Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 07.03.2016 17:46
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallihallo !
Selten scheint die Sonne und vor Langeweile wollte ich schon die Bude aufräumen.
Da fiel mir ein, du hast doch ein geiles Hobby und jetzt muß die Bude noch warten.
Das Design ist fertig ausgeschnitten und verklebt, morgen male ich noch die Hilfslinien auf den Stoff und schon kann die Nähmaschiene wieder rattern.

So sieht es jetzt aus:




Ich freu mich schon auf das rumgetackere und melde mich wieder.

Schöne Tage wünsch ich Euch.


nach oben springen

#2

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 07.03.2016 22:04
von Elchdive | 231 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Thomas

Sieht ja wieder gewaltig aus, dein neues Projekt.


nach oben springen

#3

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 08.03.2016 10:17
von NieDa-Alpin | 1.393 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Hammer.....


nach oben springen

#4

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 18.03.2016 17:41
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Einen Gruß an die Fliegergemeinde !

Danke Euch für die netten Kommentare !

Ich bin jetzt soweit, daß ich das Segel an die Wand hängen konnte.
Und da hängt`s:




Das gefällt mir schon mal. Ich hoffe, daß das Grau am Himmel gegen das Weiß ankommt.
Für die Profilverstärkung nehme ich wieder Rasentrimmerfäden.
Damit ich nicht wieder Taschen für die Trimmerfäden aufnähen muß, habe ich die Nahtzugaben an den Stellen, wo die Verstärkungen hinkommen, aufs doppelte verbreitert. Jetzt brauche ich die Nahtzugaben unten nur noch zunähen am Anfang und am Ende noch Verstärkungen mit einnähen und fertig.


So, das wars schon wieder von ner Front !

Thomas


nach oben springen

#5

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 29.05.2016 11:02
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Moin Moin !

Es ist geschafft !
Das Zebrasegel ist fertig.
Jetzt gehts an die Schnüre.

[attachment=0]Segel fertig.jpg[/attachment]

So, und wenn die Schnüre dran sind, wird nichts gebaut, bis die anderen fliegen.


nach oben springen

#6

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 30.05.2016 17:31
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar
Ort: Krefeld NRW

Zitat von Adlerauge3
Moin Moin !

So, und wenn die Schnüre dran sind, wird nichts gebaut, bis die anderen fliegen.



Das glaubst Du doch selber nicht
Der Schirm sieht klasse aus, weiter gutes gelingen.


nach oben springen

#7

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 01.06.2016 09:40
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Moin Helge !

Danke dir !
Aber irgendwann müssen die Teile ja mal in die Luft.
Außerdem kommt jetzt ja die schönere Jahreszeit und ich muß in der Garage mal sehen, daß ich mit meinem Kajak weiterkomme.

Thomas


nach oben springen

#8

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 04.06.2016 12:31
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hab ja das Täschchen komplett vergessen.
Jetzt hab ich grad eins genäht.

[attachment=0]20160604_121835.jpg[/attachment]

Thomas


nach oben springen

#9

RE: Fireblade Single Skin oooder die Bude aufräumen ?

in Gleitschirme 18.07.2016 18:51
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallo Leute !

Hier kommt mal wieder eine Regung vom Niederrhein.
Mein Atlantis Single Skin "Zebra" hatte Heute seinen wohlverdienten Erstflug.
Den Double Skin habe ich bei einigem Wind mal mit 3,7 kg. geflogen.
Den Single Skin hab ich bis auf 4,5 kg aufbalastiert und bei null Wind ging er schon ganz gut.
Nachher etwas mehr Wind und der Schirm ging mal ganz eben gegen den Wind an.
Hab das ganze mal mit der GoPro gefilmt, aber wegen dem Weitwinkel muß man das Bild ganz groß machen, dann geht es.
Am Ende des Films fängt der Schirm aufeinmal an zu Helicoptern und knallt auf Grund.
Das hat mich jetzt den Korb gekostet, werd das aber wieder flicken.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Gewichts, oder Einstellungsproblem (noch flacher einstellen ? ) ist ?

So jetzt der Link zum Video :

[videos]https://vimeo.com/175248013[/videos]

Nette Grüße !
Thomas


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Single Skin mit Bach
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von schwarzwaldgeier
4 28.06.2017 19:41goto
von Rainer88 • Zugriffe: 271
Suche Single Skin Plan
Erstellt im Forum Gleitschirme von
2 01.09.2016 19:41goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 679
Single SKIN Para Vision
Erstellt im Forum Gleitschirme von
4 13.12.2015 11:00goto
von Marcus.S • Zugriffe: 619
Fireblade Double Skin und ein neues Design
Erstellt im Forum Gleitschirme von
60 01.08.2017 15:57goto
von Elchdive • Zugriffe: 6361
Single SKIN Hochleister Paraglider OPEN 2.0
Erstellt im Forum Gleitschirme von
1 28.09.2015 20:13goto
von schorsch • Zugriffe: 2447
Fireblade Double Skin Schirm
Erstellt im Forum Gleitschirme von
4 26.09.2015 10:34goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 634
Manntragende Paraglider Single Skin
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von
1 25.02.2015 11:55goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 423
Singel-skin
Erstellt im Forum Fachbegriffe einfach erklärt von
0 09.01.2015 21:15goto
von schorsch • Zugriffe: 908
Uebersicht für alle single-skins von HACKER und OPALE
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
3 17.01.2015 16:44goto
von schorsch • Zugriffe: 1081

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erwin
Besucherzähler
Heute waren 942 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 1030 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2641 Themen und 22267 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:
Administrator, Andre, Annie, Aonaranachd, Arcus 61, Baumschubser, carpinho, Charlesd, Cooky, Dauphin, Desinfektor, dl1run, eagle51, Eisiman, Erwin, FelixG, fliegersepp, Gigger, Hawe95709, hbraun, Hellman, horsepower, Hubazsw, Jimmmmy, joergw, Jörn2, Karl, Kumira, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, Mikelman, mkenngott, Mono66, NieDa-Alpin, onedisser, Opamanni, Para Frank, Para Plettenberg, Para-Burki, parapit, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, Puste, racetec1, Rainer88, Ralf, Razzo, RC para SKY, rcppg, richard, Robert, Rolf1, Rollmops, romeo-hotel, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, skosi, slowdive, Solitare, Speedy9485, Thomas Rc - Free, tomtom72, transall54, Urs, Uwe Schulz, ws55
Besucherrekord: 91 Benutzer (10.11.2018 22:05).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen