@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Berichte vom Nyos Hybrid

in Berichte 12.04.2016 14:48
von schorsch | 3.038 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von rock16
Waere interessant , wenn die Spezies , die am Moosberg dabei waren etwas zum Vergleich der beiden Schirme schreiben koennten.



Vergleich Astral Hybrid und Nyos Hybrid.... gesehen am Moosberg

Es gibt zwischen den beiden Schirmen einen gravierenden Unterschied..... das ist das Design/ Farbe...

Beide Schirme haben sich im Wind/Hangaufwind, der teilweise sehr heftig war, von ihrer besten Seite gezeigt. Der Nyos vermittelt etwas mehr Stabilität, obwohl der Astral schon durch den Hybridumbau sehr stabil unterwegs ist. Ob es in der Geschwindigkeit Unterschiede gibt ????? kann man nicht so ohne weiteres Vergleichen. Unterschiedlicher Wind, Gewicht, Vorbeschleunigung sind alles Faktoren, die das Flugbild beeinflussen. Ein kleines + für den Nyos ist wohl das Aufziehverhalten, das aber je nach Wind auch mit Vorbeschleunigung zu erfolgen hat.

Das schnelle Öffnen nach einem Fullstall ist beeindruckend. Den Astral bringt das aber auch nicht aus der Ruhe....

Beim Flug gegen den Wind und setzen der Vorbeschleunigung sieht man beim Nyos sofort wie er das umsetzt. Beim Astral ist das so nicht ganz optisch sichtbar. Ist mein persönlicher Eindruck.

Mit dem Umbau des Astral zum Hybrid wurde einer neuer erfolgreicher Weg im RC-Hochleister-Parabereich beschritten. Nun folgt der Nyos Hybrid der diese Idee im Sinne des Astral fortsetzt.

Fazit: der Nyos Hybrid ist einfach ein geiler Schirm...

Video folgt noch....

nach oben springen

#2

RE: Berichte vom Nyos Hybrid

in Berichte 23.05.2016 08:08
von schorsch | 3.038 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Aus meiner Sicht kann ich einen wesentlichen Unterschied vom Astral V2 Hybrid zum Nyos Hybrid feststellen und das wäre das Aufziehverhalten. Dies gestaltet sich beim Nyos wesentlich einfacher.

Gestern hatten wir auf unserem Modellflugplatz eine Windgeschwindigkeit von 14 km/h aus Süd/Ost -Aus dieser Windrichtung ist wegen der Paltzbeschaffenheit (Bäume, Sträucher) in Bodennähe fast kein Wind. Der Nyos (insgesamt 4 Starts) konnte ohne Vorbeschleunigung aufgezogen werden und blieb dabei ganz ruhig - keine Tendenz zum klappen oder ausbrechen.

Hier punktet der Nyos eindeutig zum Astral.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Hacker Nyos
Erstellt im Forum Verkaufe von datschge
0 03.07.2017 22:11goto
von datschge • Zugriffe: 840
Winterflug mit dem Nyos
Erstellt im Forum Videos von Druggi
2 05.02.2017 14:02goto
von Marcus.S • Zugriffe: 329
RE: Mit den RC-NEXUS & RC-NYOS Hybriden am wilden Spessarthang
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
0 15.10.2016 12:54goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 486
RE: RC-NYOS Hybrid mit EVO Gurtzeug & Airbull Trike
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
2 23.05.2016 15:31goto
von Administrator • Zugriffe: 628
Hacker News - RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von
0 12.05.2016 10:09goto
von Administrator • Zugriffe: 646
Der Nyos Hybrid im Flachland
Erstellt im Forum Berichte von
9 18.07.2016 19:27goto
von schorsch • Zugriffe: 2518
Setup für den RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
6 18.04.2016 19:21goto
von dl1run • Zugriffe: 1324
RE: Der Nyos Hybrid stellt sich vor
Erstellt im Forum Videos von
1 22.03.2016 16:57goto
von Druggi • Zugriffe: 632
Fotos vom RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Fotos von
23 14.04.2016 16:13goto
von schorsch • Zugriffe: 2634

Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 546 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 734 Gäste und 55 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen