@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 15.04.2016 18:15
von Administrator | 1.637 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

In den letzten Beiträge fragten unsere Forenmitglieder immer wieder nach dem Setup für den RC-Nyos Hybrid.

Am Moosberg war ich mit Sascha im Gespäch und habe dazu diese Info bekommen.

Welcher Motor und Regler kann man verwenden?

A30 12M/Regler X-40-SB-Pro (3S Antrieb) oder A308XL/Regler X70-SB-Pro (3S und 4S Antrieb) mit Doppelprop.

Welches Gurtzeug kann man verwenden?

Gurtzeug EVO mit Metallsitz Evo, Beschleunigerservo, da sich der Nyos sehr gut beschleunigen lässt.

Welches Abfluggewicht hat der RC-Nyos Hybrid?


1,8kg bis 3kg

Vielen Dank Sascha!

nach oben springen

#2

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 15.04.2016 20:39
von steveman | 183 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Habe noch schnell ein Beschleunigerservo verbaut in mein gurtzeug evo mit A30-8xl, Hacker 70A Regler, zwei servos mit aluhebelm ums kunststoffarmen, zwei apc 10x5 Propellern, graupner gr12 hott und vario.
Ich glaube da bin ich für zukünftige "kleine" Schirme bestens gerüstet. Akkus habe ich 4s 2600mah, 3000mah, 3700man und 5000mah

nach oben springen

#3

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 17.04.2016 18:19
von dl1run | 177 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Zusammen,

das schlechte Wetter möchte ich nutzen, um über meine Vorbereitungen zum RC-Nyos zu berichten.
Als Fernsteuerung benutze ich eine Multiplex Cockpit SX. Als Empfänger habe ich mir den RX-7-DR M-LINK gegönnt. Durch den Doppelempfänger sollte auch bei schwierigem Empfang immer ein stabiles Verbindung bestehen.
Ich benutze das EVO-Gurtzeug von Hacker mit des Savöx-Servos SA-1256TG.



Als Motor will ich den Hacker A30-8-XL mit dem Regler X70-SB-Pro einsetzen. Den Regler habe ich zusammen mit dem Unisens-E in der seitlichen Tasche des Gurtzeugs verbaut. Wenn gewünscht, kann ich gern auch noch mal umfangreicher über den Unisens-E berichten, denn dieser läßt sich mit verschiedenen Fernsteuersystemen benutzen.



Oberhalb des Alubügels ist die Aufnahme des Akkus, wie bei meinem Freee, vorgesehen. Auch wenn der Schwerpunkt damit etwas nach oben kommt, habe ich noch keine negativen Auswirkungen beim Free feststellen können. Bei einer harten Landung ist der Akku damit auch gut geschützt und unten ist genug Platz für Ballast.
Einen BeschleunigerServo habe ich jetzt noch nicht vorgesehen, das kommt später.

Einen Piloten habe ich gestern auch bekommen. Er sieht noch etwas traurig aus, das liegt aber sicher nur am Wetter.



Ein paar Kleinigkeiten werden noch in den nächsten Tagen zusammen gebaut, dann kann der RC-Nyos kommen.

LG Karsten

nach oben springen

#4

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 17.04.2016 18:38
von Anatol | 20 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo Karsten

Wenn es geht bitte etwas mehr über dein Akku Halter , wie genau ist es gelöst und was für Akkus passen da

Danke
Gruß Anatol

nach oben springen

#5

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 17.04.2016 20:09
von dl1run | 177 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Anatol,

ich habe für die Akkus aus Blech eine kleine Wanne gebogen. Diese wird mit Abstansdstücken auf dem Alubügel befestigt. Die Größe richtet sich nach den Akkus. Ich habe die ECO-X 3S mit 3800 mAh. Wichtig ist noch der Ausschnitt für das Anschlußkabel. Das sollte nirgendwo scheuern.



Ich habe das mal provisorisch zusammen gesteckt. Auf dem Wannenboden habe ich noch etwas Schaumstoff, damit die Schrauben den Akku nicht durchscheuern können. Der Akku selber wird noch mit einem Klettband fixiert (ist nicht mit auf dem Bild).



LG Karsten

nach oben springen

#6

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 17.04.2016 20:45
von Anatol | 20 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Super Idee
Und super erklärt
Danke Karsten
Gruß Anatol

nach oben springen

#7

RE: Setup für den RC-Nyos Hybrid

in Berichte 18.04.2016 19:21
von dl1run | 177 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Andreas,

zumindest der Akkuwechsel ist so schnell erledigt und nach der Landung ist der Akku auch fix ab.
Aber nix ist unmöglich, vielleicht baue ich alles irgendwann mal um. Schauen wir erst mal, wie sich alles entwickelt.

LG Karsten

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Hacker Nyos
Erstellt im Forum Verkaufe von datschge
0 03.07.2017 22:11goto
von datschge • Zugriffe: 840
Winterflug mit dem Nyos
Erstellt im Forum Videos von Druggi
2 05.02.2017 14:02goto
von Marcus.S • Zugriffe: 329
RE: Mit den RC-NEXUS & RC-NYOS Hybriden am wilden Spessarthang
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
0 15.10.2016 12:54goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 486
RE: RC-NYOS Hybrid mit EVO Gurtzeug & Airbull Trike
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
2 23.05.2016 15:31goto
von Administrator • Zugriffe: 628
Hacker News - RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von
0 12.05.2016 10:09goto
von Administrator • Zugriffe: 646
Der Nyos Hybrid im Flachland
Erstellt im Forum Berichte von
9 18.07.2016 19:27goto
von schorsch • Zugriffe: 2518
Berichte vom Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
1 23.05.2016 08:08goto
von schorsch • Zugriffe: 2160
RE: Der Nyos Hybrid stellt sich vor
Erstellt im Forum Videos von
1 22.03.2016 16:57goto
von Druggi • Zugriffe: 632
Fotos vom RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Fotos von
23 14.04.2016 16:13goto
von schorsch • Zugriffe: 2634

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 546 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 734 Gäste und 55 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen