Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Wer wird der RC Paraglider des Jahres 2018 ? Jetzt mitmachen, abstimmen und tolle Preise gewinnen.
#1

RE: RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh

in Videos 05.12.2014 15:04
von AMBER Specs | 735 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hallo Zusammen`

Habe nun mal den vorbeschleunigten Auslieferungszustand der A-Leinen gelöst
und einen Beschleunigerservo auf einen Drei-Stufenschalter aktiviert d.h.

0-Stellung = der Schirm ist offen unbeschleunigt
1-Stellung = der A-Gurt ist 10mm beschleunigt (Auslieferungszustand)
2-Stellung = der A-Gurt ist 20mm beschleunigt

Da in den letzten Tagen das geeignete Mistwetter dafür war hab ich den
COOL gepackt und mit einem Startgewicht von 2 kg bis max. 20mm Beschleunigung
gegen den Wind gejagt

Hier ein paar Viedeoeindrücke vom ersten Flug mit Windspitzen bis 17,5 km/h bei 3 Grad :nuts:



... ein weiterer Flug sollte aber noch folgen

Und so hat der COOL`e mit 25mm max. Beschleunigung bei 2,4 kg Startgewicht
das Ganze gemeistert



Ich persönlich habe noch nie zuvor einen Singleskin so kraftvoll gegen den Wind fliegen sehen.
Da war der ultimative Sauwettertest und zeigt, dass man selbst unter diesen Bedingungen
losbrettern kann - wenn`s Einen mal wieder packt

... fliegen bis die Finger steif werden - bzw. bis zum Einschlag

Bis dahin, viel Spaß beim anschauen und Grüße

Matthias

nach oben springen

#2

RE: RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh

in Videos 05.12.2014 16:57
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

jetzt bin ich auf meinen ersten Flug mit dem Cool gespannt.

Heute habe ich die restlichen Teile (Servos) besorgt und ab geht es in den Bastelkeller - das Wetter hier ist zur Zeit nicht zum Fliegen geeignet.--- es ist nass von oben und gerade mal 3 Grad -- brrrr!!!! Außerdem ist es schon dunkel, wenn ich nach Hause komme. Das ist eine Jahreszeit auf die ich gerne verzichten könnte.

nach oben springen

#3

RE: RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh

in Videos 06.12.2014 12:39
von Administrator | 1.656 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke Matthias für Deinen Bericht und Video ! Toller Einsatz, trotz Wind- und Temperaturverhältnissen.

Ich freu' mich auch bereits auf meinen RC-Cool und bin immer wieder sehr begeistert von den Hacker SingleSkin Paraglider.

Sehr gute Flugeigenschaften und stabiles Flugverhalten, auch wenn es mal etwas windiger bzw. böiger wird.
Genau das Richtige für meine Region!

nach oben springen

#4

RE: RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh

in Videos 08.12.2014 16:02
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Nachdem ich den Schirm mit seinem Gurtzeug verheiratet habe, ging es nach draußen zum Groundhandling. Eins steht fest, das Aufziehverhalten ist genial - ein kurzer Impuls und der Schirm steigt in einem schönen Bogen noch oben und da steht er dann, ohne Tendenz zum Ausbrechen. Einfacher geht es nicht mehr, ist aber auch Beweis, dass die Angaben zur Grundeinstellung stimmig sind. Feintuning, falls überhaupt notwendig, erfolgt dann nach dem ersten Flug.

nach oben springen

#5

RE: RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh

in Videos 10.12.2014 17:35
von NieDa-Alpin | 1.318 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Ich sehe schon, ihr erwartet schlechtes Wetter am Moosberg und trainiert
Klasse Flugleistung Matthias

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wombazle
Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 931 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2440 Themen und 20935 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Chris-Bu, Dauphin, dl1run, dub, Gelegenheitsflieger, LineDancer, Listiger Lurch, Mono66, NieDa-Alpin, Nikolaus, ParaSauerland, Rolf1, schwarzwaldgeier, Sonic3105, tomtom72
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen