Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language





#16

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 09:52
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ein Komplettset im Angebot: Para RC "Bullix-XXL" Set inkl. Antrieb, Servos für Arme & Beschleuniger, SBEC

gibt es bei Modellbau Friedel


nach oben springen

#17

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 10:35
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Schorsch....schon einen Piloten in Planung :


nach oben springen

#18

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 10:55
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von NieDa-Alpin
Schorsch....schon einen Piloten in Planung :



Habe mich im Netz schon etwas umgesehen.... Was mir gut gefällt sind "Andys Pilotenpuppen" im Maßstab 1:3.


nach oben springen

#19

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 11:10
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

.....sehen klasse aus


nach oben springen

#20

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 17:14
von Rolf1 | 1.532 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Der Preis ist heiß


nach oben springen

#21

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 17.06.2016 18:01
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Was für ein fettes "Teil"

bin fertig und das Trike bringt satte 5,9 kg ( mit Akku 5800 mAh 6S) auf die Waage. Mit Pilot geht es dann über 6 kg


nach oben springen

#22

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 18.06.2016 08:02
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Keine Angst Schorsch....du fliegst ja mit dem Trike nicht Thermik sondern bist nun als Motorschirm unterwegs. Mit >6 kg liegst du satt in der Luft und brauchst dir keine Sorgen um Klapper zu machen. Ich bin den Fair 4.5 bereits mit >10 kg geflogen und das ohne Probleme. Bin echt neidisch auf deine scale Kombination

Solltest du da Trike nicht mehr wollen, ich nehme fast alles geschenkt ....Spaß beiseite, bin auf die Bilder gespannt


nach oben springen

#23

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 21.06.2016 21:49
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Heute Abend durfte zum erstenmal mein neues Trike XXL in die Luft gehen.... Ab 18 Uhr war ich auf dem Platz - Fußball kann man auch übers Radio hören - Wollte in Ruhe alles einstellen und fliegen... aber so dachten wohl einige meiner Modellflugkollegen - am Platz war reger Flugbetrieb. Dafür wurde mein neues Fluggerät das Trike begutachtet und für toll befunden.

Im Einsatz RC Flair 4.5
Vor dem Flug alles nochmals gescheckt - Bremsleinen (Einstellung wurden von der Gondel übernommen, Vorbeschleunigung, Leinen frei sind, Akku (6S 5800 mAh ECO-X) richtig fest sitzt -







Bereit für den Erstflug...

Windstill ....
Schirm ausgerichtet in der Mitte mit einer Hand hochgehalten - Leicht Gas gegeben und schon bildete sich durch den Propellerwind die Kappe aus, dabei rollte das Trike bereits nach vorne - Kappe loslassen und in diesem Moment etwas mehr gas gegeben. Nach drei vier Meter waren die Räder bereits in der Luft und es ging nach oben. Wau was für ein schönes Bild - nur aufein mal legten sich beide Ohren an und das nur das Mittelteil des Flair das Trike trug. Habe dann eine weiträumige Kurve geflogen und habe das Trike mit dem Flair auf dem Platz gelandet. Also Bremsleinen um 1 cm gekürzt... Neustart aber das Problem mit den Ohren war immer noch da. Jetzt bin ich aber weitergeflogen und habe die Arme solange nach unten getrimmt, bis das Winken der Ohren beendet wurde. Nach der Landung nachgemessen zur ersten Einstellung war ich dann um sage und schreibe 7 cm kürzer... (der Schirm fliegt nicht angebremst)

was für ein Flugbild. Bin zwei Stunden danach noch voll begeistert. Auch der Schirm sprach sehr direkt auf die Steuerung an.... ein Traum..... Auch die Landung mit dem Flair ist ein Genuss. Das Trike rollt nur ganz kurz und dann steht das Gefährt.







Die Bilder im Flug habe ich mit meinem Handy so nebenbei gemacht.

Crusen bis der Akku "nein" sagt - herrlich bin 15 Minuten geflogen und habe gerade mal 3700 mAh verbraucht.


nach oben springen

#24

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 21.06.2016 21:52
von Administrator | 1.726 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Traumhaftes Flugbild. Glückwunsch Schorsch !!!


nach oben springen

#25

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 21.06.2016 22:03
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Wenn ich es zeitlich hin bekomme, wollen wir morgen Abend auf dem Platz mit dem Typhoon H hinter dem Trike herfliegen. Bin mal gespannt was dabei an Filmmaterial herauskommt.


nach oben springen

#26

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 22.06.2016 07:37
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Schöne Bilder von einer schönen Kombination

Bin schon auf die Bilder mit der Drohne gespannt


nach oben springen

#27

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 22.06.2016 10:06
von schwarzwaldgeier | 951 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo Schorsch,

mit dem Bullix XXL hast du dir ein sehr schönes Scale Trike gebaut.

Ich verwende mit dem FLAIR 2.4 das normale Bullix. Eine perfekte Einheit.

Beim nächsten Event können wir zusammen cruisen.

Du mit dem Flair 4.5 und dem XXL Bullix und ich mit dem normalen Bullix und dem Flair 2.4.

Hier ein Video gedreht auf dem Fußballplatz passend zur EM. )

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=uVW6VTjs6LI[/videos]

In meinem youtube Kanal gibt es noch weitere Videos vom Standard Bullix Trike.


nach oben springen

#28

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 22.06.2016 11:23
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Die Kombination gefällt mir so gut, das ich mich wohl von meinem FREE V2 und meinem XXL-Sitz trennen werde um mir das geile Teil zu ordern
Für Flugtage sicher der Knaller

Angebote mit PN


nach oben springen

#29

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 22.06.2016 12:49
von schorsch | 3.188 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ok Herry und Udo, dann crusen wir zusammen mit den Trikes.

Vielleicht kommt noch jemand dazu.....


nach oben springen

#30

RE: Trike "RC-Bullix XXL"

in Big Bullix 22.06.2016 14:27
von NieDa-Alpin | 1.375 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Mensch Schorsch...mach hier keinen auf unschuldig, schließlich machst du uns ja die Zunge lang


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hacker Para-RC Trike „RC-Bullix“ mit Motor
Erstellt im Forum Verkaufe von Maverick
0 03.05.2018 00:28goto
von Maverick • Zugriffe: 1995
Bullix und Robin - Maßstab unterschiedlich obwohl beide 1:5
Erstellt im Forum Bullix von Absturz
12 17.11.2017 18:14goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 1859
Neuling mit Bullix Trike und vielen Fragen
Erstellt im Forum Fragen von E.hofer2006
13 03.04.2017 17:08goto
von E.hofer2006 • Zugriffe: 1349
Scale hacker Bullix + Retter
Erstellt im Forum Fragen von Rücksitz
8 23.11.2016 09:52goto
von Rücksitz • Zugriffe: 1833
Gewicht Para-RC Trike "Bullix-XXL"
Erstellt im Forum Big Bullix von
1 16.09.2016 16:17goto
von schorsch • Zugriffe: 1118
Trike Bullix-XXL
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
1 06.06.2016 17:50goto
von schorsch • Zugriffe: 912
Rucksackmotorvariante oder Trike RC-Bullix oder ...
Erstellt im Forum Fragen von
10 31.03.2016 06:28goto
von RalfBausG • Zugriffe: 588
Gewicht Trike-Bullix mit Käfig
Erstellt im Forum Produkte - Gewichtsangaben von
0 02.01.2015 17:37goto
von Bumerang • Zugriffe: 1914
Bodenstarts und Landungen mit einem RC-Bullix
Erstellt im Forum Landung von
0 22.11.2014 19:37goto
von FunandFly • Zugriffe: 1514

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pankowfly
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 1050 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2573 Themen und 21881 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:
alaska, andi x andi, Baumschubser, carpinho, Chris71, dan1978, dl1run, falke, fliegersepp, Halo21, Hellman, J. Schweigler, Listiger Lurch, Micha500, mkenngott, NieDa-Alpin, ParaSauerland, racetec1, Ralf, RC para SKY, Rolf1, Rollmops, schwarzwaldgeier, Skywalker
Besucherrekord: 90 Benutzer (15.10.2018 13:10).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen