Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Man(n) wird ja auch nicht Jünger

in Pilotenpuppe 12.06.2016 19:06
von AndyFunke | 304 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Nachdem ich in Damüls bei der Video-Analyse den Ersten Start so richtig verk**** habe, machte ich mir so meine Gedanken...Ich stellte dann auch noch fest dass auch ich nicht Jünger werde... So habe ich mich entschieden, die Gondel meines Nyos um einige Gramm leichter zu machen. Sowie sie in Damüls dabei war hat sie doch um 2100gr., ohne Akku, auf die Waage gebracht...

Gut habe ich vor einiger Zeit ein Schnäppchen im Bereich der gesuchten Action-Man's gemacht. Sehr zum Missfallen meines Kleinsten Sohnes habe ich mich entschieden meinen Robin im Nyos, durch einen gepimpten Action Man zu ersetzen.
Nachfolgend einige Bilder der ganzen Aktion...










Gebracht hat die ganze Sache dann doch gute 500gr. so dass ich nun bei 1600gr. ohne Akku bin....so sollte ich es doch noch schaffen den Schirm di nächsten Jahre in die Luft zu kriegen


nach oben springen

#2

RE: Man(n) wird ja auch nicht Jünger

in Pilotenpuppe 13.06.2016 06:51
von Administrator | 1.858 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

Saubere Arbeit Andy !


nach oben springen

#3

RE: Man(n) wird ja auch nicht Jünger

in Pilotenpuppe 13.06.2016 07:14
von NieDa-Alpin | 1.463 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Sieht gut aus


nach oben springen

#4

RE: Man(n) wird ja auch nicht Jünger

in Pilotenpuppe 13.06.2016 08:04
von AndyFunke | 304 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

So für den Ersten Wurf gelang das Ganze nicht mal sooo übel. Die Sachen welche mir noch nicht so zusagen werden beim Zweiten Piloten (für den Flair) noch verbessert


nach oben springen

#5

RE: Man(n) wird ja auch nicht Jünger

in Pilotenpuppe 13.06.2016 08:09
von schorsch | 3.654 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Die 1600 gr Grundgewicht sind ideal. Ich fliege den Nyos meist um die 2100/2200 gr (natürlich auch vom Wind abhängig!)


nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Hellman

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steve-o
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 978 Gäste und 77 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2933 Themen und 25344 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
AMBER Specs, Charlesd, Gelegenheitsflieger, Hellman, kurt.saipt, mArcus, mega-crazy, petter, rcppg, Rollmops
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen