Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 30.06.2016 19:14
von Udo65 | 8 Beiträge
avatar
Ort: 38444 Wolfsburg

Grüße an alle Mitglieder dieses Forums.
Kurz zu meiner Person, bin Udo, 65J. Rentner, wohne in Rhode Niedersachsen. Das liegt ca. 18 km südöstlich zwischen Wolfsburg und
Helmstedt. Modellbau betreibe ich seit 1977 , angefangen mit Flugmodellen, Schiffsmodell, RC Car 1:8 und 1:5 elektro/verbrenner DTM.

Habe letztes Jahr im Urlaub einen Gleitschirmtandemflug geschenkt bekommen und war so begeistert davon das ich nicht mehr davon
loslassen konnte. Meine Vorstellung einen RC- Paragleiter zu fliegen war mein größter Wunsch. Er mußte her. Habe in einem Modellbau Heft einen Bericht über den RC-FREE gelesen und Infos darüber in diesem tollen Forum gefunden. Es sind super Berichte, Anregungen und
Erklärungen für mich dabei gewesen um mir dieses Hobby zu erfüllen. Schorsch hatte in einem Bericht Modellbau Friedel erwähnt um sich
ein Gleitschirm Set anzuschaffen. Hier bei uns ist das RC Paragliding nicht so aktuell wie im Süden und dem nach kaum Beratung im
Modellshop. Habe mich dort gemeldet und einen super Mitarbeiter und Berater gefunden. Bei Stefan Dienstbier war und bin sehr gut auf-
gehoben. Habe mich dann Anfang Mai entschlossen mir ein RC-FREE Set bei Ihm zu bestellen und es schnell bekommen.

Habe das Set nach der Anleitung und vorgegebenen Einstellungen aufgebaut, die Vorschläge aus dem Forum berücksichtigt und es hat alles
prima funktioniert. Das Aufziehen des Schirms öfters geübt und was soll ich sagen super. Habe vor drei Tagen dann den Erstflug bei wenig
Wind gestartet. Bin von allem so begeistert das ich meine viel Spaß und Freude mit dem Pragleiter zu haben.

Für den ersten Flug über 20 Minuten habe ich folgendes Set benutzt: Standard Rc Free, Lipo 3000 mAh, 1800 g , Paramix, Anlage MZ 12 .
Und wie gesagt kann das Forum jedem empfehlen es hat mir sehr geholfen beim Aufbau und einfliegen.

Bis bald Udo


nach oben springen

#2

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 30.06.2016 19:34
von Administrator | 1.761 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke für Deinen interessanten Bericht Udo ! Herzlich WIllkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Flugmomente mit Deinem RC-Free!


nach oben springen

#3

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 30.06.2016 21:05
von Rolf1 | 1.540 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Udo,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Bei Fragen einfach melden


nach oben springen

#4

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 30.06.2016 21:25
von Paradoktor | 191 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Udo Herzlich Willkommen,wir sollten uns lieber nicht kennen lernen

Gruß der Paradoktor


nach oben springen

#5

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 30.06.2016 22:52
von Marcus.S | 659 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Udo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Freut micht dass du mit dem Free so viel Spaß hast. Ich fliege mein Free auch immer wieder sehr gerne, und der Free ist ein Schirm der wirklich unter nahezu allen Bedingungen gut fliegt.

Wenn du Fragen hast hoffe ich dass wir dir helfen können.


nach oben springen

#6

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 01.07.2016 07:04
von schorsch | 3.266 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Udo auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.....


nach oben springen

#7

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 01.07.2016 07:39
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Udo jetzt sind wir schon zwei Udo´s

Sozusagen Udo-Flachland und Udo-Alpin

Wünsch dir viel Spaß im Forum und bei Fragen immer fleißig posten


nach oben springen

#8

RE: Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free

in Berichte 08.10.2016 16:46
von Udo65 | 8 Beiträge
avatar
Ort: 38444 Wolfsburg

Hallo an alle

möchte mich auch mal wieder melden. Danke an euch die sich gemeldet haben und bei Fragen mir zur Seite stehen würden. Habe jetzt schon einige Flüge mit dem RC-FREE hinter mir. Es macht immer wieder sehr viel Freude mit ihm. Dabei kommt die Sicherheit immer ein
Stück näher. Habe am Anfang das Abfluggewicht immer mit Schirm berechnet was falsch war, jetzt ohne Schirm komme ich gut zurecht.
Zur Zeit fliege ich den Free mit dem Para RC TRIKE "Airbull-Light" und einer Puppe. Acrofiguren sind noch nicht bei mir zu sehen, werden
irgendwann auch probiert. Zum Abstieg gelingen mir schon ganz ordentliche Spiralen ohne Beschädigungen vom Gleitschirm. Noch einige
Angaben zum Gewicht. Gurtzeug mit RC Zubehör, Puppe und Trike : 1630g. Mit 3S/3000mAh sind es 1880g. So fliegt er bei wenig Wind
am besten. Habe mir jetzt einen gebrauchten RC - FLAIR 2.4 Schirm von Helmut besorgt , ein super Teil. Dazu habe ich auch ein Paar
Fragen an euch. Werde diese aber im Thema " RC-Flair-Berichte" stellen.

Bis dann Udo.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abfluggewicht FREE?
Erstellt im Forum Produkte - Gewichtsangaben von carpinho
6 08.01.2018 12:38goto
von Carbon • Zugriffe: 4323
Meine ersten Erfahrungen mit dem Free
Erstellt im Forum Berichte von
40 03.04.2016 09:43goto
von Hangwind • Zugriffe: 5775
Eigenbau eines Gleitschirm`s
Erstellt im Forum Gleitschirme von
14 17.04.2018 17:00goto
von ansaca • Zugriffe: 3296
Erstflug mit dem Free und gleich Fragen...
Erstellt im Forum Einstellungen von
21 23.05.2016 19:06goto
von AndyFunke • Zugriffe: 5481
Kaum Vortrieb beim Free
Erstellt im Forum Bremsleinen von
19 06.01.2015 22:54goto
von v8power • Zugriffe: 6082
Kaum Vortrieb beim Free
Erstellt im Forum Einstellungen von
47 06.05.2015 21:08goto
von schorsch • Zugriffe: 8638
Gewichtstabelle Paraglider Free
Erstellt im Forum Produkte - Gewichtsangaben von
0 25.12.2014 21:05goto
von Para-Burki • Zugriffe: 742
Zeig her Eure FREE-Piloten
Erstellt im Forum Fotos von
25 10.04.2015 00:13goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 3019
RC-Free - Fliegen am Strand von Fanø / DK
Erstellt im Forum Berichte von
1 08.11.2014 08:33goto
von FunandFly • Zugriffe: 5022

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jimmmmy, ParaSauerland, Nina, Baumschubser, Micha500, steveman, Dauphin, pac.martin, Skywalker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly_FPV
Besucherzähler
Heute waren 803 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 882 Gäste und 63 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen