@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Nyos/ Beschleuniger

in Berichte 21.08.2016 12:56
von Dauphin | 20 Beiträge
avatar
Ort: Achern

Hallo ,

Ich heisse Andi und habe meine ersten Flüge mit dem Nyos gemacht.
Den letzten mit Beschleuniger bei ziemlichen Böen.
Dabei stellte ich fest dass das einseitige beschleunigen bei diesen Bedingungen keine Wirkung zeigte, das muss ich aber nochmal bei ruhigeren Verhältnissen schauen.
Als ich den Nyos beidseitig um 20mm beschleunigte hatte er noch keinerlei Tendenz zum Frontklapper.
Da ich aber mit meinen Servos an der Grenze bin würde mich jetzt interessieren ob sich ein Umbau lohnt / was da noch machbar ist.

Hat jemand genaue Werte/ Erfahrungen um wieviel man den Nyos maximal beschleunigen kann ?
( klar ist das von den Bedingungen abhängig-aber jetzt mal von windstille und keiner Thermik ausgegangen).

Ich ziehe im Moment den vorderen Tragegurt nicht direkt am hinteren nach unten sondern durch einen Ring ca 1,5cm vor dem hinteren Tragegurt. Überlege mir auch gerade ob das Auswirkungen hat.


Gruss
Andreas

nach oben springen

#2

RE: Nyos/ Beschleuniger

in Berichte 21.08.2016 13:24
von schorsch | 3.038 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Andi,

der Beschleuniger hat den Sinn bei Wind die vordere Kante nach unten zu ziehen, damit der Anstellwinkel geringer wird. D.h. die Kappe kommt besser gegen den Wind an, ohne aufzubalastieren. Wie Du bereits selbst festgestellt hast, bringt deshalb eine einseitige Vorbeschleunigung keine Wirkung, wenn dann muss die A-Ebene gleichmäßig nach unten gezogen werden.

An den Weg muss man sich selbst herantasten und da ist es von Vorteil, wenn die Beschleunigung über einen Schieberegler oder Drehregler eingestellt werden kann. Hier kann dann individuell ausprobiert werden. Muss mal bei mir nachmessen, wie viel Weg ich mache, es ist auf jedem Fall über 2 cm und das verträgt der Nyos ohne Frontklapper.

nach oben springen

#3

RE: Nyos/ Beschleuniger

in Berichte 21.08.2016 16:56
von Dauphin | 20 Beiträge
avatar
Ort: Achern

Hallo Schorsch,

danke für deine Antwort !.

Meine Überlegung war ob man vieleicht durch einseitiges beschleunigen den Kurfenflug unterstützen kann.....

Gruss
Andi

nach oben springen

#4

RE: Nyos/ Beschleuniger

in Berichte 21.08.2016 17:48
von romeo-hotel | 329 Beiträge
avatar
Ort: birstein

Zitat von Dauphin
Hallo Schorsch,

danke für deine Antwort !.

Meine Überlegung war ob man vieleicht durch einseitiges beschleunigen den Kurfenflug unterstützen kann.....

Gruss
Andi



man kann
ich hab das vor ein paar wochen mal am kl.flair probiert
er kam um die kurve----aber akro ist anders

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschleuniger mit Gas mischen
Erstellt im Forum Flugpraxis von Cebar
7 29.01.2018 23:26goto
von Cebar • Zugriffe: 898
RE: Mit den RC-NEXUS & RC-NYOS Hybriden am wilden Spessarthang
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
0 15.10.2016 12:54goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 486
Fragen zum Einbau eines Beschleunigers
Erstellt im Forum Beschleuniger und Tragegurte von
0 21.05.2016 17:39goto
von Administrator • Zugriffe: 691
Erstflug und Acro mit dem nyos
Erstellt im Forum Berichte von
23 05.06.2016 18:35goto
von dl1run • Zugriffe: 1933
Hacker News - RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von
0 12.05.2016 10:09goto
von Administrator • Zugriffe: 646
Der Nyos Hybrid im Flachland
Erstellt im Forum Berichte von
9 18.07.2016 19:27goto
von schorsch • Zugriffe: 2518
Setup für den RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
6 18.04.2016 19:21goto
von dl1run • Zugriffe: 1324
Berichte vom Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
1 23.05.2016 08:08goto
von schorsch • Zugriffe: 2160
Beschleuniger für Hacker Paraglider FREE und FLAIR
Erstellt im Forum Fragen von
3 23.08.2015 14:48goto
von sandeaa • Zugriffe: 1101

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 546 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 734 Gäste und 55 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen