Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 12.10.2016 14:31
von AsterixBT | 23 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Bayreuth

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines "Hacker Free 2" mit Rucksack.
Hacker RC-Free SET
Ich fliege schon seit längerer Zeit Fläche (Motor und Segler).
Zum Entspannen nach der Arbeit ist der Paraglider bei entsprechendem Wetter aber genau richtig.
Selbst meine Frau hat gefallen daran und so fliegen wir häufig Lehrer/Schüler, bis Sie es allein beherrscht.

Da es viel Spaß macht, habe ich als Erweiterung das Trike: Airbull light „Conversion Kit" und das Beleuchungsset gekauft.
Zum Beleuchtungsset habe ich auch noch Fragen. Hierzu mache ich aber ein eigenes Thema auf.

Hat jemand von euch auch den RC Free mit dem Trike?
Wenn ja, wie habt ihr es befestigt ohne den Rucksack zu zerschneiden, da es ja mit zwei Schrauben befestigt werden muss.

Mir fällt momentan als Lösung nur ein. Einen Riss in die Unterseite des Rucksacks zu schneiden, diesen Schnitt sauber als Spalt zu vernähen, so dass dieser auf die Metalllfläche geschraubt werden kann.

Gruß
Gerd


nach oben springen

#2

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 12.10.2016 14:58
von Administrator | 1.835 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

Hallo Gerd, herzlich willkommen in unserem Forum ! Schön, dass Du hier gelandet bist.

Mit einer heißen Spitze, z.B. Lötkolben einfach an der Stelle, wo sich die Schrauben befinden, ein kleines Loch machen.
Auf Grund der hohen Temperatur, wird der Stoff gleich sauber "verschweißt".

Viel Spaß und allzeit gut Leinen, Tuch- und Proepllerbruch!


nach oben springen

#3

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 12.10.2016 15:26
von NieDa-Alpin | 1.460 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Zitat von AsterixBT

Hat jemand von euch auch den RC Free mit dem Trike?
Wenn ja, wie habt ihr es befestigt ohne den Rucksack zu zerschneiden, da es ja mit zwei Schrauben befestigt werden muss.

Mir fällt momentan als Lösung nur ein. Einen Riss in die Unterseite des Rucksacks zu schneiden, diesen Schnitt sauber als Spalt zu vernähen, so dass dieser auf die Metalllfläche geschraubt werden kann.

Gruß
Gerd



Servus Gerd,

in welcher Richtung geht dein Reißverschluss?

Wenn von oben nach unten zu, dann unten einfach wo der Sitz verschraubt wird offen lassen. Reißverschluss steht beim verschließen dann einfach am Trike an

Hier habe ich noch ein Video für dich Gerd, is der FREE V1 aber was der kann, kann dein V2 der ein wenig größer ist, alle mal

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=M1P1_LHIZOo[/videos]


nach oben springen

#4

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 12.10.2016 20:57
von AsterixBT | 23 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Bayreuth

Hallo Udo,

ich habe die neue Version mit zwei Reißverschlüssen.
Leider geht der betroffene Reißverschluss von unter nach oben zu.
Die Methode mit dem Lötkolben zwei Löcher an den Bohrungen zu machen, gefällt mich schon recht gut.

Gruß
Gerd


nach oben springen

#5

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 14.10.2016 10:27
von NieDa-Alpin | 1.460 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

.,...kann man nicht machen


nach oben springen

#6

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 14.10.2016 20:11
von AsterixBT | 23 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Bayreuth

Hallo Udo,

wieso kann man keine zwei Löcher in den Stoff machen?
Eine kurze Begründung wäre schon hilfreich.

Danke im Voraus

Gerd


nach oben springen

#7

RE: RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"

in Trike / Gurtzeug 16.10.2016 10:37
von NieDa-Alpin | 1.460 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Zitat von AsterixBT
Hallo Udo,

wieso kann man keine zwei Löcher in den Stoff machen?
Eine kurze Begründung wäre schon hilfreich.

Danke im Voraus

Gerd



Sorry....Schreibfehler Geht natürlich immer, nur die Ränder mit einem Lötkolben verschmelzen, so das sie nicht ausfransen können


nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
7 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Semm_de, Uwe-WW, Jimmmmy, Winterkind, Rollmops, Bienenkönig, Baumschubser

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 736 Gäste und 57 Mitglieder, gestern 887 Gäste und 73 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 7
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen