Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 25.10.2016 19:56
von ste | 79 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Bin gerade dabei mich mit meiner neuen DS-14 vertraut zu machen. Wenn ich gewusst hätte wie komfortabel die ist, ich hätte mir den Umweg über Futaba erstpart. Ist aber nicht das Thema.

Mein Unisens das am 6-Kanal Empfänger angeschlossen ist funktioniert nicht richtig. Obschon alles auf dem Wohnzimmertisch liegt kriege ich wild wechselnde Vario Werte zwischen -3 und +3m/ sec. Ich könnte mir vorstellen das das mit der Stromversorgung zusammenhängt und möchte mal versuchen direkt mit einem Kondensator den Empfänger zu puffern. Das wurde im Forum auch schon thematisiert aber jetzt die FRAGE: wie grosse Kondensatoren werden denn von Euch so in der Praxis verbaut?


Stunt 3.0 - Dido - Open Revolution 1m2 - Astral V2 Hybrid - Opale Fox RS 2.6
nach oben springen

#2

RE: Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 25.10.2016 20:17
von Micha500 | 1.527 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Normale Kondensatoren sind leider nicht ganz so wirksam.
Da sie sich genauso schnell aufladen wie sie auch ihr Ladung abgeben können.
Durch die sehr großen Anlaufströme der Servos bricht dir ja kurz die Spannung ein.
In den Moment entläd sich der Kondensator, was ja auch so gewollt ist.
Wenn die Spannung dann aber wieder steigt nimmt der Kondensator sich gleich wieder was, also bricht es gleich wieder ein.
Nicht ganz so stark, aber etwas.
Je größer nun dein Kondensator ist, je ausgeprägter ist es auch.
Es gibt von Jeti extra dafür, die habe ich auch in jedem Modell drin und unsere Unisense E laufen ohne Probleme.
Hatte vorher auch das Problem, manchmal, aber es war da.
Nun ist Ruhe und das System zeigt es mir auch an das die Spannung nicht mehr einbricht.


Weils Spaß macht!!!
Free Flair 2.4 Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid
nach oben springen

#3

RE: Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 25.10.2016 20:32
von Stanley | 141 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Hier im Forum gibt es den hilfsbereiten "Karsten".
Er hat mir einen Kondensator zugeschickt und damit funzt die Telemetrie absolut fehlerfrei.




Kann ihn gerade nicht erreichen und über die neue Struktur hier im Forum finde ich ihn auch nicht.
Störungsfreier Gruß
Stefan



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 21:08 | nach oben springen

#4

RE: Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 25.10.2016 21:02
von Administrator | 1.835 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

Hallo Stefan, das ist @DL1RUN, Karsten, zur Zeit im Urlaub.


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Cool | Flair 2.4 | Nexus-Hybrid | Seabreeze Parachute

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
nach oben springen

#5

RE: Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 26.10.2016 10:30
von romeo-hotel | 350 Beiträge
avatar
Ort: birstein

moin
ich verwende diese

https://www.hobbyking.com/hobbyking/stor...idproduct=36813

und hatte seitdem keine probleme mehr


immer eine handbreit luft unterm kiel und grüsse ralph
nach oben springen

#6

RE: Kondensator am Empfänger

in Hacker Jeti 26.10.2016 11:29
von Micha500 | 1.527 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ja das sind alles nur normale Kondensatoren, die gehen sicher für kleine Spannungseinbrüche.
Das Problem mit der schnellen Nachladung bleibt aber bestehen.
Gerade bei starken Digi Servos reicht das aber meist nicht.


Weils Spaß macht!!!
Free Flair 2.4 Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RC-ART SmartCap Kondensator-Bank zur BEC-Stabilisierung
Erstellt im Forum Bereiche von Administrator
7 24.01.2018 18:56goto
von Marcus.S • Zugriffe: 506
UniSens-E
Erstellt im Forum Telemetrie von
15 24.05.2019 15:28goto
von rcppg • Zugriffe: 3627

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
10 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Uwe-WW, Jimmmmy, SkyNic, Winterkind, Hellman, Bienenkönig, Lablo, AxelK, Listiger Lurch, Mono66

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 708 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 887 Gäste und 73 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 10
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen