@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Liebe Paragemeinde,

jetzt bin ich hier gelandet und noch dazu ein Frischling was das RC Paragleitschirm angeht.
Möchte mich kurz vorstellen, Mein Name Carsten komme aus dem schönen Taunus und bin nun dem Paragleiter Virus verfallen.Ursprünglich komme ich aus der Manntragenden Segler ( Großsegler )Szene aber seit einigen Jahren hab ich mich davon verabschiedet ( Beruflich und Finanziell ). Nicht das ich kein Segler mehr fliege ,,,, nur nicht mehr so groß,,,
In meinem Urlaub auf den Kanaren würde ich jeden Morgen durch ein Paragleiter begrüßt, dann kam das haben wollen durch. Nach langem suchen im Internet traf ich auf Andreas B. aus der Schweiz nicht nur das ich lange so ein Modellfreund gefunden habe der auch sowas von hilfsbereit ist und mir alle Unterlagenzukommen lies.
Andreas noch einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe .
Nun ich hab mich entschlossen ein Singl Skin selbst zu nähen ...und wie man sieht ist es super gelungen.
Es ist schon schön wenn Mann sein eigenen genähten Schirm vor sich liegen hat.
Jetzt geht's an den Leinen ,natürlich gespleißt,was sonst, wenn schon denn schon..
Hier ein paar Bilder , fürs erste ich hoffe es klappt

Danke fürs lesen an alle
LG
Carsten



nach oben springen

#2

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 13:56
von NieDa-Alpin | 1.297 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Carsten,

schön das du in dieses Forum gefunden hast und dein Schirm sieht klasse aus .


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨ ¸.•*¨
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus
nach oben springen

#3

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 15:04
von schorsch | 3.038 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Carsten

herzlich Willkommen im Forum.... und weiterhin viel Erfolg beim Eigenbau und Flug.....


mfG
Schorsch
nach oben springen

#4

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 16:32
von schwarzwaldgeier | 889 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo Carsten,

Der sieht ja TOP aus. Das machst du sehr gut.
Willkommen bei den Eigenbauer!


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY
nach oben springen

#5

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ihr lieben,

Udo, Schorsch, Harry

vielen vielen Dank , für Euer Lob und willkommen.
Hallo Herry ,
dies ist mein erster selbsgenähter Schirm , ist schon schön wenn er dann auch noch so fliegt wie ich ihn baue dann ist alles Top.

nach oben springen

#6

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo ,

und hier noch weitere Bilder , langsam geht's voran

LG
Carsten



nach oben springen

#7

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 19:51
von Rolf1 | 1.514 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Carsten, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, dein Eigenbauschirm schaut echt super aus.
Freue mich schon drauf den Erstflug auf Video zu sehen.


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen

#8

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 08.11.2016 21:01
von Administrator | 1.637 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Carsten, toller Einstieg ! Herzlich Willkomen in unserem Forum! Schön, dass Du hier gelandet bist!


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
nach oben springen

#9

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 14:19
von Robby2001 | 23 Beiträge
avatar
Ort: 49205 Hasbergen

Hi Carsten.

Sehr schöne Arbeit!

Ich hab da mal eine Frage: Wie hast du den vorderen Bereich deiner Profile verstärkt?

Und welches Tuch hast du genommen?


Gruß Robert

nach oben springen

#10

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Robert,

Danke fürs Lob,
Zur Verstärkung der Rippen hab ich Glasgewebeband 50 cm breit genommen das wird einfach aufgeklebt. Das bekommst du ein jedem Baumarkt und kostet da 4,99€.
Bevor ich das richtig abgedrückt habe ,hab ich mit einem Bleistift die Schwarze Rippenlinie angezeichnet und
mit der Schere abgeschnitten, danach richtig fest andrücken und eine Naht drum , fertig.
Als Tuch hab ich das Icarec pc31 von Drachennest.biz bezogen, sehr netter Kerl.

Da meine Arbeit jetzt langsam zu Ende geht bin ich dabei noch einem zweiten Schirm zu bauen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG
Carsten

nach oben springen

#11

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 19:07
von Robby2001 | 23 Beiträge
avatar
Ort: 49205 Hasbergen

Hallo Carsten.

Natürlich! Das Glasgewebeband! Davon hab ich sogar noch was zu hause. Hab ich gar nicht dran gedacht *vor den Kopf klatsch*
Mit welcher Ausrichtung der Gewebebahnen hast du denn das Klebeband aufgeklebt?
Die Verstärkung reicht bei dir also nur bis zu Nahtlinie, wenn ich das richtig verstehe?

An das Icarex hab ich auch schon gedacht. Sicher besonders geeignet für kleinere Schirme. Leider nicht ganz billig, das Zeugs.

Danke für die Antworten.

Gruß Robert

nach oben springen

#12

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Robert,

bei dem Gewebeband bedarf es keinerlei Richtung, das nimmt ja auch immTrockenbaubereich wenn ein Spalt geschlossen werden muss und verputzt es dann.
Ja die Verstärkung reicht bis zur Nahtlinie.

Ja Icarex pc31 ist nicht ganz preiswert aber wenn mann auf Qualität achtet hält sich das in Grenzen.

Das Dominico d20 ist noch leichter , aber ich weiß nicht wo ich das herbekomme, muss Herry oder Andreas mal Fragen.

Grüße
Carsten

nach oben springen

#13

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 20:04
von Robby2001 | 23 Beiträge
avatar
Ort: 49205 Hasbergen

Hallo Carsten.

Moment, 50 cm breites Band? Du meinest sicher 50 mm breites Band, also dieses hier:

http://www.tesa.de/handwerker/produkte/t...nd_60100,i.html

Gruß Robert

nach oben springen

#14

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 12.11.2016 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry Robert,

ja logisch,,,, 5 cm breit.
Ich hab meins beim Hornbach gekauft

Grüße

nach oben springen

#15

RE: Open 3.3

in Gleitschirme 16.07.2017 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar




Hallo Ihr lieben,

gestern war ich wieder mit dem 3.3 unterwegs und Thermik gesucht.
Gewicht hatte ich nur 2,85 kg an Bord ging aber noch gut .

LG
Carsten


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aus Open 3.3 wird ein Animal 5.0
Erstellt im Forum Gleitschirme von Adlerauge3
10 20.12.2016 11:13goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 961
Open 1.5 - ein leistungsstarker Schirm
Erstellt im Forum Gleitschirme von
2 24.04.2016 11:09goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 567
Single SKIN Hochleister Paraglider OPEN 2.0
Erstellt im Forum Gleitschirme von
1 28.09.2015 20:13goto
von schorsch • Zugriffe: 927
Open Revolution 1,5 das Segeldesign
Erstellt im Forum Gleitschirme von
71 15.10.2015 19:37goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 5750
RC Paraglider OPEN Revolution
Erstellt im Forum Gleitschirme von
2 11.03.2015 16:38goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 581
RC Paraglider OPEN 1.5 V2
Erstellt im Forum Gleitschirme von
33 12.04.2017 14:50goto
von • Zugriffe: 3934
1.Swiss Open
Erstellt im Forum Hacker Para RC-Meetings von
0 24.12.2014 21:32goto
von alaska • Zugriffe: 478
Open 2.0
Erstellt im Forum Gleitschirme von
6 09.01.2015 10:48goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1100
Open 0.45
Erstellt im Forum Gleitschirme von
2 22.12.2014 23:17goto
von Elchdive • Zugriffe: 622

Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 541 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 734 Gäste und 55 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen