Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Wer wird der RC Paraglider des Jahres 2018 ? Jetzt mitmachen, abstimmen und tolle Preise gewinnen.
#1

3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 06.12.2016 17:04
von Administrator | 1.656 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

@Paradoktor, Michael Küchler von RC-Paragestell bietet einen 3 D Druck an.

Vom Zahnrad, Servohalterungen bis zu Ersatzteilen für Modell LKW bietet er diesen Service an.

Weitere Info auf www.rc-paragestell.de

...na, da gibt es bestimmt doch viele Möglichkeiten und Ideen (Pilotenpuppe, Bauteile für unsere Para Gondel, speziell für den Indoorbereich o.ä.)

Wer hat Ideen ??? Wo ist Bedarf ???


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...

zuletzt bearbeitet 06.12.2016 17:38 | nach oben springen

#2

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 06.12.2016 20:49
von Paradoktor | 179 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Paragemeinde ,ich habe mich ja die letzten Tage und Monate nicht gemeldet,das hat natürlich Gründe.
Ich Bilde mich für euch natürlich weiter,die Genaration 3 D Druck kommt immer mehr auf den Markt, es gibt seit Jahren schon einige Hersteller die das Drucken von 3 D Modellen oder sagen wir 3 D Teile Möglich machen, es waren auch nicht die besten Ergebnisse zu erzielen, doch die Jahre der weiter Entwicklung der Geräte zeigt Heute ein Fast neue Revolution was druckqualität angeht.

Daher habe ich mir jetzt auch einen 3 D Drucker Erworben und kann euch damit die Möglichkeit bieten, eure Teile die man vielleicht als Ersatzeil nicht mehr bekommt ,einfach Drucken.

Natürlich stehe ich euch auch gerne in Fragen Neubau in Sachen Einzelanfertigung ,zb. eigene Gondelteile für Hallenflug, Halterungen, Beleuchtung usw. an

Wir sind eine kleine Gruppe an Personen die über CAD Teile Konstroiren können.

Also wer Bedarf hat , der Meldet sich einfach bei mir.
Am besten und schnellsten geht das dann per Email. info@rc-paragestell.de

Gerne können wir hier auch eine kleine Gruppe erstellen die Gemeinsam etwas Plant, vielleicht kann man dann die Träume erwirklichen.

Gruß Michael von Paragestell


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de

zuletzt bearbeitet 06.12.2016 20:50 | nach oben springen

#3

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 08.12.2016 15:23
von NieDa-Alpin | 1.318 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Das mit dem Drucken im Auftrag hört sich klasse an.

In diesem Zusammenhang eine Frage an EUCH alle, hat jemand schon Erfahrung mit FreeCAD?

Gerade durch so eine freies Programm könnten wir in der Gruppe arbeiten!?

Drucken könnte ja dann Michael --> kurze Frage an Michael: Wie fein kann den dein Drucker?

Sollten sich noch mehr für FreeCAD interessieren, könnten wir ja ein extra Thema aufmachen.


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

zuletzt bearbeitet 08.12.2016 15:27 | nach oben springen

#4

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 09.12.2016 10:46
von NieDa-Alpin | 1.318 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Habe eine deutsche Dokumentation gefunden für FreeCAD


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨ ¸.•*¨
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus
nach oben springen

#5

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 09.12.2016 18:51
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Hi Udo
mir hat das hier zu Beginn gut weitergeholfen... https://www.youtube.com/playlist?list=PLs...1JIebsOXkgoytAY


<hr>Mit luftigem Gruss

Andy us dä Schwiiz<hr>
<br>
nach oben springen

#6

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 09.12.2016 20:18
von Marcus.S | 610 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Zusammen,

also auf dein Angebot Michael komme ich bestimmt mal zurück- 3d Druck im Auftrag gibt es noch nicht viele die das anbieten.

@Udo: ich fände es gut wenn wir da ein eigenes Thema um Freecad aufmachen. Ich bin gerade dabei mal etwas mit der Software zu "üben" aber ein Erfahrungsaustausch hierzu wäre super.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum
nach oben springen

#7

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 09.12.2016 21:12
von Paradoktor | 179 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo an euch ,das Freecad ist für Anfänger und die wenig Teile selbst Konstroieren ganz ok.

Wir Benutzen das Autodesk Fusion 360 ist aber Kostenpflichtig

Gruß Michael


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#8

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 04.02.2017 22:02
von Paradoktor | 179 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Paragemeinde ,

ich möchte euch mal wieder mit was neuem Ansprechen,der Wunsch der meisten Piloten ist natürlich sein eigener Pilot im Cockpit.

Ich habe mich daher entschlossen in dieser Richtung etwas zu machen, dank 3 D Druck ist es ja heut zu Tage kein Thema mehr.

Daher gibt es jetzt die Möglichkeit, das ihr euren Pilotenkopf Modelliert, es geht hierbei nur um den Kopf, in der Software wird eine Figur gezeigt.
Wir bearbeiten dann diese Figur und Benutzen nur den Kopf als Druck, also konzentriert euch bitte nur auf den Kopf der Figur.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit auf meiner Seite unter www.rc-paragestell.de/pilotenkopf-3-d-druck-service/ euren Pilotenkopf zu Modellieren.

Und ich biete euch dann den Service diesen Kopf aus zu Drucken und ihr könnt ihn dann nach eurer Wahl und Fantasie an malen.

Einfach die Software vom Link auf euren PC laden und probiert es einfach aus.

Der erste bekommt seinen Kopf Kostenlos von uns gedruckt es fallen nur die Versandkosten dafür an.Maßstab 1:4 ideal für RC Gleitschirm Piloten.

Gruß Michael


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#9

RE: 3D Druck von RC-Paragestell

in Drucker 05.02.2017 11:34
von schorsch | 3.066 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Top Idee!!! - Pilotenköpfe im Maßstab zu den RC-Paraglider anzubieten. Für Modellbauer die kreativ sein möchten hier tätig zu werden.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irrläufer vom System RC Paragestell
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Paradoktor
0 16.05.2018 13:48goto
von Paradoktor • Zugriffe: 178
Schnittmuster Drucken
Erstellt im Forum Gleitschirme von ste
1 05.11.2017 19:19goto
von • Zugriffe: 470
Robin aus dem 3D Drucker
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von aruba68
5 05.11.2017 11:37goto
von schorsch • Zugriffe: 662
Paragestell 05 Premium 3D
Erstellt im Forum RC-Paragestell von Paradoktor
1 31.12.2016 12:35goto
von Administrator • Zugriffe: 416
RC-Paragestell - Leinen- u. RC-Paraglider Reparatur
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von
0 01.10.2016 20:04goto
von Administrator • Zugriffe: 936
Sommerangebote 2016 bei Paragestell
Erstellt im Forum Aktionen, Sonderangebote von
0 30.06.2016 21:40goto
von Paradoktor • Zugriffe: 547
Neues Liegegurtzeug von RC-Paragestell
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug, Backpack, Liegegurtzeug von
4 20.12.2014 20:51goto
von FunandFly • Zugriffe: 1128
Weihnachtsangebot RC-Cool von RC-Paragestell
Erstellt im Forum Aktionen, Sonderangebote von
0 28.11.2014 20:32goto
von Administrator • Zugriffe: 873
RC-Paragestell
Erstellt im Forum RC-Paragestell von
0 11.11.2014 16:18goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 440

Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wombazle
Besucherzähler
Heute waren 565 Gäste und 39 Mitglieder, gestern 880 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen