@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Welches Motoren Setup

in Motoren 16.12.2016 18:36
von Rücksitz | 46 Beiträge
avatar
Ort: Gottenheim

Huhu,

wieder richte ich mich mit einigen Fragen an euch

Ich plane momentan um und bin dabei, anstatt des Bullix nun doch einen Rucksackmotor weitestgehend selbst zu realisieren. Welches Motor-Regler-Akku Setup ist das richtige für eine in etwa 3kg schwere Gondel(hacker 12 Zoll Propkäfig) mit einem 2qm Schirm(3,6m Spannweite). Mit dem Hacker Programm zum berechnen komme ich nicht wirklich klar und hoffe nun auf eure Hilfe.

Es soll die Pilotenpuppe Lucas von Opale im Gutzeug sitzen. Der gute Mann kommt mit 30kg Servos. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese eine extra Akkuversorgung benötigen? Müssen es wirklich so starke Servos sein? Gibt es dazu irgendwo Informationen?

nach oben springen

#2

RE: Welches Motoren Setup

in Motoren 16.12.2016 22:22
von Marcus.S | 603 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo,

Also ich würde für den 12Zoll Käfig den Hacker A30 10xl mit einer 12x6 APC oder Aeronaut Luftschraube an
einem Xb 70 Pro Regler mit 4 S 5000 mA h Akku dazu verwenden.
Ich habe diese Kombination in einem Gurtzeug mit 3,3 Kg im Einsatz und nutze das BEC des Regler für 3 Savöx 1230 Servos. Das funktioniert tadellos.
Was Opale da für Servos verwendet weis ich nicht, aber generell muss schon darauf geachtet werden bei welcher Spannung und Hebellänge diese Servos 30 kg Stellkraft haben sollen.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum

zuletzt bearbeitet 16.12.2016 22:28 | nach oben springen

#3

RE: Welches Motoren Setup

in Motoren 16.12.2016 22:38
von schwarzwaldgeier | 889 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Wenn du die Original Servos vom Lucas benutzt, benötigst du ein BEC.
Die MG 959 auch 30 kg Servos, benötigen kein BEC.


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC
zuletzt bearbeitet 16.12.2016 22:41 | nach oben springen

#4

RE: Welches Motoren Setup

in Motoren 17.12.2016 10:56
von schorsch | 3.038 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

schau mal hier " Setup für den 12" propring...

Winterzeit-Umbauzeit


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#5

RE: Welches Motoren Setup

in Motoren 19.12.2016 12:21
von Rücksitz | 46 Beiträge
avatar
Ort: Gottenheim

Die MG959 V2 sind nun auf dem Weg zu mir. Tolles Preisleistungsverhältnis. Danke Herry für den Tipp! Zu Weihnachten beschenke ich mich dann wahrscheinlich mit dem A30 8-XL V4 Para und X70 SB Pro. Akku überlege ich mir noch, da ich vor habe ihn wie beim Original den Kanister unten am Popkäfig geschützt zu befestigen. Denke das wird so passen? Sobald Pilot Lucas bei mir eintrifft, werde ich mich ans nähen des Gutzeuges machen. Hier ein Bild meines ersten Versuches :) Falls jemand Interesse daran hat, für den Materialpreis würde ich es abgeben. Ich werde berichten wie ich voran komme. Grüße und eine schöne Weihnachtszeit euch allen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para Wiki - Angaben zum Setup Deines RC-Paragliders
Erstellt im Forum Bereiche von Administrator
1 12.10.2017 18:47goto
von Ofshore • Zugriffe: 414
CrossAlps - Setup (Gurtzeug, Motoren, Regler, Servos)
Erstellt im Forum Hybrid - CrossAlps von Ofshore
37 29.10.2017 19:51goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 3102
Setup für den RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
6 18.04.2016 19:21goto
von dl1run • Zugriffe: 1324
Welchen Motor und Regler........
Erstellt im Forum Motoren, Regler von
8 27.02.2016 17:17goto
von Franz-Josef • Zugriffe: 687
Hallenflug Setup
Erstellt im Forum Hacker Setup für das Indoor Fliegen von AMBER Specs
3 13.10.2015 23:39goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 594
Welche Motoren und Regler für den RC-Nexus Hybrid?
Erstellt im Forum Motoren, Regler von
26 22.05.2016 18:51goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 2163
Setup für den FLair 4.5
Erstellt im Forum RC-Flair 4.5 von
0 07.08.2015 21:15goto
von Administrator • Zugriffe: 677
Welcher Motor wäre geeignet
Erstellt im Forum Motoren, Regler von
0 17.03.2015 20:51goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 531
Welche Motoren für den Flair? Doppelprop?
Erstellt im Forum Motoren von
32 31.07.2016 14:10goto
von pac.martin • Zugriffe: 7059

Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 536 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 734 Gäste und 55 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen