Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:15
von Administrator | 1.622 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Das Red Bull X-Alps 2015 ist eine Kombination aus Wandern und Gleitschirm-Fliegen. Der Wettkampf, der über mehrere Tage ohne Pause und Erholung geht, gilt als härtestes Adventure-Race der Welt.

Mit dabei das Team X-Alps GER4 Nübel / Schineis


Hier einige Eindrücke aus dem Jahr 2011.

nach oben springen

#2

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:18
von Administrator | 1.622 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

http://youtu.be/qfQcjzMwugw

nach oben springen

#3

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:26
von Administrator | 1.622 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hacker Teampiloten wurde fuer die wohl bekannteste und härteste

Gleitschirmwettkampfveranstaltung Red Bull X-Alps 2015

zugelassen!

Manuel Nuebel startet bei den RedBull X-Alps mit seinem Assistenten Christian Schineis.

nach oben springen

#4

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:38
von schorsch | 2.997 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ab wann müssen wir denn die Daumen drücken :

nach oben springen

#5

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:46
von Administrator | 1.622 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Das Team !

Manuel Nuebel mit seinem Assistenten Christian Schineis. (v.r.n.l.)

nach oben springen

#6

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 13:56
von schwarzwaldgeier | 866 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

den Aggenstein an dem Manuel trainiert, ist mir positiv in Erinnerung.

Nachdem ich 1989 den Aggenstein bestiegen hatte, wanderte ich zum Breitenberg und flog das erste mal ohne Fluglehrer Betreuung
mit meinem Paraglider nach Pfronten. Die Gleitschirme damals (8 bis 10 Zellen) bessere Fallschirme, hatten eine Leistung von 1:4.
An diesem Startplatz war ich das erstemal ganz auf mich selbst gestellt und musste alleine entscheiden ob die Flugbedingungen OK sind.
Es war kein weiterer Pilot am Berg. Deshalb bleibt mir der Aggenstein immer in Erinnerung.

Die X-Alps Teilnehmer sind alles Ausnahmekönner und verdienen sehr, sehr großen Respekt. Jeder von Ihnen wird 2015 wieder
viel Neuland betreten und an exponierten Startplätzen und Fluggebieten ihr Können im Ausdauerbereich und in der Luft zeigen.
Leistungen wie bis zu 100 km zu Fuß mit über 2000 m Höhenüberwindung und über 250 km Streckenfliegen sind keine Ausnahmen.

Chrigel Maurer aus der Schweiz hat die letzten drei X-Alps gewonnen und wird auch dieses Jahr wieder als Favorit dabei sein.
Ich freue mich schon riesig und werde täglich das Geschehen im Juli 2015 verfolgen und mitfiebern.

http://www.redbullxalps.com/

nach oben springen

#7

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 18.12.2014 14:10
von NieDa-Alpin | 1.260 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Ich kann Herry nur zustimmen..... an alle Teilnehmer, vor allem das sie die Strapazen über so einen langen Zeitraum aushalten.

Ich selber nehme seit einigen Jahren an einen sehr kleinen Ableger von dieser Art Wettkampf teil, mit einer Dauer von nur zweit Tagen und bin jedesmal froh es geschafft zu haben. Der Reiz ist einfach ohne Vorgabe von unbekannten Startplätzen zu starten, selber zu entscheiden starte ich oder starte ich nicht, wann ist es sicherer oder besser zu gehen usw.

Drücke den Nübeltäter auch feste die Daumen!!!

Das Startfoto von diesem Jahr

nach oben springen

#8

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 22.12.2014 21:00
von chris | 191 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal

Hallo Leute!

Auch ich bin ein Fan von Red Bull X-Alps.
Ich wohne ja in einer Gegend, wo sich die Teilnehmer entweder in der Luft oder zu Fuß fortbewegen.
Bei der X-Alps 2013 ging es vom Turnpoint 3 (Wildkogel) zum Turnpoint 4 (Zugspitze) durch das Zillertal.
Im Foto könnt ihr genau sehen, wo sich die Teilnehmer bewegt haben. Beim roten Punkt bin ich zu Hause.

Sollte die Streckenführung 2015 ähnlich sein, freue ich mich schon, wenn ich Manuel hoffentlich in der Luft, oder wenn es sein muss, auch am Boden beobachten und wenn ich es schaffe, auch unterstützen kann.

Schöne Grüße, Christian

nach oben springen

#9

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 22.12.2014 21:28
von chris | 191 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal

... mein Fluggebiet mit den RC-Gleitschirmen

nach oben springen

#10

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 22.12.2014 21:35
von Rolf1 | 1.506 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hallo Chis,
Da gibt es ja gar keine jungfräuliche Flugstrecke mehr

nach oben springen

#11

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 30.12.2014 20:04
von Administrator | 1.622 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Happy birthday Manuel, viel Erfolg und einen guten Rutsch wünschen wir Dir !

Team GER 1,2 und 4 feiern Manu' s Geburtstag zusammen.


nach oben springen

#12

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 30.12.2014 23:09
von schorsch | 2.997 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

nach oben springen

#13

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 31.12.2014 07:32
von chris | 191 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal



wünscht dir Christian aus dem Zillertal.

nach oben springen

#14

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 31.12.2014 09:44
von Rolf1 | 1.506 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und das du bei den Red Bull X-Alps 2015 ganz vorne Platziert bist.

nach oben springen

#15

RE: Red Bull X-Alps 2015

in Aktuell - Red Bull X-Alps 31.12.2014 15:33
von NieDa-Alpin | 1.260 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Da schließe ich mich natürlich an.........

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Juergen110
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern keine Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2420 Themen und 20501 Beiträge.
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen