Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

Jetzt abonnieren ...

Titelbild: Cefics / RCPF Moosberg Cup 2019

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

Neuling mit Bullix Trike und vielen Fragen

in Fragen 30.03.2017 09:48
von E.hofer2006 | 15 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling hier im Forum bzw. habe ich mich jetzt registriert, hab aber vorher schon hier rumgestöbert.
Kurz zu mir, heiße Erwin bin 44 komme aus Österreich genauer gesagt Oberösterreich und bin seit kurzen stolzer Besitzer eine Bullix Trike (ohne Motor) und einen Para Mix
Stimmt, sonst habe ich noch nichts.
Ich bin dabei das ganze Anfängerfreundlich "Aufzubauen"
Dazu benötige ich euren Imput.
Grundsätzlich bin ich Modellbaufan, vor Jahren im Bereich Schiff, danach 1:5 RC Cars und jetzt hat mich das Parafieber erfasst.
Fliegen im klassischen Sinn kann ich nicht.
Meine Fragen wäre vorweg welche Komponenten würdet ihr mir als "Anfänger" für den Aufbau empfehlen.
(Schirm, Sender/Empfänger, Motor,......)
Kann man das fliegen (Tips und Tricks aus dem Netz oder Lernvideos) selbst erlernen oder benötigt es zwingend einen "Lehrer"
Das gesamte "Paket" sollte am Ende ein Allrounder sein. Soll heißen das man auch als Erfahrener Gleitschirmpilot noch Spaß hat.
Grundsätzlich strebe ich an auch im Netz Gebrauchte Komponenten zu kaufen.
Freue mich schon auch eure Antworten
Fruß Erwin

nach oben springen

RE: Neuling mit Bullix Trike und vielen Fragen

in Fragen 30.03.2017 10:28
von Sascha Rentel | 698 Beiträge

Zitat von E.hofer2006 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling hier im Forum bzw. habe ich mich jetzt registriert, hab aber vorher schon hier rumgestöbert.