Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.




#1

RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 14:38
von AMBER Specs | 815 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hallo liebe RC-Parafreunde`

was für ne schöne Nikolausüberraschung - er ist daaaaaaa; Der CROSSALPS SKYMAN

konnte es gar nicht erwarten und sofort wurde das Päckchen ausgepackt



Pilot Rockabilly freut sich wie Bolle auf seinen neuen Flüüügel


Die Multifunkionale SKYMAN-Tuch-Schal-Mütze ist ein klasse Gadget für uns RC-Parapiloten



[[File:20171207_132718_3.jpg|none|800px|800px]]

Technische Daten:

Spannweite: ca. 4,19m
Fläche: ca. 2,9m²
Zellen: 36, davon 10 Single-Skin
Tuch: D10 - Das original Skyman-Material - exklusiv!
Leinen: Aramid 25/50 daN gespleißt
Gewichtsbereich: ab 2,8 Kg



Nun nur noch die Zeit finden um den Metallsitz gegen den leichteren Macrolonsitz austauschen -
DENN dieser ultramoderene RC-Paraschirm mit neuster Stofftechnik ( fühlt sich ganz leicht und wie Schmierseife an) fliegt auch bei
stärkerem Wind ganz sicher und dies bereits schon mit einem Abflugsgewicht um die 2,8 Kg = großes Aufballastieren war Gestern ;-)

Ich freue mich auf die ersten Flüge mit diesem Segel, nachdem ich ja bereits den Prototypen in den Großarler Bergen testen konnte.

Viele liebe Grüße`

Matthias

Angefügte Bilder:
20171207_132718.jpg

https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/user/xSOLARFAKEx

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


zuletzt bearbeitet 07.12.2017 14:41 | nach oben springen

#2

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 16:48
von schorsch | 3.672 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg



Auch in Bamberg hat heute Nachmittag der Postbote geklingelt.

Robinio hat schon den neuen grünen Schirm und seinen Schal in Besitz genommen.






mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#3

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 17:04
von Marcus.S | 749 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

ja der Nikolaus war fleißig!
Heute kam auch mein RC Crossalps an. Und was soll ich sagen- ich bin absolut begeistert. Top Verarbeitung und Design. Den Schirm habe ich nur einmal kurz im Garten aufgezogen, es ist unvorstellbar wie leicht sich der RC Crossalps starten lässt. Ich freue mich auf die ersten Flüge damit.

Vielen Dank für schnelle und perfekte Lieferung lieber Joachim (Air c2 Fly).
Sascha, da ist dir ein genialer Wurf gelungen!

Angefügte Bilder:
crossalps.jpg

Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, Nexus und Paraelch 0.45

JETI DC 14
nach oben springen

#4

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 17:12
von dub | 124 Beiträge
avatar
Ort: Litomerice Czech republic

Big congratulations to the new canopies. Let them just make you happy
Jirka


Jeti DC 24; RC Paraworld - Samba; Astral V2; Power 1,1; Spiral 1,2; Fox 1,5; Fox 2,6 RS
Sorry für schlecht auf deutsch, ist von der Gesellschaft Google
nach oben springen

#5

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 17:18
von schwarzwaldgeier | 1.178 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

fast pünktlich (11 h Verspätung) schaute bei mir der Nikolaus vorbei und brachte mir ein tolles Päckchen.
Gleich zwei CrossAlps brachte er mit.
Anscheinend waren wir besonders brave Piloten! ;)
Danke an den Nikolaus Joachim von AIR C 2 fly für die schnelle Lieferung.

Alex und ich bestellten uns beide den grünen CrossAlps.
Somit haben wir zusammen mit Udo und Matthias die gesamte Farbpalette.





Der Pilot Skyman von Alex ist pünktlich fertig geworden.
Ab 3,0 kg bei einer Pilotengröße von 63 cm ein perfektes Paket. :)





Wie die Testflüge zeigten, kann man den CrossAlps trotz einer Fläche von 2,90 m2
und einer Spannweite von 4,19 m sehr leicht fliegen.
Kaum ein anderer RC Paraglider kann mit so einer geringen Flächenbelastung noch anständig
geflogen werden.
Mein Rücken freut sich bei den nächsten Hike and Fly Events, wenn er nicht mehr so viel
schleppen muss! :cool:
Wir freuen uns riesig auf die ersten Flüge.


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC


zuletzt bearbeitet 07.12.2017 17:27 | nach oben springen

#6

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 17:45
von Marcus.S | 749 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Herry,

Du warst ja auch an der Entwicklung des Crossalps beteiligt, Danke schön !

Und um den Pilot kann ich dich nur beneiden, den hat Alex perfekt hinbekommen.
Von dem Helm könnte man glatt eine Negativ Form machen😉‼️


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, RC Crossalps und Paraelch 0.45

JETI DC 14
nach oben springen

#7

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 17:49
von RCParaglidingwithFun | 1.869 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

...und ich war nicht da




have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"


nach oben springen

#8

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 18:09
von Rainer88 | 146 Beiträge
avatar
Ort: 76189 Karlsruhe

Glückwunsch an alle Crossapls Piloten. Jetzt sollte noch das Wetter mitspielen


have a nice day
nach oben springen

#9

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 18:44
von Robert | 65 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Glückwunsch an alle die IHN schon haben , das wird nächste Saison ne farbenfrohe Angelegenheit .
Meiner ist leider noch nicht da , aber er kommt

Liebe Grüße Robert


nach oben springen

#10

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 19:44
von Rolf1 | 1.595 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Nicht traurig sein, meiner ist auch noch nicht angekommen, könnte daran liegen das ich ganz versteckt im Tiroler Oberland wohne, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss

nach oben springen

#11

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 22:09
von schorsch | 3.672 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg



Die ersten CrossAlps sind da und werden ausgeliefert.



mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5


zuletzt bearbeitet 07.12.2017 22:10 | nach oben springen

#12

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 07.12.2017 23:12
von parapit | 26 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Na da muss ich doch gleich beim Händler meines Vertrauens (der gute F.) nachfragen, ob meiner auch schon da ist. Dann ist ja Weihnachten schon jetzt!!


Free V2 Sensis, Nexus,Flair 2.4 Mofa, Picus
nach oben springen

#13

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 08.12.2017 15:31
von Elchdive | 247 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Paragemeinde.
Ich habe meinen heute auch in empfang nehmen können und habe gleich mal ein Unboxing Video daraus gemacht.


Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even / Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revolution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 Spez. / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau / Agilis /
Div. Flächenflieger.
nach oben springen

#14

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 09.12.2017 10:56
von schwarzwaldgeier | 1.178 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

heute durfte mein "Laubfrosch" seinen Erstflug machen. :)





Der Skyman CrossAlps fliegt auch bei mehr Wind und das mit nur 3,4 kg Gewicht.




Die Windmessanlagen sind 7 km Luftlinie vom Flugplatz entfernt!

Mein Pilot Alex fliegt nachdem mir sein Namensgeber Alex eine neue Schiene
gefertigt hat (vielen Dank dafür), nur noch 2,65 kg.
Zusätzlich hatte ich einen 4 S 4000 mAh und einen 3 S 4400 mAh Akku für die Servos
und als Ballast im Gurtzeug. Die Akkus wiegen zusammen 750 gr.
Für einen 2,9 m2 großen Schirm extrem wenig.
Die ganze Zeit flog ich ohne Beschleuniger Einsatz.





Der Skyman Crossalps macht seinem Namen alle Ehre und ist ein fantastischer RC Paraglider.
Video flogt.


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC


zuletzt bearbeitet 09.12.2017 11:02 | nach oben springen

#15

RE: RC - CROSSAPLS Hybrid SKYMAN

in Fotos 09.12.2017 11:32
von Rainer88 | 146 Beiträge
avatar
Ort: 76189 Karlsruhe

Herry, bei der Kälte bist Du draussen ?
Schöner Schirm, bin mal auf Dein Video gespannt


have a nice day
nach oben springen



Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen