@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 30.12.2017 15:36
von Grusel | 51 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hallo ihr Fliegers,

nachdem mir das Trike von Schorsch nicht mehr aus dem Kopf gekommen ist, geht es bei mir tatsächlich mit großen Schritten weiter. Bei der Hackeraktion vor Weihnachten kam ich um den Flair 4.5 nicht herum. Was mat hat, hat man! Dann meinte meine >80 Jahre alte modellflugbegeisterte Mutter: "Nu mal los - bestell' das Trike, ich schieß Dir das Geld vor, gibt'st mir jeden Monat 'nen Hunnie zurück und gut is!" Was soll man dazu sagen... Also wurde das Bullix XXL Trike und extra ein Propsaver XXL bestellt.
Das Trike ist schon zusammengebaut muß aber auf "Elektrik" und eine Pilotenfigur von Andy's Piloten warten.

Mit dem Pilotenteddy MUFFEL geht es in die nächste Runde. Ich werde eine Gondel aus Holz in XXL bauen. Die Aufhängepunkte habe ich ja jetzt vom Trike, die Position vom Propsaver auch. Aus dem Karton vom Trike baue ich zuerst eine Probegondel. Dann habe ich die Schablonen für den Bau aus Sperrholz. Ich möchte das Riesentrike nicht auf den Moosberg buckeln - da ist eine Gondel praktischer.

Wenn ich neue Fotos vom Bau habe, stelle ich sie hier ein und lasse Euch an meinem Traum teilhaben

Viele Grüße und einen guten Rutsch in's Jahr 2018
wünscht euch der
Grusel


Picus, (Power Victor), div. Flächenmodelle, Hubis

nach oben springen

#2

RE: Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 30.12.2017 15:53
von Grusel | 51 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig


Picus, (Power Victor), div. Flächenmodelle, Hubis

nach oben springen

#3

RE: Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 30.12.2017 19:33
von NieDa-Alpin | 1.292 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Bin schon auf deine Gondel aus Holz gespannt und hoffe das du uns am Bau mit Stufenfotos teilhaben lässt

Meine Gondel aus Holz sah damals so aus ................




*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus
nach oben springen

#4

RE: Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 30.12.2017 19:49
von Rolf1 | 1.513 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Grusel,
Freue mich schon drauf wenn du deinen Baubericht hier einstellst.
Hoffe auf zahlreiche Fotos und ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis. .
Würde mir viel mehrer Bauberichte hier im Forum wünschen, hole mir gerne Inspiration


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen

#5

RE: Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 24.04.2018 18:45
von Grusel | 51 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hallo, guten Abend alle zusammen,

nunja, das Thema Holzgondel hat sich erledigt. Aus der völlig fehlerfreien 1a Holzkiste habe ich alles elektrische ausgebaut. War zu unhandlich, kommt in die Tonne ---
Nun sollen die Servos in das Bullix Trike. Schorsch hat die Steuerarme seitlich nach außen eingebaut. Vorteil, denke ich: Jeder dicke Pilot (Teddy!) paßt. Nachteil? Wenn das Trike kentert, knacken die Arme womöglich ab. Kippt das Trike denn so leicht? Die Arme nach vorn ist ja wie in einer Gondel, dann paßt nur ein magerer Hecht. Wie habt ihr denn in den Trikes die Arme angebracht?

... fragt der Grusel


Picus, Agilis, Loop, RC-Flair 4.5, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen

#6

RE: Grusels Traum in XXL wird wahr...

in Big Bullix 26.04.2018 18:52
von Charlesd | 45 Beiträge
avatar
Ort: St-Jean, Quebec, Canada

Hi NieDa -Alpin,

I like your backpack. Do you have plans or a build thread? I would like to try and build my own out of wood.

-Grusel-,
After modifying my Jonny pilot backpack to get enough arm throw, they are vulnerable to accidents. The arms are equal to the ouside of the prop cage. I burnt a servo because the arm was in a bad position. I guess as long as the arms do not touch the ground if the trike is on it's side - you should be ok. I now prefer the arms facing forward.


Stunt 3 with Airbull Light
RC-Free with Evo backpack
Flair 4.5 -- Opale Trike L

zuletzt bearbeitet 26.04.2018 19:02 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 796 Gäste und 65 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2405 Themen und 20671 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Baumschubser, parayumi, RC para SKY
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen