Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.

#1

PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 06.02.2018 00:44
von AMBER Specs | 862 Beiträge

Gude RC-Parafreunde des kleinen Tuches

mein PICUS Sperrholzpilot bekam kürzlich eine neue Gondel von mir, sozusagen von Hand geschnitzt.

Grund war die immer wiedermal angeknackste Sperrholzgondel, wenn der Kleine auf harten Asphaltboden traf.
Also gegrübelt - es sollte in etwas das gleiche Gewicht haben, aber am besten unkaputtbar ...
Ein paar Nächte vergingen ... dickeres Sperrholz, Depron, Dämmschaum,Frühstücksbrett - oder ein Kniebrett aus der
Gartenabteilung vom Baumarkt.

Irgendwann gings dann los und erst als ich das Schaumkniebrett auf dem Werktisch hatte, kam das Gefühl -jaaa das könnte was werden.
So mit meinen zur verfügung stehenden Mittelchen, fing ich dann sprichwörtlich an einfach mal darauf loszuschnitzen.
Auch wenn es etwas mühsam und langwierig war, so hatte ich dann meinen `Lauf und wohin es lief seht Ihr in meinem Video;



P.S. warum nun mein neuer Benutzername AMBER Specs:
Einfach weil sich die Erde dreht und auch ich nicht stehen bleibe. Viele schöne unterschiedlich Freizeitmöglichkeiten gibt es immer wieder
zu entdecken und mit meinem neuen Namen hier, auf YT & FB fühle ich mich für die Zukunft flexibler in den Dingen die ich gerne mit Freunden teile.

Wir sehn, hören, lesen uns & liebe Grüße` Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#2

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 22.07.2018 19:16
von Wollro | 1 Beitrag

Hi Matthias,
möchte für meinen PICUS auch den vorgestellten Schaumstoffpiloten nachbauen. Kannst du mir eine Skizze zu der Kontur schicken? Von meinem aufgebauten Sperrholzmännchen lässt sich so schwer die Form abnehmen. Die Reste vom Sperrholz habe ich weggeworfen.
VG Wolfgang



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 22:38 | nach oben springen

#3

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 23.07.2018 06:53
von J. Schweigler | 100 Beiträge

Ich konnte den Schaumpiloten am Wochenende probefliegen. Funktioniert echt gut!
Klasse gemacht, Matthias!


mit Fliegergruß, Joachim

RCPF Team - Moderator

http://www.airc2fly.de
nach oben springen

#4

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 23.07.2018 10:13
von Para-Burki | 181 Beiträge

Mein Eigenbau aus Forex(Hartschaumplatte)


Facebook: Para RC -Team Sauerland
RC - Free / RC - Free V2 / RC - Nyos / paraelch 0.45 / Picus / CrossAlps


zuletzt bearbeitet 23.07.2018 10:33 | nach oben springen

#5

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 23.07.2018 11:24
von NieDa-Alpin | 1.503 Beiträge

Sieht klasse aus Burki und die Ähnlichkeit des Piloten.....einfach frappierend


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<


nach oben springen

#6

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 23.07.2018 20:06
von AMBER Specs | 862 Beiträge

Gude Wolfgang,

hast ne PN und noch viel Spaß beim Basteln - Gruß Matthias


Zitat von Wollro im Beitrag #2
Hi Matthias,
möchte für meinen PICUS auch den vorgestellten Schaumstoffpiloten nachbauen. Kannst du mir eine Skizze zu der Kontur schicken? Von meinem aufgebauten Sperrholzmännchen lässt sich so schwer die Form abnehmen. Die Reste vom Sperrholz habe ich weggeworfen.
VG Wolfgang


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria
https://palundu.de/monastoria
nach oben springen

#7

RE: PICUS bekommt seine Eigenbaugondel

in Picus 03.09.2018 12:39
von Mitch75 | 2 Beiträge

Würdet Ihr den Picus als kindertauglich 7-9j. Einstufen? Auch ohne bruchsichere Gondel :)
Danke für eure Einschätzung.
LG Jean-Michel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute war Picus-Wetter...
Erstellt im Forum Picus von Speedy9485
0 14.02.2019 20:05goto
von Speedy9485 • Zugriffe: 997
Abstand der Tragegurte beim Swift
Erstellt im Forum Swift von Puste
7 23.03.2019 11:06goto
von schorsch • Zugriffe: 5189
Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?
Erstellt im Forum Picus von Alex
7 07.09.2018 17:40goto
von Grusel • Zugriffe: 2649
Picus im Eimer
Erstellt im Forum Picus von Grusel
3 17.12.2017 10:24goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 1344
Picus erobert Großarl
Erstellt im Forum Picus von schorsch
3 19.12.2017 07:47goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 1047
Meine kleingroße PICUS Geschichte
Erstellt im Forum Picus von AMBER Specs
18 18.09.2018 07:49goto
von Micha500 • Zugriffe: 4554
RE: RC-NEXUS Hybrid an XL-Gondel & Airbull Trike
Erstellt im Forum Videos von AMBER Specs
11 21.08.2016 13:06goto
von schorsch • Zugriffe: 2981
RC NEXUS Hybrid mit XL-Eigenbaugurtzeug & Airbulltrike
Erstellt im Forum Trike / Gurtzeug von AMBER Specs
2 09.08.2016 13:25goto
von Rolf1 • Zugriffe: 658
Hurra der Nexus ist da-dadidada
Erstellt im Forum RC-Nexus Hybrid von
0 17.02.2016 22:54goto
von steveman • Zugriffe: 448

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThomasClou
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1447 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2789 Themen und 25542 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen