Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 19.03.2018 00:50
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Gude Zusammen`

ich beschäftige mich mit dem Gedanken meinen Hybridschirm an der Unterseite großflächig mit dieser Ripstop Bogenware DIN A3;
Ripstop Bogenware A3 Bögen im Onlineshop zu bekleben. Habe ein grobes, aber großes Muster im Kopf was ich gerne umsetzen würde.

Frage an die Spezialisten;
wäre diese Bogenware aktuell das dünnste und best geeignetste Material für solch eine großflächige Beklebung,
oder gibt es bessere Alternativen / Geschäfte, die so etwas anbieten

Ich müsste / würde dann auch meine Rippen-Muster mit der Hand ausschneiden und auf die unteren Rippen kleben, da ich leider
keinen dieser tollen Plotter habe. So der Vater meiner Wunschgedanken.

Schönen Gruß`

Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#2

RE: großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 21.03.2018 15:59
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hallo nochmal'

🤔 hat den Niemand eine Idee bzw. kann mir schreiben, ob das der einzig richtige Weg ist meine Vorstellung so umzusetzen ?


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#3

RE: großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 21.03.2018 17:45
von schwarzwaldgeier | 997 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo Matthias,

der Wolfram ist in deiner Angelegenheit ein Spezialist und Profi.
Auch mit Beschriftung bei manntragenden Paraglidern hat er viel Erfahrung.
Alex und mir hat er schon einiges nach unseren Wünschen gefertigt.
Schnell und unkompliziert.

http://www.ripstop-shop.de/

http://www.ripstop-shop.de/

Richte ihm von mir liebe Grüße aus.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich anrufen oder eine email schreiben.

Liebe Grüße


Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty


zuletzt bearbeitet 21.03.2018 17:46 | nach oben springen

#4

RE: großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 21.03.2018 17:49
von Sascha Rentel | 662 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Guter Tipp Herry,

der macht wirklich gute Arbeit. Eventuell kann Dir ja noch Chris weiter helfen, wenn Du nicht weiter kommen solltest.

lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de
nach oben springen

#5

RE: großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 21.03.2018 18:10
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

WoW super Herry & Sascha`

also hatte ich schon mal die richtige Fährte - werde den Wolfram mal die Tage kontaktieren wollen ;-)

Danke & Grüße, Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#6

RE: großflächige Beklebung/Farbänderng von RC-Gleitschrimen

in Beschriftung Paraglider 04.04.2018 15:05
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Gude'

hatte kürzlich sehr nette Telefonate mit dem Wolfram von Ripstop geführt und heraus kam dies;


ein Probestück zum Ausprobieren auf dem Silikontuch vom Crossalps.

Da dieses sehr hochwertige CA -Tuch eine etwas rutschige Oberfläche hat, haben wir herausgefunden, dass mit vorsichtigem Anföhnen das Ripstopmaterial dann gut hält.

So habe ich mir ein wenig mehr davon bestellt. Kann den Wolfram wärmstens empfehlen und durch den persönlichen Telefonkontakt
wird er Einem sicherlich immer mit Rat helfen können.



Kam eben incl. Übertragungsfolie an und nun bin ich selbst gespannt, was ich mir auf die geschlossenen Zellen an Musterung gestalten werde.

! Was nach Beratschlagung mit Sascha heraus kam (was ich mir
fast selbst schon erahnt hatte) ist, dass gerade beim CA-Tuch ,was ja sehr dünn und hochwertig ist zu beachten gilt;
eben NICHT GROSSFLÄCHIG due Rippen zu bekleben, da ich mir sonst die ganze Dynamik des Schirms bzw. genau Seine Vorteile kaputt mache
" also eben ein wenig Idee abspecken und so will ich es einfach mal ausprobieren"🤗😊

Bis Dahin und Gruß' Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


zuletzt bearbeitet 04.04.2018 15:13 | nach oben springen

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Axel S
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 879 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2690 Themen und 22657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
parapit, sbk3ba
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen