Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Wer wird der RC Paraglider des Jahres 2018 ? Jetzt mitmachen, abstimmen und tolle Preise gewinnen.
#1

Jan aus Reutlingen/Baden-Württemberg

in RC-Para Piloten stellen sich vor 15.04.2018 20:00
von runway07 | 1 Beitrag
avatar
Ort: Reutlingen

Hallo liebe Paraglidergemeinde.

Mein Name ist Jan, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Reutlingen an der Schwäbischen Alb.
Schon seit vielen Jahren bin ich mit der Fliegerei begeistert. Früher habe ich selber Flächenmodelle gebaut und diese auch teilweise geflogen, jedoch konnte ich dies aus verschiedenen Gründen nicht fortsetzen. Aus dieser Zeit besitze ich noch theoretische Kenntnisse, aber leider nur noch wenige praktische Erfahrungen.

Nun hat mich die Begeisterung der Gleitschirme gepackt und ich habe mich dazu entschlossen damit auch anzufangen. Obwohl ich seit Jahren im Flugverein bin (momentan nicht aktiv), konnte ich bisher niemanden finden, der sich auch mit diesem Thema aktiv beschäftigt.

Auf diesem Weg möchte ich fragen, ob es jemanden von euch in meiner Umgebung gibt, der gerne seine Erfahrungen und Kenntnisse mit mir teilen möchte.
Zu meiner Ausrüstung gehören 2 Schirme (1x Wegus RS von RC Parasky und 1x Fox 1.5 von Opale) mit Elektroantrieb und alles was dazu gehört.
Zudem bin ich bei der Deutschen Modellflieger Verband E.v. (DMFV) versichert und besitze einen Kenntnisnachweis zum Betrieb von Flugmodellen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Fliegergemeinde findet, der mir dabei helfen kann.


zuletzt bearbeitet 15.04.2018 20:01 | nach oben springen

#2

RE: Jan aus Reutlingen/Baden-Württemberg

in RC-Para Piloten stellen sich vor 15.04.2018 21:28
von Paradoktor | 179 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Jan ,schön das du heir bist,wir waren ja fast alle am Wochenende in den Bergen fliegen,Moosberg.
ich selbst komme aus der anderen Ecke ,Heidelberg.
Am besten du kommst vielleicht mal zu einem Treffen ,da wir dir auch bestimmt geholen.

Gruß der Paradoktor, dem die Frauen vertrauen.....


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#3

RE: Jan aus Reutlingen/Baden-Württemberg

in RC-Para Piloten stellen sich vor 15.04.2018 22:22
von Paradoktor | 179 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Jan ,schön das du heir bist,wir waren ja fast alle am Wochenende in den Bergen fliegen,Moosberg.
ich selbst komme aus der anderen Ecke ,Heidelberg.
Am besten du kommst vielleicht mal zu einem Treffen ,da wir dir auch bestimmt geholen.

Gruß der Paradoktor, dem die Frauen vertrauen.....


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#4

RE: Jan aus Reutlingen/Baden-Württemberg

in RC-Para Piloten stellen sich vor 17.04.2018 09:16
von Druggi | 244 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hallo Jan,
willkommen im Forum.
Piloten in Deiner nähe findest Du hier.


Viele Grüße, Didi

RCPF Team - Administrator

Hacker: Free, Free V2, Cool, Flair 2.4, Flair 4.5, Astral V2, Astral V2 Hybrid, ARCUS, Nyos, NEXUS-Hybrid :-)
RC ParaWorld: DIDO, Samba
Air C 2 Fly: RC-Skyman CrossAlps
RC para SKY: Wegus+
nach oben springen

#5

RE: Jan aus Reutlingen/Baden-Württemberg

in RC-Para Piloten stellen sich vor 19.04.2018 20:34
von SAR7115 | 10 Beiträge
avatar
Ort: Reutlingen

Hallo Jan,
herzlich willkommen hier.
Ich komme auch aus Reutlingen und fliege beim Modellflugverein Grafenberg.
Ich flege einen RC Fleir 2.4 mit Antrieb. Allerdings in ich auch noch Einsteiger was das Para-fliegen angeht.
Du kannst gerne mal bei uns auf dem Platz vorbeikommen, wenn du möchtest.
Für Profi-Unterstützung empfiehlt sich immer der Besuch einer Veranstaltung wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Viele Grüße
Alx


RC-Flair 2.4 mit Robin
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wollro
Besucherzähler
Heute waren 777 Gäste und 47 Mitglieder, gestern 880 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen