@AMBER Specs, Matthias mit seinem WILCO 1.8

Ort: Cefics | RCPF FlyAlps Damüls 1

Foto: Schorsch


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 19:53
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Habe es nun perfekt geschafft die Servowege beim Wilco einzustellen,habe aber jetzt das Problem,daß der Motor nicht mehr funktioniert!
Kann sein, daß ich da etwas unbeabsichtigt verstellt habe,denn Motor ist vorher perfekt gelaufen!
Hab schon einiges probiert,auch Empfänger neu gebunden!
LGFritz

nach oben springen

#2

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:10
von schorsch | 3.035 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Das ist immer schwer zu beantworten. Eigentlich nicht, da Querruder und Gas verschiedene Kanäle sind. Du hast bestimmt in der Funke einen Servomonitor. Über diesen kannst Du nachsehen, ob ein Servoausschalg für Gas noch vorhanden ist.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

nach oben springen

#3

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:15
von Listiger Lurch | 59 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

Auch wenn’s jetz blöd klingt, denk unbedingt daran, dass du vorm Probieren die Luftschraube entfernst.

Grüße
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
nach oben springen

#4

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:26
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Zitat von Listiger Lurch im Beitrag #3
Auch wenn’s jetz blöd klingt, denk unbedingt daran, dass du vorm Probieren die Luftschraube entfernst.

Grüße
Joachim

Hallo Joachim,
daran hab ich schon gedacht,montiere die Schraube erst ,wenn ich dann wirklich mal in die Luft gehe!
Aber danke,ich als Anfänger bin für jeden Rat dankbar!
LGFritz

nach oben springen

#5

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:30
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Zitat von schorsch im Beitrag #2
Das ist immer schwer zu beantworten. Eigentlich nicht, da Querruder und Gas verschiedene Kanäle sind. Du hast bestimmt in der Funke einen Servomonitor. Über diesen kannst Du nachsehen, ob ein Servoausschalg für Gas noch vorhanden ist.


Hallo Schorsch,
eben genau das ist mir aufgefallen, daß kein Servoausschlag für Gas vorhanden ist!
Sollte ich vielleicht Modell löschen,und wieder von vorne anfangen?
LGFritz

nach oben springen

#6

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:31
von Micha500 | 1.292 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Motor Aus Schalter????


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#7

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:33
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Zitat von Micha500 im Beitrag #6
Motor Aus Schalter????


Hallo Micha, hab ich schon gecheckt!

nach oben springen

#8

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 20:55
von schorsch | 3.035 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Vielleicht hat sich nur der Stecker (Regler) im Empfänger gelockert. ?????


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

nach oben springen

#9

RE: Motorfunktion

in Fragen 04.05.2018 22:31
von Listiger Lurch | 59 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

An das was du schreibst, Schorsch, hab ich auch schon gedacht. Aber dann dürfte der Empfänger keinen Strom haben. Hast du ihn versehentlich in einen anderen Kanal gesteckt? Oder anders gefragt, hast du beim Testen die Stecker aus und wieder eingesteckt?

Grüße
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 22:32 | nach oben springen

#10

RE: Motorfunktion

in Fragen 05.05.2018 09:22
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Habe beim Servoweg einstellen nur die zwei Stecker der Servos getauscht!
Wenn ich Servoweg vom Gas ändere(von 100 auf ca.75 )dann läuft der Motor an, oder Servorevers beim Gas mache schaltet er auf volle Touren,und lässt sich nicht mehr
ausschalten! Ich werde nun versuchen alle Einstellungen zu löschen,und neu programmieren,vielleicht klappt es dann!
Danke und lG Fritz

nach oben springen

#11

RE: Motorfunktion

in Fragen 05.05.2018 10:55
von Listiger Lurch | 59 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

Ich würde eher den Regler nochmals einlernen.
Grüße
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
nach oben springen

#12

RE: Motorfunktion

in Fragen 06.05.2018 19:37
von Fritz99 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Sistrans

Hallo Zusammen!
Habe nun Modell zurückgesetzt und neu programmiert und gebunden!
Alles ist wieder perfekt,Motor läuft,Servowege passen, also Wilco ist startklar :-)
Wenn es soweit ist, werde ich von meinem Erstflug berichten!
Schöne Grüße aus Tirol
Fritz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chico65
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 832 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2405 Themen und 20677 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Claus Eckert, Flieger2012, parapit, Pumuckel, schorsch, schwarzwaldgeier
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen