Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language





#1

Hotwing 1000 Special Edition Designs

in Sonstige Produkte 06.06.2018 01:51
von AMBER Specs | 752 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hallo RC-Freunde,

mal etwas Fremd gehen, bzw. auch mal was Altbekanntes in Neuauflage ausprobieren...

Deshalb möchte ich ein neues Thema eröffnen ,indem über den HotWing 1000 ARF RC-Network Design von Hacker Model Prodiction / Cefics
berichtet werden kann.

Kaum die RC-Paragondeln vom DMFV RC-Paratreffen in Bad Neustadt abgestellt sah ich ein Päckchen für mich



Mit einem 82g schweren 1000mAh 3S
mussten 50g Bleib ganz Vorne mit rein



Die Unterseite ist Blanco und ich freue mich auch schon aufs Basteln und na klaro die ersten Flüge
... vielleicht klappst ja schon , wenn es am Mittwoch weiter Richtung Vorarlberg zu den Fly Alps Damüls 1 2018 geht
- das wären dann die idealen Bedingungen für 50 percent WATER

Gruß Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#2

RE: Hotwing 1000 Special Edition Designs

in Sonstige Produkte 06.06.2018 01:53
von AMBER Specs | 752 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Gude aus Main-Hessen`

heute war es dann soweit der kleine 50%Water wollte unbedingt in die Luft.


Hatte sicherheitshalber wie im Manual die 30% Expo eingestellt und die empfohlnen Ruderaussschläge von 30mm nach Oben & 20mm nach Unten.
Was sich allerdings, zumindest für mich bei den Maiden als too much heraus stellte - ich habe die Wege dann um je 5mm minimiert.

Zur schnelleren Kontrolleder Höhenruder habe ich eine art Startposition mit leicht angestellten Höhenrudern auf einen Schieberegler programmiert
d.h. dann direkt nach dem Start die Ruder wieder zurück auf Neutral , da ansonsten bei zu viel Gasschub das Geschoss nach sovort nach Oben zieht (logisch)
- zu Segeln am Hang werde ich vorraussichtlich aber die schnelle Höhenruderverstellung gut gebrauchen können.

Hier ein kleiner Videoeinblick von meinem Hotwing 1000 Design7 Maidenflight;



Schöne Grüße` Matthias


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria


nach oben springen

#3

RE: Hotwing 1000 Special Edition Designs

in Sonstige Produkte 02.07.2018 19:40
von parayumi | 155 Beiträge
avatar
Ort: Alteglofsheim

Servus,

Habe ausgiebig mal getestet, des teil ist der Hammer.
Thermik nimmt er super an, da kann man eine lange Zeit oben bleiben.
Beim starken Wind nur so albern macht richtig Spaß.
Jetzt fehlt nur noch soaren in den Alpen, damüls ich komme.
Erstmal war ich sehr skeptisch, was den nuri angeht, aber jetzt ist er mein lieblings
Flieger geworden.

Lg Martin


Free, Arcus, Astral hybrid
nach oben springen

#4

RE: Hotwing 1000 Special Edition Designs

in Sonstige Produkte 03.07.2018 22:40
von Paradoktor | 191 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Meiner ist immer noch Unterwegs heulllll


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen



 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FelixG
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1147 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 21921 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
alaska, AMBER Specs, Baumschubser, Charlesd, flieger jörg, Listiger Lurch, mkenngott, Mostschweiz, RC para SKY, Rollmops, romeo-hotel, Sascha Rentel
Besucherrekord: 90 Benutzer (15.10.2018 13:10).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen