Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

Jetzt abonnieren ...

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

Soaren in Damüls 1

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 11.06.2018 17:32
von schorsch | 3.194 Beiträge

Alleine das Wetter war bei den FlyAlps Damüls 1 einfach der Hammer. Was gibt es schöneres wie mit Gleichgesinntes an der Hangkante zu soaren. Am Freitag kachelte der Wind so richtig aus dem Tal hoch zur Kante an der Elsenalpstube. Es war anspruchsvoll zu fliegen, aber was die Piloten da an den Himmel zauberten, wird wohl unvergesslich in Erinnerung bleiben. Gemeinschaftlich mit dem Schirm am Ende der Hangkante einparken und auf Kommado wenden und das weit über eine Stunde lang.

Hierzu Bilder....

mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3

nach oben springen

RE: Soaren in Damüls 1

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 11.06.2018 18:07
von schwarzwaldgeier | 954 Beiträge

Danke Schorsch für die schönen Bilder. Dieser Flug mit den vielen CrossAlps bei aussergewöhnlichen fantastischen Bedingungen wird immer in Erinnerung bleiben.

Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty
zuletzt bearbeitet 11.06.2018 18:08 | nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 11.06.2018 18:25
von NieDa-Alpin | 1.376 Beiträge

Ein schöner Nebeleffekt der Bilder ist, das andere nun sehen können wie genial der Crossalps von Skyman Cefics Punkair bei starken Wind fliegt, ohne Blei rein zu schmeißen.......macht das mal mit einen anderen Schirm 😘und schaut mal auf die Windfahne

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo

.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 18:25 | nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 11.06.2018 18:46
von Mono66 | 22 Beiträge

Gruß aus Bochum

Michael

Free; CrossAlps;

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 18:47 | nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 11.06.2018 23:07
von AMBER Specs | 752 Beiträge

Danke Schorsch für diese wunderschönen Bilder!!!

WOW - ich bekomme jetzt noch vor dem heimischen PC eine Gänsehaut, dennes war einfach sowas von wunderbar,
das ich mich noch genau an diese Augenblicke erinnern kann ... ich bekam schon an der Hangkante nach gewisser Zeit
schon keinen Ton mir heraus. Mir hat es sprichwörtlich die Sprache verschlagen vor Begeisterung " Erde & Himmel" und Wir
gefühlsmäßig genau zwischendrin - ja zwischen der Naturgewalt, die da mit voller Wucht gegen die Hangkante prallte.

Es war bombastisch, ich realisierte auch erst so im Laufe unserer Soaringsessions, was da da eigentlich vor sich ging;
die Harmonie in der Alpennatur, mitten unter ganz lieben RC-Paraverrückten, den Wind und den Wolkennebel im Gesicht,
das Rauschen der Schirme als diese immer mit einem Zischen an der Hangkante vorbeiflogen
= was für eine grandiose Harmonie und Rausch der Gefühle;
DAS WAR UND IST RC-PARAGLIDING PUR !!!

Nach und nach bemerkten alle Piloten, wie sich die RC-Paraschirmtechnik mit Hacker und aktuell mit CEFICS Punkair,
dem CROSSALPS Hybrid Skyman weiterentwickelt hat.
Es war der absolte Hammer, wie sich der CROSSALPS unter diesen zum teil sehr hefitigen Bedingen absolut
problemlos und mit einem riesen Spaßpotenzial steuern lies . Ich war mit meiner 12" Gondel mit 2,8kg incl. 4S 5000 mAh Lipo in der Luft
und hatte zu jederzeit volle Kontrolle über das herrliche Tuch ... kann es nicht anders sagen!

Klar bedarf es auch ein wenig Übung , Feingefühl und das Verständnis für solche Soaringbedingungen, aber selbst das konnten wir,
alle Piloten zusammen, sehr schnell den Neueinsteigern mit stehts wachsender Freude innerhalb einer Stunde Soaring vermitteln
... und so wuchs die Freude , der Spaß mehr und mehr = was für eine Euphorie sich da in den Tagen Zusammembraute
... denke auch Alex und Martin können jetzt ein Lied von singen, einfach super schön.

!!! Danke an alle RC-Parapiloten und ein riesengroßes Lob an den Veranstalter CEFICS-PUNKAIR mit Bettina, Jo, Daniel und Sascha !!!
Was diese sehr junge RC-Paracrew da in den letzten 3 Monaten auf die Beine gestellt hat, sucht seines Gleichen ... und wird definiv Keinen finden.

Und dieses PUNKAIR Team hat noch so viele Ideen , die bereits noch in diesem Jahr ans RC-Tageslicht kommen sollen,
drücken wir Ihnen die Daumen und feieren, freuen uns auf eine neue RC-Paragliding Ära

Die Orga mit Flugschule Fly Alban und unsere fast schon familiäre Unterkunft Elsenalpstube rundeten diesen event perfekt ab.

Hut ab, das war eine RC-Paraevent von dem ich noch lange träumen möchte - mit diesen Gedanken,

meinen besten Gruß` Matthias

https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria

nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 12.06.2018 07:13
von Axell | 18 Beiträge

Hammer geil mit euch zu fliegen Gruß Alex

nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 12.06.2018 07:53
von schwarzwaldgeier | 954 Beiträge

Zitat von AMBER Specs im Beitrag #5
Danke Schorsch für diese wunderschönen Bilder!!!

WOW - ich bekomme jetzt noch vor dem heimischen PC eine Gänsehaut, dennes war einfach sowas von wunderbar,
das ich mich noch genau an diese Augenblicke erinnern kann ... ich bekam schon an der Hangkante nach gewisser Zeit
schon keinen Ton mir heraus. Mir hat es sprichwörtlich die Sprache verschlagen vor Begeisterung " Erde & Himmel" und Wir
gefühlsmäßig genau zwischendrin - ja zwischen der Naturgewalt, die da mit voller Wucht gegen die Hangkante prallte.

Es war bombastisch, ich realisierte auch erst so im Laufe unserer Soaringsessions, was da da eigentlich vor sich ging;
die Harmonie in der Alpennatur, mitten unter ganz lieben RC-Paraverrückten, den Wind und den Wolkennebel im Gesicht,
das Rauschen der Schirme als diese immer mit einem Zischen an der Hangkante vorbeiflogen
= was für eine grandiose Harmonie und Rausch der Gefühle;
DAS WAR UND IST RC-PARAGLIDING PUR !!!

Nach und nach bemerkten alle Piloten, wie sich die RC-Paraschirmtechnik mit Hacker und aktuell mit CEFICS Punkair,
dem CROSSALPS Hybrid Skyman weiterentwickelt hat.
Es war der absolte Hammer, wie sich der CROSSALPS unter diesen zum teil sehr hefitigen Bedingen absolut
problemlos und mit einem riesen Spaßpotenzial steuern lies . Ich war mit meiner 12" Gondel mit 2,8kg incl. 4S 5000 mAh Lipo in der Luft
und hatte zu jederzeit volle Kontrolle über das herrliche Tuch ... kann es nicht anders sagen!

Klar bedarf es auch ein wenig Übung , Feingefühl und das Verständnis für solche Soaringbedingungen, aber selbst das konnten wir,
alle Piloten zusammen, sehr schnell den Neueinsteigern mit stehts wachsender Freude innerhalb einer Stunde Soaring vermitteln
... und so wuchs die Freude , der Spaß mehr und mehr = was für eine Euphorie sich da in den Tagen Zusammembraute
... denke auch Alex und Martin können jetzt ein Lied von singen, einfach super schön.

!!! Danke an alle RC-Parapiloten und ein riesengroßes Lob an den Veranstalter CEFICS-PUNKAIR mit Bettina, Jo, Daniel und Sascha !!!
Was diese sehr junge RC-Paracrew da in den letzten 3 Monaten auf die Beine gestellt hat, sucht seines Gleichen ... und wird definiv Keinen finden.

Und dieses PUNKAIR Team hat noch so viele Ideen , die bereits noch in diesem Jahr ans RC-Tageslicht kommen sollen,
drücken wir Ihnen die Daumen und feieren, freuen uns auf eine neue RC-Paragliding Ära

Die Orga mit Flugschule Fly Alban und unsere fast schon familiäre Unterkunft Elsenalpstube rundeten diesen event perfekt ab.

Hut ab, das war eine RC-Paraevent von dem ich noch lange träumen möchte - mit diesen Gedanken,

meinen besten Gruß` Matthias

Matthias du hast die Stimmung sehr schön beschrieben!

Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 07:56 | nach oben springen

in Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 12.06.2018 09:04
von Sascha Rentel | 651 Beiträge

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. Diese Tage waren das Höchste, was ich bislang mit Euch und den RC-Gleitschirmen erleben konnte. Der gemeinsame Flug beim "Extreme Soaring" wird mir immer unvergessen bleiben. Das war einer meiner schönsten Flüge überhaupt. Danke Euch.
Ich muss auch sagen, dass man in Damüls bei den Flyalps sehr gut sehen konnte, wo wir, Stand heute, mit unseren Produkten stehen. RC-Paragliding ist heute so vielseitig und einfach wie noch nie. Wo uns früher noch Wind, Wetter und Gleitschirmtechnik einen dicken Strich durch die Rechnung machen konnte, da wird heute einfach mit Selbstverständlichkeit der Schirm ausgepackt und geflogen. Auch bei den thermischen Flügen ist es nun möglich Tal-Querungen zu fliegen, sich mit der Thermik auch hinter die Berggipfel versetzen zu lassen und wie mit Segelflugzeugen großflächig das Gebiet nach Aufwinden abzusuchen. Überall haben sich die Piloten ihre eigenen Spots um die Elsenalpstube herum zum Fliegen gesucht.
Genau so war meine Vision vom RC-Paragliding immer gewesen. Überall, großflächig und unkompliziert, ohne Motor bei geringem Gewicht, mit Hochleister Gleitschirmen bei Wind und Wetter in all seinen unterschiedlichen Facetten einfach überall fliegen. Es hat riesigen Spaß mit Euch allen gemacht. Jeder Teilnehmer ist voll auf seine Kosten gekommen und es war mir eine Ehre mit Euch zu fliegen. Auf unserer Punkair Facebook Seite sind wir sehr oft live online gewesen. Schaut Euch die Live Videos einfach mal an. Da konnten wir die Stimmung sehr gut einfangen. https://www.facebook.com/cefics/

Danke für diese "megageile" Zeit mit Euch allen.

Euer Säsch

liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 09:09 | nach oben springen