Cefics - Punkair Pilotenpuppe: P E E R


Größe: XL

Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 13.06.2018 11:12
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Hallo zusammen,
ich stelle mich hier auch noch kurz vor.

Mein Name ist Sascha und ich bin 37 jahre alt, noch habe ich keinen Schirm gekauft und Fliege fleissig meinen Snipe 2 (F3K Modell).
Modellflugerfahrung habe ich von Hubschrauber über Segler bis zum Motormodell, obwohl mir Kustflug so garkein Spass gemacht hat.

Nun steht für mich die entscheidung an ob Schirm oder nicht und natürlich welcher, mittlerweile habe ich ein paar ins Auge gefasst, Free V2 / Flair 2,4 oder den Opale Camo 1,5 .
Aufjedenfall steht fest wenn ich mir einen kaufe soll es was vernünftiges sein was nicht nach 14 Tagen langweilt und was neues her muss.

Ich freue mich aufs Forum und auf das neue spannende Thema Paraglider, falls noch fragen sind immer raus damit.

Beste grüße Sascha


nach oben springen

#2

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 13.06.2018 11:48
von Micha500 | 1.316 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Hallo aus Dortmund. Da sollten wir uns einfach mal treffen und du kannst dir mal ein paar Schirme ansehen und testen.
Würde dir für den Einstieg zum Swift raten.
Der ist gut zu starten und kann von zart bis hart alles. Kann ohne Wind super leicht geflogen werden und geht auch noch bei Wind.


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#3

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 13.06.2018 11:55
von schorsch | 3.106 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Sascha,

schön, dass Du hier im Forum gelandet bist. Herzlich willkommen !

Selbst sehen und mal ausprobieren ist für die Findung zum ersten Modell das ideale Angebot. Bei Micha bist Du da in besten Händen.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3


nach oben springen

#4

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 13.06.2018 14:11
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Zitat von Micha500 im Beitrag #2
Hallo aus Dortmund. Da sollten wir uns einfach mal treffen und du kannst dir mal ein paar Schirme ansehen und testen.
Würde dir für den Einstieg zum Swift raten.
Der ist gut zu starten und kann von zart bis hart alles. Kann ohne Wind super leicht geflogen werden und geht auch noch bei Wind.


Na das nenne ich doch mal eine nette begrüßung , auf das Angebot komme ich gerne zurück. wo fliegst du denn?



nach oben springen

#5

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 13.06.2018 15:23
von Micha500 | 1.316 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Normal fliegen wir in Unna Billmerich auf unserer Wiese.


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#6

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 14.06.2018 15:07
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Hallo Micha,
ich habe dir mal eine PN geschrieben.

Ich würd mich freuen wenn es mal klappt.
Dann kann ich mir das ganze mal Live ansehen.

Betse Grüße
Sascha



nach oben springen

#7

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 15.06.2018 21:53
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Auch hier nochmal ein dickes Dankeschön an Michael der mit heute mal ein Einblick in die Para Fliegerei gegeben hat .
Die ersten kleinen startübungen habe ich hinter mir und ein bisschen geflogen bin ich auch .

Fakt ist Ich muss zum Arzt ich glaube ich habe einen Virus 😂😂.
Ich brauche so ein Schirm welcher steht noch nicht wirklich fest . Der Crossalp hat mich schon schwer beeindruckt , wenn Micha bloß nur die kleinen gezeigt hätte .



nach oben springen

#8

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 16.06.2018 10:17
von Rolf1 | 1.521 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Micha du bist gemein, hast den Sascha angesteckt, der Arme.
Aber so ist er halt unser Micha


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss

nach oben springen

#9

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 30.06.2018 16:34
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Eigentlich war mir schon bevor ich losgefahren bin klar das ich einen Schirm haben muss sobald ich das Live sehe ;-)
Aber ja der Micha hat das schon fein erklärt und mir sicher eine gute Empfehlung gegeben :)



nach oben springen

#10

RE: Sascha aus Hagen

in RC-Para Piloten stellen sich vor 10.07.2018 20:49
von Sonic3105 | 13 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Die Vorfreude steigt :)
Mein Swift ist auf dem Weg und solange die Post keinen Quatsch macht kann ich am We beginnen den Siggi zu bauen :) .
Beste Grüße



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beast666
Besucherzähler
Heute waren 827 Gäste und 43 Mitglieder, gestern 897 Gäste und 41 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen