Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

Jetzt abonnieren ...

Titelbild: Cefics / RCPF Moosberg Cup 2019

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 05.07.2018 21:34
von Chris-Bu | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich den Anteil der Hagener hier im Forum mit meiner Anmeldung auf mindestens 0,345% hochgetrieben habe, möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich, Christian, betreibe seit ungefähr 45 Jahren Modellbau. Mal mehr, mal weniger intensiv. Die letzten fünf Jahre hat die Modellfliegerei und-bauerei eher brach gelegen. Angefangen hat alles als kleiner Bub mit dem kleinen Uhu von Graupner, den ich damals im Kinderzimmer auf dem Boden zusammen geklebt habe. Er flog sogar. Nur die eingebaute Thermikzeitschaltuhr habe ich nie gebraucht. Im Laufe der Jahre hat sich dann im Modellspeicher so ziemlich alles angesammelt, was fliegbar war. Über Fesselflieger mit 0,8er Cox bis zur TC-Piper mit 62er ZG, vom Hangsegler hin zur 4,5m ASK21. Auch Helis waren vertreten: Eco Piccolo, Eco 8, Logo und T-Rex. Übrig geblieben ist davon noch ein MiniCP, den ich nun wieder im Garten bewege, nachdem mich der Virus wieder erwischt hat. Da meine Frau und ich recht viel auch an Wochenenden mit dem Wohnmobil unterwegs sind, musste jetzt etwas für’s Wasser her: ein Funman von MPX mit Schwimmern. Ergänzt mit einem Balsasegler von Höllein. Es darf halt nicht sehr groß sein, sonst passt’s nicht in das Womo. Und mehr per Zufall bin ich über Euer Forum gestolpert. Ein Gleitschirm, der geht noch rein in unser mobiles Wochenendhaus. Zumal: meine Frau und ich haben beide so etwas manntragend geflogen. Allerdings nur kurz: nach der Prüfung jeder einen Flug am eigenen Schirm, dann mussten wir das Ganze wieder an den Nagel hängen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nun bin ich hier bei Euch gelandet. Dabei wollte ich doch eigentlich starten mit einem Paraglider. Aber wie? So ein Modell bin ich noch nie geflogen und die Menge an Input hier im Forum überfordert mich schon fast. Es gibt so viele tolle Schirme in den Videos und Bildern. Und auch verlockende Angebote an Gebrauchten. Aber gleich einen Hochleister? Auf der anderen Seite und frei nach Ulrich Roski: Was soll denn daran schwierig sein? Ich hab doch Abitur. Und wie heißt es in seinem Lied weiter: „Do it yourself, selbst ist der Mann!“ Schließlich habe ich schon mal eine Matratze als Drachen genäht. Ja gut, dass ist dreißig Jahre her. Könnte sein, dass ich das verlernt habe .
So, genug der Vorstellung. Ich muss jetzt hier erst einmal hier weiter stöbern. Aber vielleicht unterbricht mich dabei ja einmal ein freundlicher Paraglider-Kollege und nimmt mich mit zum Fliegen. Ich warne allerdings vor, dass manchmal auch meine Frau mit zum Fliegen kommt und so die Männerkreise stört.
Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen. Mit (ja, was sagt man) Holm- und Rippenbruch?
Christian

nach oben springen

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 07.07.2018 09:48
von schorsch | 3.433 Beiträge

Hallo Christian,
ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern und schreiben hier im Forum. Vom Platzverbrauch in einem Urlaubsgefährt hast Du die richtige Wahl mit einem Para getroffen. Tip: Man kann auch mehr mitnehmen.
Herzlich Willkommen!

mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3

nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 07.07.2018 10:14
von Micha500 | 1.477 Beiträge

Wenn Ihr ja eh immer mit dem Womo unterwegs seit, dann kommt doch nach Heidelberg zum Event.
Und keine Angst, meine Frau ist auch immer dabei, lass dir nur gesagt sein.
Frauen fliegen auch Para

Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 08.07.2018 21:15

Hallo Schorsch und Danke für deinen Willkommen-Gruß.
Hallo Micha, an Heidelberg habe ich auch schon gedacht. Werde mich aber nicht anmelden, da ich bis dahin vermutlich noch keinen Schirm habe und deshalb nur Zaungast sein kann. Aber ihr seid ja bestimmt trotzdem ansprechbar:-). Irgendetwas sagt mir aber, dass meine Frau bestimmt nicht zur RC-Gleitschirm-Pilotin wird. Bei ihr zählt da eher das Motto dabei sein ist alles.
LG Christian

nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 08:21
von NieDa-Alpin | 1.437 Beiträge

Hi Christian,

sprich uns in Heidelberg ruhig an, probe fliegen ist immer drin und wenn du nicht selber versichert bist, dann nur Lehrer-Schüler…...
Das Cefics-Team bietet das immer an.

Welchen Mod fliegst du?

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo

.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<

nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 19:23

Hallo NieDa, ich fliege Mode1. Versicherung ist kein Problem. Und es sieht so aus, als würde Heidelberg klappen. Danke fürs Angebot. VG Christian

nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 21:06
von Micha500 | 1.477 Beiträge

Super
Dann einfach anmelden.

Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 21:18
von Administrator | 1.783 Beiträge

Hallo Christian, herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hier gelandet bist!

Danke für Deine Vorstellung. Du wirst sehen, Du wirst vom RC-Paragliding begeistert sein.

Bei uns heisst es: Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch

Anmeldungen bitte an: anmeldung@rcparaglidingforum.de

Viel Spaß im Forum!

have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps
nach oben springen