Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...

Titelbild: Cefics / RCPF Moosberg Cup 2019

Ort: Weissenbach / Lech



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 05.07.2018 21:34
von Chris-Bu | 4 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Hallo zusammen,

nachdem ich den Anteil der Hagener hier im Forum mit meiner Anmeldung auf mindestens 0,345% hochgetrieben habe, möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich, Christian, betreibe seit ungefähr 45 Jahren Modellbau. Mal mehr, mal weniger intensiv. Die letzten fünf Jahre hat die Modellfliegerei und-bauerei eher brach gelegen. Angefangen hat alles als kleiner Bub mit dem kleinen Uhu von Graupner, den ich damals im Kinderzimmer auf dem Boden zusammen geklebt habe. Er flog sogar. Nur die eingebaute Thermikzeitschaltuhr habe ich nie gebraucht. Im Laufe der Jahre hat sich dann im Modellspeicher so ziemlich alles angesammelt, was fliegbar war. Über Fesselflieger mit 0,8er Cox bis zur TC-Piper mit 62er ZG, vom Hangsegler hin zur 4,5m ASK21. Auch Helis waren vertreten: Eco Piccolo, Eco 8, Logo und T-Rex. Übrig geblieben ist davon noch ein MiniCP, den ich nun wieder im Garten bewege, nachdem mich der Virus wieder erwischt hat. Da meine Frau und ich recht viel auch an Wochenenden mit dem Wohnmobil unterwegs sind, musste jetzt etwas für’s Wasser her: ein Funman von MPX mit Schwimmern. Ergänzt mit einem Balsasegler von Höllein. Es darf halt nicht sehr groß sein, sonst passt’s nicht in das Womo. Und mehr per Zufall bin ich über Euer Forum gestolpert. Ein Gleitschirm, der geht noch rein in unser mobiles Wochenendhaus. Zumal: meine Frau und ich haben beide so etwas manntragend geflogen. Allerdings nur kurz: nach der Prüfung jeder einen Flug am eigenen Schirm, dann mussten wir das Ganze wieder an den Nagel hängen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nun bin ich hier bei Euch gelandet. Dabei wollte ich doch eigentlich starten mit einem Paraglider. Aber wie? So ein Modell bin ich noch nie geflogen und die Menge an Input hier im Forum überfordert mich schon fast. Es gibt so viele tolle Schirme in den Videos und Bildern. Und auch verlockende Angebote an Gebrauchten. Aber gleich einen Hochleister? Auf der anderen Seite und frei nach Ulrich Roski: Was soll denn daran schwierig sein? Ich hab doch Abitur. Und wie heißt es in seinem Lied weiter: „Do it yourself, selbst ist der Mann!“ Schließlich habe ich schon mal eine Matratze als Drachen genäht. Ja gut, dass ist dreißig Jahre her. Könnte sein, dass ich das verlernt habe .
So, genug der Vorstellung. Ich muss jetzt hier erst einmal hier weiter stöbern. Aber vielleicht unterbricht mich dabei ja einmal ein freundlicher Paraglider-Kollege und nimmt mich mit zum Fliegen. Ich warne allerdings vor, dass manchmal auch meine Frau mit zum Fliegen kommt und so die Männerkreise stört.
Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen. Mit (ja, was sagt man) Holm- und Rippenbruch?
Christian


nach oben springen

#2

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 07.07.2018 09:48
von schorsch | 3.433 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Christian,
ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern und schreiben hier im Forum. Vom Platzverbrauch in einem Urlaubsgefährt hast Du die richtige Wahl mit einem Para getroffen. Tip: Man kann auch mehr mitnehmen.
Herzlich Willkommen!


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3


nach oben springen

#3

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 07.07.2018 10:14
von Micha500 | 1.477 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Wenn Ihr ja eh immer mit dem Womo unterwegs seit, dann kommt doch nach Heidelberg zum Event.
Und keine Angst, meine Frau ist auch immer dabei, lass dir nur gesagt sein.
Frauen fliegen auch Para


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#4

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 08.07.2018 21:15
von Chris-Bu | 4 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Hallo Schorsch und Danke für deinen Willkommen-Gruß.
Hallo Micha, an Heidelberg habe ich auch schon gedacht. Werde mich aber nicht anmelden, da ich bis dahin vermutlich noch keinen Schirm habe und deshalb nur Zaungast sein kann. Aber ihr seid ja bestimmt trotzdem ansprechbar:-). Irgendetwas sagt mir aber, dass meine Frau bestimmt nicht zur RC-Gleitschirm-Pilotin wird. Bei ihr zählt da eher das Motto dabei sein ist alles.
LG Christian



nach oben springen

#5

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 08:21
von NieDa-Alpin | 1.437 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Hi Christian,

sprich uns in Heidelberg ruhig an, probe fliegen ist immer drin und wenn du nicht selber versichert bist, dann nur Lehrer-Schüler…...
Das Cefics-Team bietet das immer an.

Welchen Mod fliegst du?


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<


nach oben springen

#6

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 19:23
von Chris-Bu | 4 Beiträge
avatar
Ort: Hagen

Hallo NieDa, ich fliege Mode1. Versicherung ist kein Problem. Und es sieht so aus, als würde Heidelberg klappen. Danke fürs Angebot. VG Christian



nach oben springen

#7

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 21:06
von Micha500 | 1.477 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Super
Dann einfach anmelden.


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#8

RE: Noch ein Hagener

in Nordrhein-Westfalen 09.07.2018 21:18
von Administrator | 1.783 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Christian, herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hier gelandet bist!

Danke für Deine Vorstellung. Du wirst sehen, Du wirst vom RC-Paragliding begeistert sein.

Bei uns heisst es: Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch

Anmeldungen bitte an: anmeldung@rcparaglidingforum.de

Viel Spaß im Forum!


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator


Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch mehr Anleitungen!!
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Micha500
1 17.03.2019 20:00goto
von tomtom72 • Zugriffe: 502
Wie lange noch?
Erstellt im Forum Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 von schorsch
4 14.02.2018 14:06goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 1154
Noch ein Neuer stellt sich vor
Erstellt im Forum Nordrhein-Westfalen von Parageier
6 03.01.2018 11:52goto
von schorsch • Zugriffe: 575
Moosberg Cup 2017 wie lange noch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges von schorsch
31 03.04.2017 16:42goto
von schorsch • Zugriffe: 1605
Wie lange noch ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges von
1 13.06.2016 19:25goto
von Rolf1 • Zugriffe: 597
Noch ein NRWler
Erstellt im Forum Nordrhein-Westfalen von
3 06.07.2015 22:24goto
von ParaSauerland • Zugriffe: 372
Wie viele Tage noch.....
Erstellt im Forum Hacker „Para Jahresmeeting“ von
4 13.08.2015 23:04goto
von Elchdive • Zugriffe: 569
… noch ein Neuer (Alter) ohne Ahnung
Erstellt im Forum Fragen von
10 28.04.2015 20:55goto
von schorsch • Zugriffe: 4801
Stunt noch kaufen?
Erstellt im Forum Fragen von
10 21.02.2015 19:48goto
von Bumerang • Zugriffe: 1250

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, Jörn2, ArchieZ, Ofshore, schorsch, Dauphin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmeißgeier
Besucherzähler
Heute waren 535 Gäste und 52 Mitglieder, gestern 926 Gäste und 74 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen