Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Chrigel „The Eagle“ Maurer im Cefics/ Punkair Team




Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#16

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 03.08.2018 00:58
von Robin | 3 Beiträge
avatar
Ort: Mörnsheim

Herzlichen Glückwunsch



Sascha Rentel findet das Top
Sascha Rentel hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 01:00 | nach oben springen

#17

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 03.08.2018 01:02
von Andre | 37 Beiträge
avatar
Ort: Mörnsheim

Liebes Punkair Team,

Herzlichen Glückwunsch, zu diesem verdienten Sieg. Der Beste hat gewonnen.
Für mich war es keine wirkliche Überraschung, jedes andere Ergebnis hätte mich auch verwundert.
Mit dem CrossAlps ist Euch ein ein großer Wurf gelungen, er ist praktisch schon nach dem ersten Flug
zu meinem absoluten Lieblingsschirm geworden.
Darum bin ich nun gespannt was die nächsten Tage und Wochen an Neuigkeiten bringen.
Die ersten Eindrücke sind zumindest grandios.
Macht bitte weiter so, Ihr macht einen tollen Job.
Danke für Euren unermüdlichen Einsatz.


Viele Grüße

und allzeit guten Flug

Andre

Jeti DC16, Flair 2.4, Nexus, Power1.1, Hybrid 1.8, Fox1.5, Power 2.7, Fox RS2.6, Camo 1.5, Skyman X-Alps
Sascha Rentel findet das Top
Sascha Rentel hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 06.08.2018 14:38
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hallo zusammen,

wir möchten uns bei Euch allen für diese tolle Auszeichnung bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihr mit dem Crossalps so zufrieden seid. Der Skybird Award ist für uns aber auch gleich Ansporn und Aufgabe zugleich, unserer Linie treu zu bleiben. Wir arbeiten auf Hochtouren an weiteren Produkten, die Euch hoffentlich ebenso gut gefallen wie der Crossalps.
Spätestens in Heidelberg werden wir Euch schon einige neue Produkte vorstellen. Ihr könnt gespannt sein. Da haben wir einiges in die Pipeline bekommen.
lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Mikelman, Baumschubser, dl1run, Gigger, parayumi, Andre und Airwolf
zuletzt bearbeitet 06.08.2018 14:38 | nach oben springen

#19

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 06.08.2018 17:50
von Listiger Lurch | 122 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

Servus,
da ich nicht in Heidelberg dabei sein kann.
Hoffe ich, dass ihr uns mit Fotos informiert.

Grüße
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
Folgende Mitglieder finden das Top: parayumi und Sascha Rentel
nach oben springen

#20

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 07.08.2018 09:48
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Schade, dass es Dir nicht nach Heidelberg reicht. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Schorsch, Didi, Claus Eckert....... wieder viele Bilder machen werden.
lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de
nach oben springen

#21

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 21.08.2018 22:11
von Speedy9485 | 6 Beiträge
avatar
Ort: Schöneck

Hallo zusammen,
Wie ist eigentlich die Auslosung der Gewinner aus gegangen?
Wir waren zwar in Heidelberg, mussten aber leider vor der Auslosung bereits nach Hause fahren.

Dankefein, Speedy9485


nach oben springen

#22

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 22.08.2018 09:39
von schorsch | 3.543 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Das Heidelberger Jahresmeeting der RC-Paragleiter war der passende Ort für die Übergabe des - RCPF Skybird Award 2018 -

Die Foren Community konnte unter 15 verschiedenen Schirmen der im Forum vertretenen Hersteller wählen.

Die Wahl viel auf.

1. Platz : Punkair RC Skyman CorssAlps 72,2 %

2. Platz: Punkair Swift 13 %

3. Platz: Hacker Motor RC Nexus Hybrid Cosmic 7,4 %


Am Samstag-Abend überbrachte ich mit den herzlichen Glückwünschen die Urkunde - die von Roland Richter gestaltet wurde - an die Firmen Vertreter Cefics/Punkair. Der Skyman CrossAlps ist ein Schirm, der in der RC-Szene in Sachen Flugperformance und Dynamic begeistert. Die Beliebheit des CrossAlps spiegelt sich in der Wahl wieder.



Danke Punkair für diesen Schirm




Der Skybird Award wurde nach 2017 zum zweitenmal vergeben. In diesem Jahr konnten die Teilnehmer auch etwas gewinnen und zwar nicht nur 1 Preis, sondern gleich 3 Preise, die von RCPF zur Verfügung gestellt werden. Eine großes Dankeschön an Marcus Schill, der die eingehenden mails für die Preisvergabe aufbereitete. Die Verlosung erfolgte nach Übergabe der Urkunde

Es lohnte sich mitzumachen, denn es gab 3 x einen Peer L zu gewinnen

Gewonnen haben:


Karsten Stephan
Bernd Biermeier
Herry Höffner

RCPF gratuliet den Gewinner.


Roland Richter wird wegen dem Versandt mit Euch kontakt aufnehmen.



mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3


zuletzt bearbeitet 22.08.2018 16:40 | nach oben springen

#23

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 22.08.2018 10:56
von alaska | 463 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Ich glaube es ja nicht ich habe einen Peer gewonnen.Vielen Dank an RCPF und Punkair.Jezt fehlt nur noch der passende Schirm.
Lg.Bernd


Hacker Cool, Flair 2,4, Flair 4,5, Astral, Arcus, Nexus
rcParaworld Fun3, Bristol
Eigenbauten Race2, Pinky und noch ein paar
nach oben springen

#24

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 22.08.2018 11:59
von schwarzwaldgeier | 1.104 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Nochmals vielen Dank an RCPF und an Punkair für die Preise.

Glückwunsch an Bernd und Karsten zum neuen Piloten.

Bernd die Urgesteine der RC Para Szene hatten das Glück auf ihrer Seite. [smile]

Bist du in Damüls?
Das letzte mal im Juni habe ich Mathy in Damüls getroffen.
Es war schön mal wieder zusammen zu fliegen und über alte Zeiten zu quatschen.


Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty


zuletzt bearbeitet 22.08.2018 12:02 | nach oben springen

#25

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 22.08.2018 12:45
von dl1run | 205 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo,

auch von mir vielen Dank an RCPF und an Punkair. Für mich war das eine besondere Überraschung, denn normalerweise gewinne ich nichts. Dafür bin mit dem Motto 'Pech im Spiel, Glück in der Liebe' voll zufrieden.
Jetzt sind wir noch in der Weingegend unterwegs. Zu Hause wird dann das neue, schon geplante Gurtsystem noch mal etwas geändert. Zusammen mit meinem neuen kleinem CA wird Peer ein gutes Bild abgeben.
Dann fehlt nur noch der neue Propkäfig. Aber der wird ja in den nächsten Wochen kommen.

Nochmals Danke an alle Beteiligten.

LG Karsten


LG Karsten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RC-Free mit A30-8XL und Doppelprop / RC-Nyos mit A30-8XL / Multiplex Cockpit SX 9 mit Unisens-Telemetrie

nach oben springen

#26

RE: RC-Paraglider des Jahres 2018

in RCPF - SKYBIRD - AWARD 22.08.2018 12:45
von alaska | 463 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Hallo Herry bin in Damüls nicht dabei.Wir sehen uns aber bestimmt mal wieder auf einem Treffen.
Lg.Bernd


Hacker Cool, Flair 2,4, Flair 4,5, Astral, Arcus, Nexus
rcParaworld Fun3, Bristol
Eigenbauten Race2, Pinky und noch ein paar
nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 26 Gäste sind Online:
Jörn2, Micha500, Jimmmmy, Rollmops, Dauphin, Charlesd, Karl, eagleone, Urs

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FliegerMarkus
Besucherzähler
Heute waren 891 Gäste und 49 Mitglieder, gestern 1022 Gäste und 60 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen