Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Cefics Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 01.09.2018 22:15
von Alex | 33 Beiträge
avatar
Ort: Königsbrunn

Hallo !


wollte mal fragen,ob schon jemand Erfahrung mit Picus Tuning hat...also stärkerer Motor oder anderer Schraube usw.

Gruß Alex


nach oben springen

#2

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 02.09.2018 15:24
von NieDa-Alpin | 1.465 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Was erwartest du von einem stärkeren Motor? .............schneller wird er gewiss nicht und Loops schaft er eh schon locker!?


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<


zuletzt bearbeitet 02.09.2018 15:25 | nach oben springen

#3

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 02.09.2018 22:35
von Alex | 33 Beiträge
avatar
Ort: Königsbrunn

Hallo Udo !

Deine Antwort überrascht mich....Loops schaft er locker !...denn auf keinem der YouTube Videos usw... sieht man das ,das er das überhaupt machen kann.

Gruß Alex


nach oben springen

#4

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 03.09.2018 07:29
von Grusel | 105 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Guten Morgen, liebe Picuranten,

habe meinen Picus aber SOWAS von getuned! Die Elektronik komplett rausgeschmissen und ein gleichgroßes Servo eingebaut. Den Graupner Microempfänger und einen kleinen Regler für 2 Zellen wieder eingebaut. Der Motor ist ein brushless für 1 Zelle. Ich müßte zu Hause mal nachschauen, welchen Motor / Regler ich im www gekauft hatte... In Verbing mit den 600 1S von Gensace habe ich 'ewige' Flugzeiten, muß aber noch einen besseren Prop finden, dieweil der Motor doch arg warm wird. Der Picus fliegt damit 'recht nett'!
Bei Interesse suche ich die Bezeichnungen mal raus.

Viele Grüße vom
Grusel


Picus, Agilis, Loop, Swift, RC-Flair 4.5, Nyos, CrossAlps, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen

#5

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 03.09.2018 08:15
von Grusel | 105 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

... noch ein Nachsatz: Man muß den Picus nicht tunen, er fliegt aus der Schachtel! Ich wollte es nur mal ausprobieren und kann jederzeit zurücktunen.

Grusel


Picus, Agilis, Loop, Swift, RC-Flair 4.5, Nyos, CrossAlps, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen

#6

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 03.09.2018 22:21
von Alex | 33 Beiträge
avatar
Ort: Königsbrunn

Hallo !

Gefällt mir schon echt...versuche einen zu bekommen....aber überall ausverkauft !!!!...da muss ich echt wohl warten :(

Gruß Alex


nach oben springen

#7

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 07.09.2018 16:26
von Alex | 33 Beiträge
avatar
Ort: Königsbrunn

Hallo !

So nun noch letzte Frage :

Habe gesehen,das sich die Nase des Schirms beim Fliegen eindrückt .
Ich weiss macht anscheinend nichts....aber hat jemand mal versucht das mit Tesa od. ähnl. zu verstärken,damit die stabiler bleibt ?

Gruß Alex


nach oben springen

#8

RE: Gibt's schon erfahrungen mit Picus Tuning ?

in Picus 07.09.2018 17:40
von Grusel | 105 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hi,
würde ich nicht machen. Die Dellen hat meiner auch. Vor dem ersten Start/Tag den Schirm ein paar mal kräftig aufziehen, dann verschwinden die Dellen von allein. Wird bei jedem Flug besser. Der Schirm mag es nicht, wenn er in der Transporttüte zu sehr zerknüllt wird...
Viele Grüße vom
Grusel


Picus, Agilis, Loop, Swift, RC-Flair 4.5, Nyos, CrossAlps, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
AMBER Specs findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverses Cefics Zubehör Peer, Gurtzeug, Tuning...
Erstellt im Forum Verkaufe von Gerod
3 03.09.2019 06:31goto
von Gerod • Zugriffe: 1478
Heute war Picus-Wetter...
Erstellt im Forum Picus von Speedy9485
0 14.02.2019 20:05goto
von Speedy9485 • Zugriffe: 905
PICUS bekommt seine Eigenbaugondel
Erstellt im Forum Picus von AMBER Specs
6 03.09.2018 12:39goto
von Mitch75 • Zugriffe: 2583
Picus im Eimer
Erstellt im Forum Picus von Grusel
3 17.12.2017 10:24goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 1309
Picus erobert Großarl
Erstellt im Forum Picus von schorsch
3 19.12.2017 07:47goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 1002
Meine kleingroße PICUS Geschichte
Erstellt im Forum Picus von AMBER Specs
18 18.09.2018 07:49goto
von Micha500 • Zugriffe: 4437
Erfahrung mit FlySky Funke?
Erstellt im Forum sonstige Fernsteuerungen von
0 07.06.2016 12:45goto
von flychili • Zugriffe: 779
Erfahrung mit LiFe
Erstellt im Forum Akku - LiFe, NiMH, NiCd, Andere von
8 30.08.2015 20:29goto
von sandeaa • Zugriffe: 4228
Antrieb und Gewicht beim Free (tuning)
Erstellt im Forum Einstellungen von
68 04.04.2016 21:38goto
von Anatol • Zugriffe: 6942

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Speedskater

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: StD
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 831 Gäste und 80 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2952 Themen und 25534 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Speedskater
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen