Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Hacker Free

in Fragen 23.09.2018 09:22
von free2 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Rendsburg

Moin ich bin Rüdiger und bin neu hier im Forum.Ich bin mit dem Gleitschirmfliegen jetzt angefangen und habe mir den Hacker Free gekauft und war zweimal damit los.Der schirm flog auch aber die Gondel war immer schneller als der Schirm,an dem tag hatten wir Windstille.Ich durfte auch nicht soviel Gas geben weil er sonst fast stehen blieb.Der Schirm hatte ein Gewicht von 1400g und die Bremsleine war bei 28cm vom ersten knoten wie von Hacker vorgegeben.Jetzt ist meine frage ist der Schirm Zu leicht gewesen oder muss ich die Bremsleinen verlängern.Vieleicht kann mir da einer weiter helfen.


nach oben springen

#2

RE: Hacker Free

in Fragen 23.09.2018 11:48
von Gigger | 175 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Hallo Rüdiger
Schön das du hier im Forum gelandet bist,Herzlich willkommen.
Zu deiner Frage:Ich würde es mit mehr Gewicht versuchen(ich fliege meinen ab 1600g je nach wind u. Böhen auch mit mehr Gewicht,das musst du erfliegen).
Wegen der Bremsleinen schaust du am besten mal hier im Forum unter Rund um den Paraglider,Flugpraxis,Bremsleinen dort ist alles beschrieben wie man diese einstellt.


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flair2.4,Free,Nexus,
Nyos,Arcus,CrossAlps,Sir Edmund Race
free2 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Hacker Free

in Fragen 23.09.2018 11:59
von schorsch | 3.634 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Rüdiger,

herzlich Willkommen im Forum.

Wegen deinem Problem kein Wind und kein Vorankommen. Sieh erstmal ob die Hinterkante vom Free beim Fliegen gerade ist ( darf nicht abgewinkelt sein). Ich vermute, dass Du doch etwas angebremst fliegst. Das Andere ist, mit dem Gasknüppel vorsichtig umgehen. Etwas zu viel Gas und die Gondel möchte immer vor dem Schirm sein und so kommt man nicht voran.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps; Wilco 1.3; Wilco 1.8
free2 hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Hacker Free

in Fragen 23.09.2018 12:04
von free2 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Rendsburg

Alles klar werde ich mal probieren ansonsten werde ich mich hier im Forum nach den nächsten Fügen nochmals melden.Danke für die Antwort



nach oben springen

#5

RE: Hacker Free

in Fragen 23.09.2018 22:52
von Elchdive | 246 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Rüdiger.
28 cm vom Knoten bis zum ersten D- Ring sollte Passen.
Aber vom Gewicht würde ich schon ein wenig mehr rein machen.
Beim Fliegen soll die Hinterkante einen leichten S-Schlag nach oben haben, dann ist es gut.


Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even / Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revolution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 Spez. / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau / Agilis / CrossAlps /
Div. Flächenflieger.
free2 hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Hacker Free

in Fragen 24.09.2018 17:19
von free2 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Rendsburg

Hallo Andreas ich war gestern noch mal los und habe folgenes beobachtet,die hinterkante vom Schirm war fast gerade und habe mehr Gewicht rein gemacht.Der Schirm flog danach etwas besser aber hatte immer noch Schwierigkeiten vorwärts zu kommen und beim kurvenflug pendelte die Gondel einigermaßen.Nach deiner Beschreibung müsste ich ja denn die bremsleinen länger machen und vielleicht noch mehr Gewicht.Der Wind war nur ganz leicht.In den Videos die ich geschaut habe geht der Schirm ja richtig flott voran,muss ich wohl noch ein bisschen probieren.Danke für deine Antwort.lg Rüdiger



nach oben springen

#7

RE: Hacker Free

in Fragen 24.09.2018 19:12
von Elchdive | 246 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Rüdiger.
Ja dann würde ich die Bremsleinen noch 1cm Länger machen und nochmals probieren und beobachten.
Einen leichten S-Schlag nach oben sollte da schon sein.
Ich Fliege meinen mit ca ab 1.7 Kg aufwärts.


Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even / Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revolution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 Spez. / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau / Agilis / CrossAlps /
Div. Flächenflieger.
free2 hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Hacker Free

in Fragen 24.09.2018 19:59
von free2 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Rendsburg

Alles klar Andreas habe ich Heu schon gemacht muss jetzt bloß noch da Wetter mitspielen.danach melde ich mich nochmal ob es hinhaut.lg Rüdiger und Danke noch mal für die Antwort



nach oben springen

#9

RE: Hacker Free

in Fragen 06.10.2018 19:25
von free2 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Rendsburg

Hallo Andreas bin heute nochmal mal mit dem Free los gewesen und habe die Bremsleinen 1,5cm länger gemacht,und kann dir sagen der Schirm fliegt einwandfrei bei einem Gewicht von 1675g,hat richtig Spaß gemacht.Auch nochmal Danke an die anderen für eure Unterstützung.gruß an alle.Rüdiger



nach oben springen

#10

RE: Hacker Free

in Fragen 06.10.2018 20:28
von Elchdive | 246 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Rüdiger

So muss es sein und dafür sind wir ja auch hier.
Schön das du Spass mit dem Schirm hast.
Der ist immer noch Top. auch wenn es viele Neuheiten gibt.


Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even / Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revolution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 Spez. / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau / Agilis / CrossAlps /
Div. Flächenflieger.
Rolf1 findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anleitung Free V1
Erstellt im Forum RC-Free von Vossi
2 16.11.2018 16:00goto
von Vossi • Zugriffe: 619
Abfluggewicht FREE?
Erstellt im Forum Produkte - Gewichtsangaben von carpinho
6 08.01.2018 12:38goto
von Carbon • Zugriffe: 7602
Robin am Hacker Free (mit Umbau) möglich?
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von carpinho
8 10.12.2017 18:23goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 3132
Hacker Beleuchtungs-Set im Hacker Free V2
Erstellt im Forum Para-RC Beleuchtung von AsterixBT
2 23.10.2016 11:42goto
von AsterixBT • Zugriffe: 7407
RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"
Erstellt im Forum Trike / Gurtzeug von
6 16.10.2016 10:37goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 1890
Meine ersten Erfahrungen mit dem Free
Erstellt im Forum Berichte von
40 03.04.2016 09:43goto
von Hangwind • Zugriffe: 7857
RE: Hacker Free
Erstellt im Forum Videos von
0 12.04.2015 11:39goto
von Dani2205 • Zugriffe: 792
Free fliegt Linkskurve
Erstellt im Forum Einstellungen von
3 08.03.2015 10:11goto
von FunandFly • Zugriffe: 920
Looping mit dem Standard Free
Erstellt im Forum Einstellungen von
10 09.01.2015 21:07goto
von dub • Zugriffe: 4655

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Listiger Lurch

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 921 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2911 Themen und 25130 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
AMBER Specs, Christian, falke, Listiger Lurch, Rollmops, runway07, sbk3ba
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen