Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

Tausch gegen F3k DLG oder Heli Align 450L Dominator oder FPV Race Drone

in Suche 21.10.2018 15:11
von FelixG | 5 Beiträge
avatar
Ort: Starnberg

Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Jahren einige FPV Race Copter gebaut, sowie einen Snipe und Whirlie 6 F3K DLG und einen Align T-Rex 450L Dominator.

Mich reizt nun ein RC Paraglider enorm. Hat eventuell jemand einen Einsteigerfreundlichen Schirm komplett (ohne Sender/Empfänger) abzugeben und Interesse am Tausch gegen eines oder mehr der oben genannten? Mich würde ein Schirm in der Klasse Swift/Free oder größer reizen.

Ich freue mich über Angebote.

Viele Grüße
Felix


nach oben springen

#2

RE: Tausch gegen F3k DLG oder Heli Align 450L Dominator oder FPV Race Drone

in Suche 22.10.2018 07:06
von NieDa-Alpin | 1.393 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Servus Felix,

kannst du ein paar Bilder deiner Tauschobjekte anfügen? So ohne tue ich mich schwer die Namen zuzuordnen und den Zustand zu erkennen , gut T-Rex von Algin ist klar aber der Rest


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<


nach oben springen

#3

RE: Tausch gegen F3k DLG oder Heli Align 450L Dominator oder FPV Race Drone

in Suche 22.10.2018 16:54
von FelixG | 5 Beiträge
avatar
Ort: Starnberg

Hallo Zusammen,
hier mal Bilder vom Heli und einer der Race Copter (Kiss FC, Kiss 24A Reglier, T-Motor F40, TBS FPV Sender UNify, TBS Core PNP 50, FrSKy XR4), die restlichen Copter Teile sind eher Baustellen, die ich je nachdem mit dazugeben würde (z.B. Lumenier QAV 210, ebenfalls mit full Kiss und F40 Motoren, aber zerlegt, ein Regler hat einen Wackelkontakt, viele Propeller und Elektronikteile). Der T-Rex hat noch ein Micro Beast Plus dabei, sowie FrSky Telemetrie (RPM und Akku).
Den Heli bin ich nie geflogen, habe den gebraucht gekauft, es aber zeitlich nie geschafft voll einzustellen. Der sieht wie neu aus. Lediglich an einem Rotorblatt ist der Lack abgeplatzt, dafür sind aber komplett neue noch dabei.
Die DLGs sind beide absturzfrei. Der Snipe hat aber schon einige kleinere Macken und eine gestauchte Fläche, die aber keinerlei Auswirkung im Flug hat. Ich habe den schon so gekauft und bin einige Tage so damit geflogen.

Viele Grüße
Felix



zuletzt bearbeitet 22.10.2018 17:10 | nach oben springen

#4

RE: Tausch gegen F3k DLG oder Heli Align 450L Dominator oder FPV Race Drone

in Suche 22.10.2018 19:34
von fliegersepp | 9 Beiträge
avatar
Ort: Röthenbach

Hallo,
Was soll der Whirli 6 kosten?
Hätte evtl einen Hacker Stunt Schirm
Gruß
Bernd



nach oben springen

#5

RE: Tausch gegen F3k DLG oder Heli Align 450L Dominator oder FPV Race Drone

in Suche 23.10.2018 13:53
von FelixG | 5 Beiträge
avatar
Ort: Starnberg

Hallo,
anbei mal Preise, dich gerne als Basis angesetzt hätte:
T-Rex inkl Beast (quasi Flugfertig, nur noch ein bißchen basteln/einstellen): 500 EUR
Copter: 120 EUR
Snipe und Whirlie: je 350 EUR.

Wie gesagt, ich hätte gerne wenn möglich ein Flugfertigen Paraglider und auf jeden Fall einen Einsteigerfreundlichen (Single-Skin oder max Hybrid, was ich bisher so gelesen habe)

Viele Grüße
Felix



zuletzt bearbeitet 23.10.2018 13:54 | nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
5 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erwin
Besucherzähler
Heute waren 895 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 1030 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2640 Themen und 22266 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:
Administrator, Andre, Annie, Aonaranachd, Arcus 61, Baumschubser, carpinho, Charlesd, Cooky, Dauphin, Desinfektor, dl1run, eagle51, Eisiman, Erwin, FelixG, fliegersepp, Gigger, Hawe95709, hbraun, Hellman, horsepower, Hubazsw, Jimmmmy, joergw, Jörn2, Karl, Kumira, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, Mikelman, mkenngott, Mono66, NieDa-Alpin, onedisser, Opamanni, Para Frank, Para Plettenberg, Para-Burki, parapit, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, Puste, racetec1, Rainer88, Ralf, Razzo, RC para SKY, rcppg, richard, Robert, Rolf1, Rollmops, romeo-hotel, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, skosi, slowdive, Solitare, Speedy9485, Thomas Rc - Free, tomtom72, transall54, Urs, Uwe Schulz, ws55
Besucherrekord: 91 Benutzer (10.11.2018 22:05).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen