Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Neu hier...

in Berlin 22.10.2018 13:21
von pankowfly | 2 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Hallo!
Ich möchte es nicht versäumen mich auch mal kurz vorzustellen.
Mein Name ist Thomas, bin 55, wohne in Berlin, betreibe RC Flugmodellsport seit 2000. Ich habe mit Helis angefangen, dann gewechselt zu Flächen Kunstflug bis Jet und Segler alles durch.
Nun bin ich auf dieses hervorragende und sehr informative Forum gestoßen und mein Interesse an RC Paraglidern ist seid dem nicht mehr gewichen. Das liegt wohl an seiner relativen Einfachheit und man kann "entschleunigen" ohne Stress, einfach genießen und braucht nicht viel Platz und hat wenig Aufwand. Habe mir dann auch einen Stunt3 und einen Astral mit Motor gekauft. Vor allem ist das super für den Urlaub in den Bergen um auch dort seinem Hobby zu fröhnen. Wir fahren jedes Jahr in die Alpen und dort sind die Bedingungen ja ideal-
Das soweit zu mir, hoffe auf ein gutes Miteinander und "Holm und Rippenbruch", oder wie sagt man als Drachen-und oder Paragliderpilot

Gruß Thomas


nach oben springen

#2

RE: Neu hier...

in Berlin 22.10.2018 13:24
von Administrator | 1.762 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Thomas, herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass es Dir so gut gefällt.

Zitat von pankowfly im Beitrag #1
Hallo!

Das soweit zu mir, hoffe auf ein gutes Miteinander und "Holm und Rippenbruch", oder wie sagt man als Drachen-und oder Paragliderpilot

Gruß Thomas


Na, dann "Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch"


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator


Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps


nach oben springen

#3

RE: Neu hier...

in Berlin 22.10.2018 13:45
von pankowfly | 2 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Danke Roland...genau so ist es passend --- "Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch"


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neukaufen eines RC-Para’s
Erstellt im Forum Fragen von malerlrn
7 27.12.2018 11:22goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 577
Wir brauchen Dich !
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von Administrator
0 20.09.2018 07:47goto
von Administrator • Zugriffe: 1665
Noch ein Hagener
Erstellt im Forum Nordrhein-Westfalen von Chris-Bu
7 09.07.2018 21:18goto
von Administrator • Zugriffe: 744
Hier kommen die Schlümpfe
Erstellt im Forum Pilotenpuppe von
14 16.12.2015 12:35goto
von frans oudt • Zugriffe: 1318
....... noch ein Österreicher hier
Erstellt im Forum Österreich von
6 13.10.2015 20:10goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 1734
Hier geht's zur Panorama Kamera in Damüls
Erstellt im Forum Hacker FlyAlps Damüls 2015 von
0 03.06.2015 13:16goto
von Administrator • Zugriffe: 630
Hallo hier ist ein neuer Pilot,
Erstellt im Forum Rheinland-Pfalz von
3 14.05.2015 20:38goto
von Nina • Zugriffe: 1230
Servo/Arm-Einstellung - bin neu hier
Erstellt im Forum Einstellungen von
2 02.04.2015 21:43goto
von Bernd • Zugriffe: 852
Nutzungsregeln
Erstellt im Forum Nutzung von
0 25.10.2014 09:45goto
von Administrator • Zugriffe: 2897

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Axel S
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 879 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2690 Themen und 22657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
parapit, sbk3ba
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen