Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Chrigel „The Eagle“ Maurer im Cefics/ Punkair Team




Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#46

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 04.12.2018 07:03
von Zyklotron | 17 Beiträge
avatar
Ort: Rosenheim

Hallo Marcus,
den Schaumstoff kannst Du hier besorgen
https://www.craftperium.eu/ProFoam-Tests...All-in-One.html

musste lang suchen um das Richtige zu finden, den Schaumstoff schneidest Du mit einer Proxon Dekupiersäge und verklebst die Platten mit Pattex Kraftkleber .Das ganze verschleifst Du mit einem Bandschleifer von Proxon . Die Einsätze schneidest Du vor dem Verkleben aus, und setzt sie wieder ein
um den ganzen Block mit Pattex in den Metallkorb zu kleben . Damit verbiegt sich nichts. Danach kannst Du die Elemente wie Du lustig bist wieder raus nehmen.
Wünsche viel Spaß
Markus


NieDa-Alpin findet das Top
Marcus.S hat sich bedankt!
nach oben springen

#47

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 04.12.2018 16:53
von Micha500 | 1.514 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Aber wenn ich keine Proxxon Werkzeuge habe, wird es aber teuer. Die muß ich ja noch kaufen.


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#48

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 04.12.2018 19:43
von Zyklotron | 17 Beiträge
avatar
Ort: Rosenheim

Servus Micha,
Du hast doch Vereinskameraden ,da wird doch der Eine oder Andere mit einer Laubsäge und einem Bandschleifer aushelfen können.
Ach ja nimm die H Variante von dem Schaumstoff und 10mm dick.
Sehe es vielleicht von einem anderen Blickwinkel , ich habe 10 mal mehr an Geld und Zeit investieren müssen um erst an den Punkt zu kommen wo ich Dir ermögliche weiter zu machen.

Gruß
Markus


nach oben springen

#49

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 04.12.2018 20:16
von Micha500 | 1.514 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Danke für die Worte!
Was hab ich nur all die Jahre gemacht?


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps
nach oben springen

#50

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 13.12.2018 13:41
von racetec1 | 149 Beiträge
avatar
Ort: Köln

Angeregt von Markus' Idee habe ich neben dem starken Kabelbinder im Boden auch noch einen Block aus Ethafoam zurecht geschnitzt und ihn mit Aussparrungen für den Empfänger versehen. Der Block macht das ganze System äußerst stabil und liegt gut in der Hand.
Flugfertig wiegt nun der Crossalps 2.8 mit Peer L und Gurtzeug Evolution, sowie Hacker 4s 4500mAh Akku 3250 Gramm.

Angefügte Bilder:
Hacker Flair 2.4 / Evo M, Crossalps Skyman Hybrid / Punkair Backpack Set L
Guten Flug allseits
nach oben springen

#51

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 13.12.2018 13:42
von racetec1 | 149 Beiträge
avatar
Ort: Köln

Rechte Seite

Angefügte Bilder:
Hacker Flair 2.4 / Evo M, Crossalps Skyman Hybrid / Punkair Backpack Set L
Guten Flug allseits
zuletzt bearbeitet 13.12.2018 13:42 | nach oben springen

#52

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 31.12.2018 12:28
von Hubazsw | 20 Beiträge
avatar
Ort: Ulm

Hallo zusammen

Habe meinem Peer dann mal nen neuen Helm verpasst.

Guten Rutsch

Georg


nach oben springen

#53

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 31.12.2018 13:28
von schwarzwaldgeier | 1.104 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Super Job!


Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, RASTY, HOTLY
nach oben springen

#54

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 27.01.2019 16:01
von Hubazsw | 20 Beiträge
avatar
Ort: Ulm

Hi

So der Motor und Regler sind jetzt auch drin. Bei meinem Kondor 10-115 passt der mitgelieferte Luftschraubenmitnehmer ohne Adapterhülse zur Graupner 11x5. Der Mitnehmer hat bereits 8mm Durchmesser.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#55

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 27.01.2019 17:26
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Der Helm ist mal echt cool geworden.Saubere Arbeit!!!


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de
nach oben springen

#56

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 28.01.2019 12:14
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Klasse gemacht. Top
Warte noch auf meinen Peer L mit Gurtzeug.
LG Michael


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi m
Flair + Robin
nach oben springen

#57

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 10.02.2019 09:35
von Hubazsw | 20 Beiträge
avatar
Ort: Ulm

Hallo zusammen

So langsam kann die Flugsaison kommen. Es bleiben nur noch ein paar Einstellarbeiten für die Beschleuniger und Bremsleinen übrig.
Allerdings hat mich das überstehende M8 Gewinde meines Antriebs gestört, deshalb habe ich einen Überwurf Spinner 3D gedruckt.
Mit dem gedruckten M8 Innengewinde bin ich noch nicht ganz glücklich da man noch minimal nachschneiden muss.
Das zeichnen eines 3D Gewindes das als Druckteil läuft ist dann doch eine kleine Herausforderung aber ich arbeite daran.
Der Prob ist mit der Original Mutter befestigt und der Spinner verdeckt diese nur um Beschädigungen oder Verletzungen zu vermeiden.

Das file kann ich wie immer gerne zur Verfügung stellen.

Gruß

Georg

Angefügte Bilder:
Eigenbau-Brenzing 1995, Free, Oxy 0.5, Crossalps 2.8
Folgende Mitglieder finden das Top: schorsch, Baumschubser, racetec1 und NieDa-Alpin
NieDa-Alpin hat sich bedankt!
nach oben springen

#58

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 10.02.2019 13:26
von steveman | 265 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Hat jemand zwei beschleunigerservos im gurtzeug und kann ein Foto davon posten wie sich das ganze mit dem Akku ausgeht.
Möchte das gurtzeug L mit Peer am crossalps 1.9 verwenden mit Hacker oder Opale propkäfig.
Lg Stefan


nach oben springen

#59

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 10.02.2019 14:45
von tomtom72 | 324 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Hatte ich so aufgebaut und dann haben die Turnigy 3000 4s 2 Stück nebeneinander hochkant reingepaßt, größere Kapazitäten als Einzelakku war nicht möglich wegen der Länge. Also entweder 2x3000 oder kleiner aber größer auf keinen Fall. Länge also max. 137mm


Gruß Tom
nach oben springen

#60

RE: Punkair Emotion Line mit Peer L

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 10.02.2019 15:38
von steveman | 265 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Wie schaut es mit den 4s5000 er von Hacker aus?


nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
10 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
eagleone, Charlesd, Winterkind, Baumschubser, mkone, parayumi, Parageier, ich-wer-sonst, Stieglitz44, runway07

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FliegerMarkus
Besucherzähler
Heute waren 931 Gäste und 53 Mitglieder, gestern 1022 Gäste und 60 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 10
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen