Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift 03.12.2018 20:09
von Puste | 24 Beiträge
avatar
Ort: Düsseldorf

Hallo,
ich benötige für meine neue Eigenbaugondel zu Kontrollzwecken die Abstände der Tragegurte des Swift. Ich hatte bis jetzt ca. 9,5 cm - gemessen an den Innenseiten - gehabt.
Ich meine also die Länge des blauen Balkens auf dem beigefügten Bild. Alternativ ginge auch die Länge der GFK Haltestange, die ich leider nicht mehr habe.

Danke und viele Grüße aus dem Flachland

Volker


nach oben springen

#2

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift 03.12.2018 20:54
von Druggi | 260 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hi Volker,

hilft Dir das?


Viele Grüße, Didi

RCPF Team - Administrator
nach oben springen

#3

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift 03.12.2018 21:32
von Puste | 24 Beiträge
avatar
Ort: Düsseldorf

Super, vielen Dank 😀


nach oben springen

#4

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift 04.12.2018 16:06
von J. Schweigler | 71 Beiträge
avatar
Ort: Mettmann

Moin,

11cm ist das Normalmaß :-)

Gruß, Joachim


mit Fliegergruß, Joachim

RCPF Team - Moderator

http://www.airc2fly.de


nach oben springen

#5

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift 04.12.2018 18:30
von Puste | 24 Beiträge
avatar
Ort: Düsseldorf

Oha, jetzt wird mir einiges klar 😂
Vielen Dank!


zuletzt bearbeitet 04.12.2018 18:31 | nach oben springen

#6

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift Heute 07:06
von malu76 | 121 Beiträge
avatar
Ort: Affing

Hallo zusammen,

muss ich jetzt bei einer Eigenbaugondel mit dem Swift die 11 cm einhalten, oder kann ich einen Bügel von Hacker oder Punk AIr verwenden? Dieser hätte dann einen größeren Abstand. Würde das trotzdem funktionieren oder muss ich mir einen Bügel mit 11 cm fertigen?

mfg

Marcus


nach oben springen

#7

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift Heute 10:09
von Marcus.S | 702 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Ich würde den Abstand schon einhalten, eher mit einer Tolleranz von 1-2 cm +.
Durch den Abstand der Tragegurte verändert sich das Frontprofil des Schirm.
Wird der Abstand zu groß könnte der Schirm zu einen Frontklapper neigen, wenn das Maß wesentlich unterschritten
wird wird sich dein Flugsystem, oder Gondel leicht eintwisten.
Aber Grau ist alle Theorie, wenn du die Möglichkeit hast probiere
es einfach aus und beobachte den Schirm und die Gondel.


RCPF - Team

Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1,RC Crossalps 2.8 und 1.9, Paraelch 0.45 und Wilco 1.3
JETI DC 14
nach oben springen

#8

RE: Abstand der Tragegurte beim Swift

in Swift Heute 11:06
von schorsch | 3.403 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ich gehe mal davon aus, dass durch den größeren Abstand u. a. das Starten schwieriger wird. Aber wie schon gesagt - Modellbau ist ausprobieren - danach weiß man es ob richtig oder falsch war.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps 2.8; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; The Clou; Wilco 1.3; Wilco 1.8


zuletzt bearbeitet Heute 11:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Swift beschleunigen?
Erstellt im Forum Swift von malu76
3 19.03.2019 18:04goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 324
Beschleuniger Tragegurte
Erstellt im Forum Gleitschirme von schwarzwaldgeier
5 03.12.2018 20:14goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1091
Swift über den Main-Auen
Erstellt im Forum Swift von schorsch
0 01.10.2018 11:17goto
von schorsch • Zugriffe: 2951
Swift Gondel mal anders
Erstellt im Forum Swift von Puste
5 05.10.2018 18:47goto
von Puste • Zugriffe: 1657
„Punkair SWIFT“ im hochalpinen Gelände
Erstellt im Forum Swift von Administrator
0 30.09.2018 11:29goto
von Administrator • Zugriffe: 2786
Abstand Aufhängung CrossAlps
Erstellt im Forum Gurtzeug, Pilotenpuppen von Andre
7 06.08.2018 14:08goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 2107
Swift Erstflug
Erstellt im Forum Swift von ParaSauerland
2 17.12.2017 14:25goto
von schorsch • Zugriffe: 1784
Swift mit neuen Farben
Erstellt im Forum News vom Hersteller von schorsch
0 06.12.2017 17:19goto
von schorsch • Zugriffe: 801
Tragegurte
Erstellt im Forum Beschleuniger und Tragegurte von
15 05.04.2015 13:50goto
von Rolf1 • Zugriffe: 4448

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
ArchieZ, JuergenM, Micha500, Listiger Lurch, Rollmops, schwarzwaldgeier, Annie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ecocopter
Besucherzähler
Heute waren 872 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 992 Gäste und 75 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2800 Themen und 23698 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:
adrenalin, AMBER Specs, AndyFunke, Annie, ansaca, ArchieZ, Arcus 61, Badenflieger, Baumschubser, Bienenkönig, Bumerang, Charlesd, chris, crashman, Darius, Dauphin, DerHexer, dieterp, dub, FisserHans, fliegersepp, Gigger, Grusel, Harald, hbraun, Heinz-Friedrich, Hellman, Hotte81, Hubazsw, ich-wer-sonst, jeremias29, Jimmmmy, joergw, JuergenM, Jörn2, kurt.saipt, Listiger Lurch, malerlrn, malu76, Marcus.S, Micha500, Mikelman, mille68, mkenngott, Mono66, NieDa-Alpin, obi, Ofshore, pac.martin, Para Frank, Para-Burki, ParaSauerland, Paraschaaf, parayumi, racetec1, Rainer88, Ralf, RC-Gleitschirme.de, rcppg, richard, RiffRaff, Rolf1, Rollmops, romeo-hotel, Ronny, schorsch, schwarzwaldgeier, Semm_de, Solitare, steveman, tomtom72, ws55
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 7
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen