Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Chrigel „The Eagle“ Maurer im Cefics/ Punkair Team




Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Zugkraft !!!

in Servos 09.01.2019 18:00
von schorsch | 3.543 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Futaba - Ripmax bietet ein Powerservo mit 74 kg Zugkraft für Flugmodelle an.

TECHNISCHE DATEN
· Betriebsspannung: 6,0 - 8,4 V
· Stellgeschwindigkeit 60° (7,4 V): 0,12 s
· Stellmoment (7,4 V): 74 kgcm
· Ansteuerfrequenz: 50...300 Hz· Abmessungen: 40,5x21x39,4 mm
· Gewicht: 82 g

Weitere Infos:


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; Wilco 1.3; Wilco 1.8


Folgende Mitglieder finden das Top: Rolf1 und schwarzwaldgeier
Rolf1 und schwarzwaldgeier haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.01.2019 18:01 | nach oben springen

#2

RE: Zugkraft !!!

in Servos 09.01.2019 21:03
von Marcus.S | 733 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Schorsch,

die Daten sind schon beeindruckend-der Preis aber auch.
Generell stellt sich wohl die Frage wie es mit Futaba in Europa weitergeht wenn die Britten(Ripmax) aus der EU ausgetreten sind.


RCPF - Team

Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1,RC Crossalps 2.8 und 1.9, Paraelch 0.45 und Wilco 1.3
JETI DC 14
nach oben springen

#3

RE: Zugkraft !!!

in Servos 09.01.2019 21:40
von tomtom72 | 324 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Mit Sicherheit klasse Servo, aber beim Para wofür ???? 75kg ein bißchen too much des Guten wenn du mich fragst. :)
Ich wüsste jetzt nicht mal wo die bei Großmodellfliegern einsetzen könntest, bei Rennfahrzeugen im Offroadbereich auf der Lenkung in der 1:5er Klasse evtl., aber selbst da hatten wir eigentlich nie mehr wie 30kg Servos.


Gruß Tom
zuletzt bearbeitet 09.01.2019 21:43 | nach oben springen

#4

RE: Zugkraft !!!

in Servos 10.01.2019 09:24
von rcppg | 27 Beiträge
avatar
Ort: Sambeek

Im Großmodell Bereich (>7kg) sind solche Servos kein Luxus aber er notwendig.
Verwendet ihr dazu auch noch ein Akro-umlenkung kommt man schnell am grenze der Kraftbereich.
Es gibt in dieser Kraftbereich immer noch preiswertere Lösungen.
Im RC-para Bereich brauchen wir nicht unbedingt Digital und Höhe Stellgenauigkeit.



Folgende Mitglieder finden das Top: Rolf1 und Harald
nach oben springen

#5

RE: Zugkraft !!!

in Servos 10.01.2019 13:28
von Carbon | 45 Beiträge
avatar
Ort: Essenbach

Wichtig wäre dann das man auch ein BEC das 8,4 Volt und 20-30 Ampere zur Verfügung stellt benützt!

Grüße Florian


Hacker Show-Team
nach oben springen

#6

RE: Zugkraft !!!

in Servos 10.01.2019 15:14
von rcppg | 27 Beiträge
avatar
Ort: Sambeek

Direkt von 2S lipo wäre besser.
Was mich wundert sind die JR Stecker.
Die sind definitiv nicht gegen so ein hohe Strom gewachsen, den Erfahrung hatte ich schon mit die Seiko PS050.
Ein separate Anschluss mittels XT-30 ist der sichere weg.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Nexus will nach oben!
Erstellt im Forum Berichte von
4 02.09.2016 20:02goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 546
Danke
Erstellt im Forum Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges von
10 10.05.2016 19:08goto
von schorsch • Zugriffe: 808
Servos von Jeti
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
3 25.01.2016 15:52goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 471

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
11 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Bienenkönig, eagleone, Charlesd, Winterkind, Baumschubser, mkone, parayumi, Parageier, ich-wer-sonst, Stieglitz44, runway07

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FliegerMarkus
Besucherzähler
Heute waren 931 Gäste und 54 Mitglieder, gestern 1022 Gäste und 60 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 11
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen