Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Red Bull X - Alps 2019 Manuel Nübel


Foto: © Christian Hauser @ Chris

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 25.01.2019 19:32
von schwarzwaldgeier | 1.105 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

im Juni 2011 gab es das erste Paraglider Event.
Organisiert von Melchior Lindenstruth, damals RC PARAWORLD, fand das Event in den Appenzeller Bergen statt.
Am ersten Tag waren wir am Kronberg, ein beliebter Paraglider Berg und am zweiten Tag trafen wir uns am Hohen Kasten.
Auch Matty und der Bernd (Alaska) waren damals mit an Board.
Ein tolles Event mit einem Dutzend RC Para Piloten.
Bereits damals flogen wir mit unseren einfachen Paraglidern am Berg mit über 1000 m Höhenunterschied.
Wahnsinn, was in so kurzer Zeit aus den Events entstanden ist.
Ohne dem Engagement und Einsatz von Sascha, wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.

In diesem Video flog ich den STUNT das aller erste mal ohne Käfig.
https://www.youtube.com/watch?v=2iQ4M_z0XKs

Erster Tag am Kronberg
https://www.youtube.com/watch?v=1CcHPD_qU9U

2. Tag am Hohen Kasten
https://www.youtube.com/watch?v=XHERpuNF8jQ

Kurze Zeit später fand das 1. Fly Perfekt Event in Augsburg unter der Leitung von Sascha Rentel statt.
Auch dort waren wir max. 10 Piloten.
Leider habe ich davon kein Video!

Innerhalb kurzer Zeit waren diese Meetings so beliebt - klar bei einem so fantastischen Lehrer wie dem Sascha Rentel -
so dass sich heute an verschiedenen Events jedes mal über 100 Teilnehmer erfreuen!

https://www.youtube.com/watch?v=zaORcqGBqes

Viele Freundschaften wurden seit dieser Zeit, dank RC Para, geschlossen!


Fly in Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, RASTY, HOTLY


Folgende Mitglieder finden das Top: Arcus 61, schorsch, parayumi, Sascha Rentel, Grusel, andi x andi und Rolf1
schorsch, parayumi, Sascha Rentel, Grusel und Rolf1 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.01.2019 19:36 | nach oben springen

#2

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 25.01.2019 20:27
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Das war ein schöner Rückblick Herry, Videos sind klasse. Schau Dir mal die Truppe an, die da unterwegs war in den Bergen und Flachland:-)
Eigentlich alle noch immer voll dabei.


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de


zuletzt bearbeitet 25.01.2019 20:28 | nach oben springen

#3

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 25.01.2019 20:39
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Wie geil:-):-)
Schaut mal.was für ein Video ich gefunden habe. FlyPerfect Training mit unserem ADMIN Roland:-) Schon damals gute Haltungsnoten mit dem Stunt!
Hab eigentlich ein anderes Video gesucht. Hoffe ich finde es;-)

Hier unser Admin in Action:-)



hab es gefunden:-)

@lieben Udo (Engelhardt), sorry, der Link muss sein:-):-):-)



:-):-):-):-) lg, Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Grusel, NieDa-Alpin und Rolf1
zuletzt bearbeitet 25.01.2019 20:53 | nach oben springen

#4

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 02:39
von alaska | 463 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Ja Herry , das war ein geiles 1.Treffen damals. Wie sich das anhört Damals, als wen es vor 50 Jahre gewesen wäre. Aber Fakt ist, keine Modellsport Gruppe hat sich so schnell entwickelt wie die der Rc Para Gemeinde was den fortschritt betrifft. Ich sage mal von 2011- 2018 ist der Hammer, vom Doubelskin , über Singelskin bis zum Hybrid. In welcher Modellsportsparte war das der Fall. Und das ist nur ein paar wenigen Personen zu verdanken, die ihre ganze Leidenschaft in dieses wunderbare Hobby gesteckt haben. Das erste Video von Rc Gleitschirmen, was ich auf Youtupe gesehen habe war so 2008 oder 2009 von Nice Padelek ich hoffe das stimmt so. Wenn nicht, Herry kann mich bestimmt verbessern. In der Zeit kam auch Opalparamodels, mit den Schirm Spiral 1.2 . und 2.4 . Zeitgleich Aircontact mit dem ersten 3m Schirm Fun3.Und ab da ging es dann los. In dieser Zeit haben auch ein paar wenige, angefangen ihre ersten Gleitschirme selber zu nähen.
Ich glaube, man müsste ein buch darüber schreiben Stoff dazu würde es genügend geben. Ich kann gar nicht alles geben was in den Jahren alles geschehen ist.
Lg.Bernd


Hacker Cool, Flair 2,4, Flair 4,5, Astral, Arcus, Nexus
Punkair CrossAlps grün
rcParaworld Fun3, Bristol,
Eigenbauten Race2, Pinky und noch ein paar
Folgende Mitglieder finden das Top: Arcus 61, Harald und Rolf1
nach oben springen

#5

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 05:50
von Grusel | 100 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hallo Ihrs,
sehr interessant, die alten Aufnahmen zu sehen. Unsereiner ist erst 1 Jahr dabei und kennt die alten Schirme gar nicht mehr... Auffallend ist, daß die Starts recht 'sportlich' waren und die Schirme ziemlich hastig durch die Gegend flogen.
Ich habe mich über die alten Filme sehr gefreut! Danke euch!!!

Grusel


Picus, Agilis, Loop, Swift, RC-Flair 4.5, Nyos, CrossAlps, Sir Edmund Race, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen

#6

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 07:18
von NieDa-Alpin | 1.450 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Zitat von Sascha Rentel im Beitrag #3


@lieben Udo (Engelhardt), sorry, der Link muss sein:-):-):-)



:-):-):-):-) lg, Säsch


Ich muss natürlich nachlegen........nach etlichen Würfen ist es mir gelungen zu starten



Auf dem Video ist gut zu sehen mit was ich als Anfänger zu kämpfen hatte..................Gas, viel zu viel Gas Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist es her


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
Folgende Mitglieder finden das Top: Harald und Sascha Rentel
Sascha Rentel hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 09:23
von Harald | 111 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Hallo
Ja an die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern fing mit einem Stunt 3.0 mit Airbull an.Dann einen Swing usw .Bei der letzten deutschen Meisterschaft in Heidelberg lernte ich dann Sascha kennen der mir meinen Flair 2.4 mit Bullix einstellt.(fliegt heute noch).Und so ging es dann immer weiter.Bis dann und noch viel Spass in der alten Zeit.
Gruß ins Forum Harald


Oxy 0.5 Oxy 3.0 Nexus Flair 2.4 Skyman 1.9 Bullix Peer L Peer XL
Sascha Rentel findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 10:01
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Udo:-), wir wissen doch, dass Du es kannst.
Mein Gott- wenn ich daran denke wie viele Bäume ich schon beklettert habe, wie viele Crashs, schlechte Starts und Landungen, Schräge Flüge und Bergungsaktionen ich schon hatte. Kann man nicht aufzählen. Das gehört aber irgendwie dazu:-) Legendär auch das Video von Rolf in Damüls.

Rolf, sorry, das muss auch sein. Und von mir gibts es auch noch einige Videos im Netzt. Ihr dürft Euch rächen. So geil, wie Alban und Nob im Video Rolf hinterher schauen. So sieht es aus, wenn man sich um seine Para-Kollegen sorgt. Man schaut einfach mal ganz gemütlich, wo der liebe Rolf im Abhang liegt:-):-):-). Nur keine Hektik:-)))

Kultvideo



lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.cefics.com
www.punkair.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Rolf1, NieDa-Alpin und Harald
Rolf1 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.01.2019 10:05 | nach oben springen

#9

RE: Erstes Para Event in Appenzell - (Nostalgie)

in RCPF Events 26.01.2019 11:07
von NieDa-Alpin | 1.450 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Seit dem heißt diese "Starttechnik", bei dem der Starter sich talwärts bewegt "einen Rolf machen"


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
Folgende Mitglieder finden das Top: Sascha Rentel und Rolf1
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Joe - DER FLIEGEDRANG - der erste RC-Para Song!
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Administrator
0 19.05.2019 09:23goto
von Administrator • Zugriffe: 710
Hacker Motor Para-RC Rucksack-Set EVO mit Robin
Erstellt im Forum Verkaufe von Administrator
1 12.06.2019 18:53goto
von Administrator • Zugriffe: 4490
Para-Rc Rucksack-Set L EVO für CA abspecken
Erstellt im Forum Gurtzeug, Pilotenpuppen von schorsch
6 29.08.2018 17:38goto
von J. Schweigler • Zugriffe: 5003
Cefics / RCPF Events 2018 bitte nochmals Anmelden wegen Datenbankfehler !!!
Erstellt im Forum RCPF Events 2018 von Druggi
0 23.07.2018 12:35goto
von Druggi • Zugriffe: 8060
Para-RC Gurtzeug EVO und Para-RC Kunststoff-Arme (2er-Satz) und Para-RC Prop-Käfig
Erstellt im Forum Verkaufe von NieDa-Alpin
2 10.06.2019 21:28goto
von Paul • Zugriffe: 6176
Transport unserer Modelle auf den Events
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von Administrator
3 15.10.2018 10:16goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 2812
Florian Dickert wird neuer Produktspezialist für Para-RC bei Hacker Motor
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Administrator
3 14.09.2017 10:42goto
von Carbon • Zugriffe: 12244
Ein Sommertraum-RC-Para-Event
Erstellt im Forum Fotos von AMBER Specs
19 06.09.2016 15:18goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 1996
RE: Impressionen vom Hacker RC-Para Meeting in Augsburg 2014
Erstellt im Forum Hacker Para RC Meeting - Hacker meets friends von
2 06.12.2014 12:33goto
von FunandFly • Zugriffe: 7198

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
11 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
alaska, Speedy9485, fliegersepp, Jimmmmy, dub, Rollmops, Hubazsw, Bienenkönig, schwarzwaldgeier, Listiger Lurch, gido heijenrath

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolle
Besucherzähler
Heute waren 986 Gäste und 67 Mitglieder, gestern 1093 Gäste und 81 Mitglieder online.

Forum Statistiken

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 11
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen