Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...

Titelbild: Cefics / RCPF Moosberg Cup 2019

Ort: Weissenbach / Lech



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

"Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 15.02.2019 14:08
von schorsch | 3.431 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hacker stellt den Para-RC Cloud 0.5 Rucksackset ARF / RTF vor


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; Wilco 1.3; Wilco 1.8


Folgende Mitglieder finden das Top: tomtom72, Baumschubser, Administrator und Gigger
zuletzt bearbeitet 15.02.2019 14:24 | nach oben springen

#2

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 19.02.2019 16:54
von schorsch | 3.431 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ab heute steht der Cloud 0.5 im Shop - Hacker Motor GmbH -

hier geht´s zum Shop


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; Wilco 1.3; Wilco 1.8
nach oben springen

#3

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 19.02.2019 18:33
von Charlesd | 69 Beiträge
avatar
Ort: St-Jean, Quebec, Canada

Hi Schorsch,

Isn't the cloud manufactured by Fun-RC.Net?

http://www.fun-rc.net/cloud-05-wing_p0018.html


Stunt 3 with Airbull Light
RC-Free with Evo backpack
Flair 4.5 -- Opale Trike L
Opale Fox 2.6 - Backpack L
Pilot Tom - Hybrid 5.2
Jonny Pilot - Hybrid 3.0
Johhy Pilot - CrossAlps 2.8
Oxy 3.0
Harald findet das Top
nach oben springen

#4

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 19.02.2019 18:45
von schorsch | 3.431 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Charlesd im Beitrag #3
Hi Schorsch,

Isn't the cloud manufactured by Fun-RC.Net?




Yes


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; Wilco 1.3; Wilco 1.8
nach oben springen

#5

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 08:20
von Pumuckel | 123 Beiträge
avatar
Ort: 55411 Bingen

Der Schirm und das Backpack schaut mit sehr nach Opale aus.


Gruß Martin
nach oben springen

#6

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 08:37
von Micha500 | 1.477 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ist aber aus China.


Weils Spaß macht!!!
Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps 1.9/2.8 Clou
nach oben springen

#7

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 08:51
von Pumuckel | 123 Beiträge
avatar
Ort: 55411 Bingen

Wie alles


Gruß Martin
nach oben springen

#8

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 08:58
von Micha500 | 1.477 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Nein nicht alles


Weils Spaß macht!!!
Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps 1.9/2.8 Clou
nach oben springen

#9

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 09:52
von ansaca | 102 Beiträge
avatar
Ort: Barbastro

I do not like the wrinkles of the leading edge. The cloud is a paraglider that has been selling for several years in China, something I do not like ...


open 1´5 ; parafreespain ; ;DIDO ; Infinity; Prisma; stunt3 hibrida.opale 2´4, hero 4; foxrs
nach oben springen

#10

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 20.02.2019 15:49
von NieDa-Alpin | 1.437 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Mit dem CLOUD 0.5 wird bei Hacker ein, nicht mehr „zeitgemäßer“ Schirm als Neuheit vermarktet. Bis dto. war die Hacker Motor GmbH für ihre hohe Qualität bekannt und das auch bei der Gleitschirm-Sparte.

Ich sehe es mit bedauern das nun mit allen Mittel „Neuheiten“ generiert werden die bei genauer Betrachtung keine sind, schade, schade....

Seit Sascha Rentel die Hacker Motor GmbH verlassen hat und bei Cefics seinen neuen Wirkungskreis hat, ist aus dem „RC-Spielzeug“ ein richtiges ernst zu nehmendes Sportgerät geworden, das den Vergleich mit den manntragenden Schirmen, wirklich nicht mehr scheuen brauch.
Einziger Unterschied der Cefics-Schirme ist, sie sind ferngesteuert.

Diese Eigenschaft hat sich bereits ein Team bei den RedBull-CrossAlps zunutze gemacht und bevor sie ihren Wettkämpfer starten ließen, einen CrossAlps von Cefics vorgeschickt um die Bedingungen zu testen. (>Gerüchteküche ON< Man munkelt das dies bei dem Wettkampf 2019, wegen dem Erfolg, als Hilfsmittel verboten werden soll >Gerüchteküche OFF<)

Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, das geht nur mit wirklich neuen und innovativen RC-Sportgleitschirmen und nicht mit „Spielzeug“ wie dem im Thread genannten.

Wenn nun das Argument kommt, dass es sich ja um einen 0,5´er Schirm handelt und nicht um das Kaliber eines CrossAlps, dem kann ich nur Antworten…………..schau mal bei Punkair und Cefics, dort können auch die „Kleinen“ richtig fliegen, anstatt verbeult in stiller Luft rum zu hängen

Angefügte Bilder:
Beulchen.JPG

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<


Folgende Mitglieder finden das Top: Marcus.S, parayumi und AMBER Specs
mArcus Gefällt mir nicht !
parayumi und AMBER Specs haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.02.2019 17:28 | nach oben springen

#11

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 21.02.2019 08:59
von Carbon | 43 Beiträge
avatar
Ort: Essenbach

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich würde hier gerne mal ein paar Worte zu unserer Cloud 0.5 verlieren:
Wir, die Hacker Motor GmbH haben weder behauptet, dass wir den Schirm konstruiert hätten noch, dass er eine revolutionäre Neuheit sei. Und es handelt sich dabei auch um kein Sportgerät!
Das Set wird als günstiges Einsteigerpaket beworben, das jetzt bei uns neu am Start/im Shop ist!

Was hat uns dazu bewogen, dieses Set neu ins Programm aufzunehmen?
Auf jeder Messe und auf jedem Event kommen interessierte Leute auf uns zu, die uns sagten, sie würden gerne mal das RC-Gleitschirmfliegen probieren aber der Einstiegspreis sei ihnen zu hoch.
Hier steht unser schönes RC-Paraglider Hobby in direkter Konkurrenz mit den Schaumfliegern und den billigen Drohnen und kleinen Coptern. Mit unseren Cloud 0.5 Set möchten wir Einsteiger
dazu bewegen, diese Sparte zu probieren. Dieser Schritt kreiert, so hoffen wir, neue RC-Para Piloten, die sich vielleicht sogar irgendwann richtige "Sportgeräte" anschaffen, was wiederum dem gesamten Markt zu Gute kommt.

Ich persönlich habe diesen kleinen Schirm als Spaßmaschine betitelt, die flugfertig bis auf Empfänger und Akku aus der Schachtel kommt, und das ist sie in meinen Augen auch.
Die kleine Cloud hat nichts mit Leistung oder Sportgerät zu tun, da hast du wohl was falsch verstanden Udo, tut mir Leid vielleicht haben wir uns da nicht klar genug ausgedrückt.

Ebenfalls hat auch keiner von uns die Cloud mit dem CrossAlps oder einem anderen Punkair Schirm verglichen, das waren andere.
Nach deinem Hinweis Udo habe ich natürlich sofort auf der Punkair Seite nachgeschaut aber ich habe nichts vergleichbares gefunden, eventuell habe ich da aber was übersehen.
Es gibt ein ähnliches Set von Ople: Das "RC PARAMOTOR SET ARTF OXY 0.5 / XXS2" ist im Moment sogar im Angebot.

Ich poste hier noch mal die original Beschreibung aus unserem Shop, falls wir daran noch was ändern sollten weil etwas falsch verstanden werden könnte, einfach gerne schreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Para-RC Cloud 0.5 Rucksackset ARF (rot)
Produktbeschreibung und Features
Das Gleitschirmfliegen ist eine interessante Sparte in den Reihen des Modellflugsports. Dieses Set eignet sich hervorragend für R/C-Piloten, die in diesen spannenden Bereich einsteigen möchten.

Almost ready to fly (ARF)
Das Set beinhaltet das komplett montierte Modell mit Antrieb und allen Servos sowie den fertig eingestellten Schirm.

Sie benötigen lediglich noch einen Sender (z. B. Hacker Handsender DS-5), einen Empfänger (z. B. JETI Duplex 2.4EX Empfänger R4H) und einen 3S-LiPo-Akku (siehe Reiter Zubehör).

Beleuchtung
Das montierte LED-Beleuchtungsset beleuchtet sowohl die Unterseite des Schirms als auch den grünen Propellerring und sorgt so für ein schönes Flugbild auch in der Dämmerung.

Lieferumfang
1 Gleitschirm Cloud 0.5 rot
1 fertig montiertes Rucksackset XS Carbon
1 Brushless Motor
1 20 Ampere Regler
2 Mini-Servo
1 Beleuchtungsset
1 Bedienungsanleitung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße und gute Flüge

Florian Dickert
HACKER Motor GmbH


Hacker Show-Team
Folgende Mitglieder finden das Top: Puste, Sascha Rentel, romeo-hotel, Harald, Mikelman, Gigger und AMBER Specs
parayumi Gefällt mir nicht !
Rollmops, Sascha Rentel, NieDa-Alpin, Mikelman und Rolf1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 21.02.2019 10:50
von NieDa-Alpin | 1.437 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Servus Flo,
danke für deine Ausführungen, ich wollte niemandem auf den Schlips treten, sondern nur schreiben was mir aufgefallen ist.

Das was ich persönlich schade finde ist, das die Hacker Motor GmbH sich mit top Qualität, was Jeti, Ditex-Servos, Servos von Savöx, ihre Hacker TopFuel Akkus, Hacker Motoren, bavarianDEMON usw. umgibt und sich dort einen wirklich guten Namen gemacht hat und nun dieses Teil………….!?


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit.....Kompliziert bauen kann jeder!"
>Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
nach oben springen

#13

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 21.02.2019 14:38
von Carbon | 43 Beiträge
avatar
Ort: Essenbach

Ja Udo klar wir können das selbe Set natürlich mit einem lila Motor, einem Jeti Controller, Ditex oder Savöx Servos anbieten und den Schirm in Polen nähen lassen, das geht schon auch.
Dann kostete das Set halt wieder 450€ bis 600€ und wir haben die Zielgruppe die wir erreichen wollten leider wieder verfehlt!

"und nun dieses Teil………….!? " ich weiß nicht was du uns damit sagen möchtest, die kleine Cloud 0,5 funktioniert sehr gut so wie sie fertig aus der Schachtel kommt.
Was hast du denn für negative Erfahrungen gemacht mit dem Schirm oder der Gondel, auf was müssen wir den aufpassen, was funktioniert denn nicht?

Grüße Florian


Hacker Show-Team


AMBER Specs findet das Top
parayumi Gefällt mir nicht !
zuletzt bearbeitet 21.02.2019 14:39 | nach oben springen

#14

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 21.02.2019 14:53
von Pumuckel | 123 Beiträge
avatar
Ort: 55411 Bingen

Ich habe mit einem Free begonnen (den ich immer noch sehr gerne fliege) der hat direkt super funktioniert und ich konnte viel lernen ohne große Schäden zu haben.
Ich finde es eigentlich gut so einen Einsteigerschirm für kleines Geld anzubieten, der muss nur direkt fliegen, sonst verliert man den Spaß an der Sache. Wenn man dann Lunte gerochen hat steigt man ohnehin auf andere größere Schirme um ob jetzt Hacker oder andere das kann jeder selbst entscheiden. Ich finde die Hackerschirme immer noch Top und die Palette von klein bis groß alles dabei.
Klar, wenn man immer das Neuste und Tollst haben will muss man auch immer neu kaufen. Ich für mein Teil Habe 3 gut funktionierende Schirme und komme bei jedem Wetter klar.


Gruß Martin
Folgende Mitglieder finden das Top: Carbon, Listiger Lurch und Mikelman
Carbon, Puste und Mikelman haben sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: "Cloud 0.5" bei Hacker

in News vom Hersteller 21.02.2019 22:46
von parayumi | 233 Beiträge
avatar
Ort: Alteglofsheim

servus,

Was Udo damit sagen wollte,weiß ich leider nicht. Mir ist leider aufgefallen, seit der Sascha weg ist von Hacker, fehlt der Firma das gewisse etwas.
Firma Hacker ist nicht mehr Hersteller, aber nur Einkäufer und das ist schade. Den Robin habt ihr aus dem Programm genommen und keinen Nachfolger
auf dem Markt gebracht- hallo gehts noch? Schirme nur eingekauft und nicht selber entwickelt, siehe Cefics/punkair, opale oder para-sky alles Hersteller die selber entwickeln. Flo streng dich an und entwickle deine Schirme, dann wird die Firma wieder Respekt bekommen, du macht es dir zu leicht.

Lg Martin


Free, Arcus, Astral hybrid, Swift, CA
Carbon und mArcus Gefällt nicht !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tag der Offenen Tür bei Hacker Motor am 23.03.2019
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Administrator
2 20.03.2019 12:15goto
von joergw • Zugriffe: 944
Verkaufe Hacker Nyos
Erstellt im Forum Verkaufe von Para-Burki
0 09.02.2019 13:19goto
von Para-Burki • Zugriffe: 956
Hacker Motor Para-RC Rucksack-Set EVO mit Robin
Erstellt im Forum Verkaufe von Administrator
0 31.01.2019 19:25goto
von Administrator • Zugriffe: 2846
Verkaufe Hacker RC-NYOS inkl. Gondel
Erstellt im Forum Verkaufe von Nina
1 17.03.2019 13:24goto
von Nina • Zugriffe: 2329
Dudek S-Lite 1.5 von Hacker in weiss
Erstellt im Forum Verkaufe von Annie
1 30.11.2018 11:39goto
von Annie • Zugriffe: 2450
Hacker Motor Para-RC Rucksack-Set XXL 2018
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Administrator
1 23.10.2018 19:48goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 6167
Rucksackset mit einem Hacker Q150 und Faltpropeller
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von Administrator
2 19.10.2018 10:14goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1004
Hacker Free
Erstellt im Forum Fragen von free2
9 06.10.2018 20:28goto
von Elchdive • Zugriffe: 3379
Verkauf von Hacker
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von Peter01
0 01.04.2018 14:26goto
von Peter01 • Zugriffe: 1780

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
schorsch, amhlinwucd, Pumuckel, skosi, joergw, schwarzwaldgeier

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmeißgeier
Besucherzähler
Heute waren 520 Gäste und 52 Mitglieder, gestern 926 Gäste und 74 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen