Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Red Bull X - Alps 2019 Manuel Nübel


Foto: © Christian Hauser @ Chris

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Mit "TheClou" auf du und du

in Fotos, Videos 27.02.2019 09:05
von schorsch | 3.564 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Sehr schnell wird der Singel Skin "The Clou" zum vertauten Begleiter.

Ein Video von den ersten Flügen mit diesem schönen RC-Paragleiter


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; Wilco 1.3; Wilco 1.8
Folgende Mitglieder finden das Top: Solitare, adrenalin, Sascha Rentel, NieDa-Alpin und Arcus 61
Sascha Rentel hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Mit "TheClou" auf du und du

in Fotos, Videos 28.02.2019 13:40
von Mikelman | 9 Beiträge
avatar
Ort: Wiesbaden

Hallo Schorsch ,

Sehr schönes Video , darf ich mal fragen mit welcher Kamera du es aufgenommen hast und hast du selber gefilmt ?

Grüße aus Wiesbaden
Michael


nach oben springen

#3

RE: Mit "TheClou" auf du und du

in Fotos, Videos 28.02.2019 14:11
von schorsch | 3.564 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Michael,

das habe ich mit einer Go pro Hero7 aufgenommen. Ich fotographiere bzw. filme alleine.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps 2.8; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; The Clou; Wilco 1.3; Wilco 1.8
nach oben springen

#4

Leichtes Flugsystem für 3m Schirme wie den "TheClou"

in Fotos, Videos 01.03.2019 10:13
von amhlinwucd | 15 Beiträge
avatar
Ort: Reichenau

Hallo ihr lieben Experten

Ich habe mir als ersten besseren Schirm einen THE CLOU 1.8 zugelegt und auch gleich das PARA Set L mit allem drum und dran (4 Servos) aufgebaut. Sieht Scale und toll aus!

Wiegt jetzt aber auch 2,5 KG ohne Akku. Jetzt kommen also noch weitere 300-500 Gramm für den 4S LiPo dazu, dann bin ich schon bei fast 3 KG.

Ist das nicht zuviel für den Anfang, bzw. für windstilles Wetter? Der Clou geht ja von 1,5 KG bis 3 KG und bin gleich schon am oberen Ende. Damit wird er vermutlich schnell sein, sowohl vorwärts als auch leider wieder runter. Oder liege ich da falsch?

Was für (möglichst Scale Flugsysteme) verwendet ihr denn? Wäre da nicht ein Basisgewicht von 1,5 KG ideal? Gewicht dazu packen kann man ja immer.

Viele Grüße
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Leichtes Flugsystem für 3m Schirme wie den "TheClou"

in Fotos, Videos 01.03.2019 11:03
von Sascha Rentel | 699 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hallo Christoph,

das ist so genau richtig. Das passt so. Mit 1.5 wärst Du wirklich seeeeehr leicht unterwegs. Und da muss man schon fliegen können. Mit Deinem Gewicht bist Du optimal unterwegs.

lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.punkair.com
www.cefics.com
www.sturmkind.com
www.airc2fly.de
amhlinwucd hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Leichtes Flugsystem für 3m Schirme wie den "TheClou"

in Fotos, Videos 01.03.2019 11:57
von amhlinwucd | 15 Beiträge
avatar
Ort: Reichenau

Hallo Säsch,

das beruhigt mich, danke für die Einschätzung!

Dann probiere ich das jetzt mal beherzt aus und berichte dann wieder von meiner Erfahrung.

Viele Grüße,
Christoph


Sascha Rentel findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Leichtes Flugsystem für 3m Schirme wie den "TheClou"

in Fotos, Videos 01.03.2019 12:37
von Micha500 | 1.519 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ich fand meinen mit 2 Kilo auch etwas leicht. Mit 2,5 fand ich ihn viel angenehmer am Knüppel.


Weils Spaß macht!!!
Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps 1.9/2.8 Clou
amhlinwucd hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

The CLOU View

in Fotos, Videos 11.05.2019 13:05
von AMBER Specs | 790 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Gude aus Mainhessen,

Habe mich an meine letzten CLOU-Flüge erinnert und mal wieder ein kleines
Erinnerungsvideo zusammen geschnitten - Paralisierte Grüße` Matthias



RC-Paragliding

#TheCLOU View
#PunkAir
#Cefics
#RCParaMoments

Pilot Peer XL light weight Mod
10" 4S - 5000 mAh Lipopower

my Music by:
#ComaAlliance - Weapon Of Choice - Sepia


https://www.facebook.com/matthias.rcfpv
https://www.youtube.com/c/AMBERSpecs

http://www.MONASTORIA.de
https://www.facebook.com/monastoria
Folgende Mitglieder finden das Top: adrenalin, Harald, Rainer88, Marcus.S, Solitare, Arcus 61, Mono66 und jeremias29
nach oben springen

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
5 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Speedy9485, Bienenkönig, AMBER Specs, Listiger Lurch, ich-wer-sonst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephen_Aguilar
Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1095 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen