Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Cefics Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 09:24
von mille68 | 51 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Guten Morgen,

bin Gestern, bei noch herrlichen Wetter mit meinem Swift und Siggi auf die Wiese gegangen und wollte noch eine kleine Runde drehen. Anfangs noch wunderschön und dann kamen Windboen auf und haben den Swift mit Siggi in eine Baumkrone geschmissen.
Bei unzähligen versuchen ihn dort wieder runter zu bekommen, ist der Siggi und Swift leider etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Siggi ist kein Problem, da kann ich mir einen Bausatz bestellen, aber beim Swift sind ein paar Leinen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schirm an sich ist heile geblieben.
Lohnt sich ein Leinendoc und gibt es hier welche die sowas können? Wie hoch sind ca. die Kosten für eine Leinenreparatur, lohnt sich das?
Wäre schade, wenn man da nichts machen könnte, er fliegt nämlich richtig schön und macht Spaß.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi m
Sir Edmund Race + Peer


zuletzt bearbeitet 23.03.2019 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 09:40
von tomtom72 | 331 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Wende dich mal an den Paradoc Michael Küchler: https://www.rc-paragestell.de/


Gruß Tom
Sascha Rentel findet das Top
mille68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 09:56
von Marcus.S | 749 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Wenn du es dir nicht zutraust die defekten Leinen
selber zu spleißen und zu ersetzen bist du beim Paradok in den
besten Händen. Der Michael macht das so dass von einem Leinentausch
nichts zu sehen sein wird, und das zu einem fairen Tarif.


RCPF - Team

Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1,RC Crossalps 2.8 und 1.9, Paraelch 0.45 und Wilco 1.3
JETI DC 14


Sascha Rentel findet das Top
mille68 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 09:57 | nach oben springen

#4

RE: Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 10:45
von mille68 | 51 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Danke euch. Werde mal bei Paradoc anklopfen


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi m
Sir Edmund Race + Peer
Sascha Rentel findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 12:18
von Grusel | 105 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hi!
Die Leinen von meinem Eddi Race hat Paradoc Michael wieder hinbekommen. Der Schirm fliegt wieder genau so gut wie vorher und zu sehen ist NIX! Wie bei Ebay: "Beste Qualität, jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen"


Picus, Agilis, Loop, Swift, RC-Flair 4.5, Nyos, CrossAlps, Sir Edmund Race, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
Sascha Rentel findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Swift mit Siggi hat es hat es erwischt...

in Paraglider 23.03.2019 15:29
von malerlrn | 41 Beiträge
avatar
Ort: Westerstede

Schau dir mal ein Video vom Spleißen an ... und dann versuchst du das selber. Das ist gar nicht so schwer. Wenn eine Leine zerfetzt ist, nimmst du das Maß vom Gegenstück auf der anderen Seite 😉



Sascha Rentel findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Swift macht Urlaub
Erstellt im Forum Swift von schorsch
3 29.09.2019 21:38goto
von schorsch • Zugriffe: 486
PUNKAIR SWIFT
Erstellt im Forum Swift von Harald
9 24.08.2019 14:01goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 1051
Der SWIFT im HR Fernsehn
Erstellt im Forum Fotos, Videos von AMBER Specs
1 28.05.2019 17:37goto
von KaiTing • Zugriffe: 2378
Der SWIFT ein Thermikwunder
Erstellt im Forum Swift von schorsch
0 03.04.2019 18:58goto
von schorsch • Zugriffe: 2785
Swift GFK
Erstellt im Forum Swift von tomtom72
2 25.01.2019 09:28goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 790
Abstand der Tragegurte beim Swift
Erstellt im Forum Swift von Puste
7 23.03.2019 11:06goto
von schorsch • Zugriffe: 4820
Swift über den Main-Auen
Erstellt im Forum Swift von schorsch
0 01.10.2018 11:17goto
von schorsch • Zugriffe: 6314
„Punkair SWIFT“ im hochalpinen Gelände
Erstellt im Forum Swift von Administrator
0 30.09.2018 11:29goto
von Administrator • Zugriffe: 3420
Swift Erstflug
Erstellt im Forum Swift von ParaSauerland
2 17.12.2017 14:25goto
von schorsch • Zugriffe: 4138

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Rollmops, Airam

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: StD
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 812 Gäste und 74 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2952 Themen und 25522 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
ahjwinth, Airam, ArchieZ, Baumschubser, Bienenkönig, Gelegenheitsflieger, mArcus, petter, RC para SKY, Rollmops
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen