Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.




#1

Chinook 2.8

in Berichte 23.03.2019 15:49
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Hallo
War heute bei saustarkem Wetter auf unserem FP und habe meinen Chinook eingestellt.Nach dem Einstellen die ersten aufziehversuche.Bremsleinen passten noch nicht ganz.Nach verkürzen der Bremsleine (habe noch keine Maße) wurde es besser und der Chinook wurde in die Freiheit entlassen wobei das starten super von der Hand ging.Die Bremsleine paßte und er ließ sich sogar auf der Stelle drehen,Steilspiralen waren auch kein Problem .Bei 8Kmh Wind kam mir der Peer L mit 2,7Kg etwas leicht vor werde es Morgen mal mit auflasten versuchen hatte nichts dabei.Alles in allem macht mir der Schirm sehr viel Spass.Und freue mich schon auf Morgen wenn das Wetter hält.Wetter Heute 18,6Grad.
Gruß ins Forum Harald




Oxy 0.5 Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman 1.9 Bullix Peer L Peer XL


zuletzt bearbeitet 23.03.2019 15:56 | nach oben springen

#2

RE: Chinook 2.8

in Berichte 23.03.2019 18:23
von schorsch | 3.672 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Gratulation zum Chinook 2.8 . Die Farbe kommt richtig gut rüber.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Nexus; Flair 4.5; CrossAlps 2.8; Swift; CrossAlps 1.9; Sir Edmund; The Clou; Wilco 1.3; Wilco 1.8
nach oben springen

#3

RE: Chinook 2.8

in Berichte 23.03.2019 19:02
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Hallo Schorsch
Danke auch für den Glückwunsch:-))
Grüße aus Frankfurt Harald


Oxy 0.5 Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman 1.9 Bullix Peer L Peer XL
nach oben springen

#4

RE: Chinook 2.8

in Berichte 24.03.2019 14:46
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Hallo
Heute bei mittelprächtigen Wetter auf FP mit meinem Chinook gewesen.Bei 17Kmh Wind in Böen 28Kmh den Peer L um 500g ausgelastet insgesamt nun 3,2Kg und raus auf den Platz.Der Chinook ging noch sehr gut Starten wollte dann aber sehr, sehr aktiv geflogen werden.Überraschend kam er auch noch im böigen Bereich mit Beschleuniger voran.Vom Wind machte es aber für mich keinen Spass mehr zu fliegen.Irgendwann kam der Chinook vom Wind her auch nicht mehr richtig voran trotz Beschleuniger.Wie Sascha immer sagt schauen einpacken und am Boden bleiben.
Gruß ins Forum Harald


Oxy 0.5 Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman 1.9 Bullix Peer L Peer XL
nach oben springen

#5

RE: Chinook 2.8

in Berichte 16.07.2019 12:44
von steveman | 305 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Bin heute endlich das erste mal mit dem Chinook 2.8 und Peer xl geflogen. Fliegt sich trotz Wind echt super. Nur in das gurtzeug muss ich unten was einbauen aus moosgummi oder styrodur. So ist er beim starten nicht gut anzugreifen.
In der Luft schaut er wirklich aus wie ein echter.
Lg Stefan


nach oben springen

#6

RE: Chinook 2.8

in Berichte 16.07.2019 12:53
von RCParaglidingwithFun | 1.869 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

Hallo Stefan, schau mal bitte in diesem Thema. Möglichkeiten um das Gurtzeug besser in den "Griff" zu bekommen.

Aufbau Punkair Gurtzeug mit Peer L (3)


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RC-Paragliding with fun - Faszination RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...

Skyman CrossAlps 2.8 | Sir Edmund 2.5 | Swift

PARAELCH 0.45 - "freespirit"

Hacker Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus

Seabreeze Parachute


zuletzt bearbeitet 16.07.2019 12:54 | nach oben springen

#7

RE: Chinook 2.8

in Berichte 16.07.2019 20:52
von steveman | 305 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt


nach oben springen

#8

RE: Chinook 2.8

in Berichte 09.08.2019 21:16
von steveman | 305 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Bin heute Abend am Platz noch schnell einen Akku geflogen. Schaut in der Luft aus wie ein echter. Ich habe unten jetzt eine Einlage in das gurtzeug gemacht, so ist er schon etwas besser anzugreifen beim starten. Das gurtzeug xl mit Peer xl ist schon ein richtiger Brocken. Hier ein paar Bilder, hab sie in meiner verkaufsanzeige auch hinzugefügt.












Lg Stefan


nach oben springen

#9

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 15:58
von steveman | 305 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Wer fliegt denn alles den Peer L mit den Chinook 2.8 und kann ein paar Erfahrungen schildern.
Harald hat es im Einsatz hab ich gelesen.
Lg


nach oben springen

#10

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 16:28
von Hellman | 19 Beiträge
avatar
Ort: Marburg

Hab die ersten Flüge mit dem Chinook 2.8 und dem Peer L hinter mir und bin bis jetzt begeistert. Hab bis jetzt bei Wind bis zu 1Kg Päckchen Bleikugeln noch hinzu getan. Hierbei hab ich das Gefühl das der Motor zwar langsam an die Grenze kommt, aber alles noch im Rahmen, wenn man gemütlich fliegt.
Hab leider noch keinen ausführlich Vergleich mit dem XL machen können.
Gruß Jonas



zuletzt bearbeitet 29.08.2019 16:32 | nach oben springen

#11

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 16:52
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Hallo
Wenn Du deinen Peer L mit 1Kg aufgelastet hast bis Du im Bereich vom Peer XL der hat im Originalset 3,4Kg.Damit bist Du gut dabei.Damit läßt sich der Chinook 2.8 sehr stabil fliegen.Bei wenig Wind nehme ich 250g weniger und das ist für mich am optimalsten.Muß man aber für sich selbst erfliegen wie man sich am wohlsten fühlt-
Gruß ins Forum Harald


Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman1.9 Peer L Peer XL Wilco 1.3 Swift


zuletzt bearbeitet 29.08.2019 16:53 | nach oben springen

#12

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 18:38
von steveman | 305 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Bin am überlegen ob ich mir den Chinook behalte, aber von XL auf das L gurtzeug umsteige, da es einfach handlicher ist. Ich habe ja einen Peer L vom Ca1.9.
Werde mir alles so zusammen richten, dass ich mit acroumlenkung und beschleuniger alles ganz schnell umhängen kann und die Schirme schnell wechseln kann ohne lange die Leinen einstellen zu müssen.
Lg


nach oben springen

#13

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 18:50
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Ich mache das so fliege den Sir Edmund mit dem Peer XL kann aber immer wenn ich das möchte, z.B. Peer L mit Chinook oder Skyman oder..... mit dem Schnellwechsel System umrüsten.
Gruß Harald


Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman1.9 Peer L Peer XL Wilco 1.3 Swift


sbk3ba hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.08.2019 18:52 | nach oben springen

#14

RE: Chinook 2.8

in Berichte 29.08.2019 19:01
von Hellman | 19 Beiträge
avatar
Ort: Marburg

Ich musste die Arme beim L mit längeren Servohörner ca 2cm länger machen, da mir ansonsten beim voll durchbremsen bei der Landung minimal Weg gefehlt hat. Für mein Clou hatte es gereicht. So kann ich jetzt auch immer zwischen Clou und Chinook wechseln. Für den Beschleuniger hab ich die Schnellwechsel. Nur für die Anlenkungen (Acro umlenkung) muss ich Knoten, da ich bisher noch keine sinnvolle andere Lösung gefunden habe.



nach oben springen

#15

RE: Chinook 2.8

in Berichte 30.08.2019 07:19
von Harald | 140 Beiträge
avatar
Ort: Frankfurt

Ja da habe ich auch noch keinen weg gefunden da der Bremsleinen Weg von Schirm zu Schirm verschieden ist.Aber mit dem Knoten ist ja nicht so schlimm.
Gruß Harald


Nexus Hybrid Sir Edmund 2.5 Chinook 2.8 Hybrid Skyman1.9 Peer L Peer XL Wilco 1.3 Swift


zuletzt bearbeitet 30.08.2019 07:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peer XL / Chinook 2.8
Erstellt im Forum Pilotenpuppen von Speedskater
3 28.07.2019 16:34goto
von Micha500 • Zugriffe: 637
Chinook 2.8 Komplettset mit Peer xl
Erstellt im Forum Archiv (Verkaufe) von steveman
9 31.08.2019 22:04goto
von steveman • Zugriffe: 1393
Servoeinstellung / Arme am Peer XL Gurtzeug und Chinook 2.8
Erstellt im Forum Einstellungen von steveman
5 02.07.2019 07:59goto
von Harald • Zugriffe: 583
neuen schirm crosalp oder chinook
Erstellt im Forum Fragen von Neueinsteigern von gido heijenrath
3 30.05.2019 20:33goto
von gido heijenrath • Zugriffe: 996
Motorenfrage Chinook 2.8
Erstellt im Forum Antrieb von steveman
8 31.03.2019 19:51goto
von steveman • Zugriffe: 1070
Chinook 2.8 Gurtzeug
Erstellt im Forum Allgemein von JuergenM
13 11.03.2019 20:43goto
von tomtom72 • Zugriffe: 1455
Gurtzeug für Chinook 1.9
Erstellt im Forum Archiv (Suche) von adrenalin
1 08.03.2019 15:44goto
von adrenalin • Zugriffe: 1738
Chinook 1.9
Erstellt im Forum Chinook 1.9 von parayumi
3 17.02.2019 15:17goto
von Micha500 • Zugriffe: 548
Zum Saisonstart 2019 wartet ein neuer Schirm -Chinook
Erstellt im Forum Berichte von schorsch
0 02.02.2019 11:44goto
von schorsch • Zugriffe: 1434

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PaulPara
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 717 Gäste und 52 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2942 Themen und 25631 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen