Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#31

RE: Siggi HD

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 31.05.2019 12:11
von Marcus.S | 738 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Zitat von Rolf1 im Beitrag #28
Hey Stefan,
Ich würde die Kabel nicht kürzen.
Hatte schon Motoren da waren die Kupferlitzen mit einem eigenen farblose Lack überzogenen.
Da ist am Anfang ohne Behandlung kein Zinn hafen geblieben.
Erst durch mechanische Reinigung ging das löten so halbwegs.
Ich greife die Dinger nicht mehr an.


Da hast du vollkommen Recht Rolf, ich mach das auch nicht mehr.
Bei Kontronik, oder Hackermotoren sind die vermeintlichen Kabel die herausgeführten Wicklungsenden, und von dem Kupferlackdraht den Lack herunter zu bekommen dass dieser verlötet werden kann
ist schon so eine Sache. Bei Kontronikmotoren steht das auch so in der Anleitung, dass die Motoranschlüsse nicht gekürzt werden dürfen- Gararntieverlust etc.
Sonst hätte das kürzen aber keinerlei Einflüsse auf den Motor.
Beim Graupner Motor sind Silikonkabel angelötet, was das ganze erheblich einfacher macht die Leitungslängen anzupassen wenn es unbedingt erforderlich sein sollte.


RCPF - Team

Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1,RC Crossalps 2.8 und 1.9, SWIFT, Paraelch und Wilco 1.3
Jeti RC Sytem- was sonst?...


Rolf1 findet das Top
Rolf1 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 31.05.2019 17:25 | nach oben springen

#32

RE: Siggi HD

in Gurtzeug, Pilotenpuppen 01.06.2019 22:19
von steveman | 275 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Bin heute mal mit dem siggi hd und Swift geflogen. Wahnsinn wie der übermotorisiert ist. Der fliegt mit ein paar Zacken Gas.
Super auch fürs acrofliegen. Und er passt super in das helmfach der Vespa.
Lg


Rolf1 findet das Top
nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
sbk3ba, schorsch, ParaSauerland, rcppg, Baumschubser, runway07, AxelK, dl1run, Dauphin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste und 43 Mitglieder, gestern 896 Gäste und 68 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen