Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Titelbild: Red Bull X - Alps 2019 Manuel Nübel


Foto: © Christian Hauser @ Chris

Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 20.05.2019 21:45
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Hallo,
habe bei meiner DS14 einen Motortimer programmiert und möchte ihn nun gerne Sprechen lassen, wenn ich den Tastschalter SG betätige. Ich möchte dann meine noch verbleibende Motorlaufzeit angesagt bekommen. Ist das möglich und wie kann ich das programmieren?
Danke für eure Hilfe.


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi HD
Crossalps + Peer L
nach oben springen

#2

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 22.05.2019 19:53
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Hat einer eine Idee, oder macht ihr das über Unisense E / Sensoren von Jeti?


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi HD
Crossalps + Peer L
nach oben springen

#3

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 22.05.2019 20:08
von Listiger Lurch | 122 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

N‘Abend.
Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber wie soll dein System wissen, wie lange dein Motor noch laufen kann?
Dafür müsste dein System genau wissen, mit welcher konstanten Drehzahl du weiterhin fliegst. Du kannst dir die Restkapazität vom Akku anzeigen lassen, oder sprachlich ausgeben. Das sollte kein Problem sein.

Grüße
Joachim


Nyos, CrossAlps 1.9, Swift, Wilco 1.3 und Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.


mille68 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 22.05.2019 20:09 | nach oben springen

#4

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 22.05.2019 21:07
von Gigger | 172 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Zitat von mille68 im Beitrag #2
Hat einer eine Idee, oder macht ihr das über Unisense E / Sensoren von Jeti?


Ich lasse mir über das Unisense anzeigen wie viel Kapazität ich verbraucht habe,ebenso Höhe,Vario usw.


Lg Ralph und allzeit guten Flug!
mille68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 22.05.2019 21:19
von Bienenkönig | 46 Beiträge
avatar
Ort: Plauen

Ich fliege auch mit Unisens-e.
Allerdings solltest du im Hinterkopf haben, mit welchen Akkus du gerade in der Luft bist. Gerade wenn man viele verschiedene fliegt,....
;)



mille68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 22.05.2019 22:50
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Ich habe mir jetzt auch die Unisense E geordert, da ich immer den gleichen Akku mit der gleichen Kapazität fliege. Danke für eure Antworten


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi HD
Crossalps + Peer L
nach oben springen

#7

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 23.05.2019 08:52
von Micha500 | 1.519 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Aber das Unisense E kann auch nicht sprechen.
Ansage der Motorlaufzeit, kann die Jeti so.
Dafür reicht ein Timer der rückwärts läuft.
Das war ja deine Frage, wenn du gesagt hättest, du möchtest wissen wann du landen must, um deinen Akku nicht zu leer zu fliegen, wäre das Unisense oder andere Sensoren viel eher ins Spiel gekommen. Wie du die Infos vom Unisense im Sender nutzen kannst, steht in der Anleitung vom Sender und vom Unisense. Wenn dann noch fragen sind, wird dir sicher auf einem Event geholfen. Denke bitte dran, das das Unisense erstmal auf Jeti Protokoll umgestellt werden muß, sonst geht es nicht.


Weils Spaß macht!!!
Paraelch 0.45 Swift Picus Agilis Crossalps 1.9/2.8 Clou
Folgende Mitglieder finden das Top: Marcus.S, Bienenkönig und schwarzwaldgeier
nach oben springen

#8

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 23.05.2019 13:20
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Zitat von Micha500 im Beitrag #7
Aber das Unisense E kann auch nicht sprechen.
Ansage der Motorlaufzeit, kann die Jeti so.
Dafür reicht ein Timer der rückwärts läuft.
Das war ja deine Frage, wenn du gesagt hättest, du möchtest wissen wann du landen must, um deinen Akku nicht zu leer zu fliegen, wäre das Unisense oder andere Sensoren viel eher ins Spiel gekommen. Wie du die Infos vom Unisense im Sender nutzen kannst, steht in der Anleitung vom Sender und vom Unisense. Wenn dann noch fragen sind, wird dir sicher auf einem Event geholfen. Denke bitte dran, das das Unisense erstmal auf Jeti Protokoll umgestellt werden muß, sonst geht es nicht.

Das meinte ich ja auch. Ich habe den Timer auf 15 Minuten eingestellt und er zählt dann Rückwärts und das möchte ich mir über den Taster ansagen lassen wieviel Restzeit ich noch habe z.B "noch 8 Minuten" dann "noch 4 Minuten" usw. usw.


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi HD
Crossalps + Peer L
nach oben springen

#9

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 25.05.2019 09:14
von AndyFunke | 299 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Hi Mille

dies ist eine der leichteren Übungen auf der Jeti. Du hast den Timer eingestellt so dass er von X Minuten runter läuft..richtig? Falls Nein bitte so einstellen...Minuten-Anzahl natürlich nach deinem Bedarf.
Dann unter Sprachausgabe ganz oben den gewünschten Timer auswählen, den Schalter (SG) setzen, entscheiden ob Wiederholen oder nicht...Okay und Gut ist....
Dann Timer starten und SG betätigen..harren der Dinge die da kommen...allenfalls Volume noch raufschrauben...alles klar?

Ich habe Einzelsprachansagen für meine bereits "verflogenen" mAh's (Sensor = Unisense-E)...dann weiss ich in etwa wie lange ich noch kann, ohne den Akku zu schädigen. Weiter habe ich einen Alarm mit Sprachausgabe, bei der 70% Schwelle der Kapazität, gesetzt ....sobald die kommt runter damit


Mit luftigem Gruss



Andy us dä Schwiiz

Diverse Schirme von diversen Herstellern 🤓
Folgende Mitglieder finden das Top: Gigger, mille68 und Rolf1
mille68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: DS 14 Motortimer das Sprechen beibringen

in Hacker Jeti DS-14 25.05.2019 10:45
von mille68 | 40 Beiträge
avatar
Ort: Remscheid

Hallo Andy,
genauso habe ich mir das Vorgestellt, super danke für den Tip.


LG Michael

Puncair Picus
Swift + Siggi HD
Crossalps + Peer L
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flugmodellparadies Wasserkuppe
Erstellt im Forum Deutschland von Bienenkönig
3 15.06.2019 20:51goto
von adrenalin • Zugriffe: 303
Drohnen gesichtet nur zur INFO
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von Harald
0 09.05.2019 08:46goto
von Harald • Zugriffe: 555
Dings vom Dach?
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von
7 11.04.2016 21:22goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 615
RC Kiste
Erstellt im Forum Transport von RC-Paraglidern und Ausrüstung von
5 11.04.2016 15:25goto
von Ofshore • Zugriffe: 1004
1 Jahr
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von
21 15.11.2015 18:46goto
von Para-Burki • Zugriffe: 1151
Der erste Flug......
Erstellt im Forum Berichte von
4 01.11.2015 20:31goto
von ChrisB • Zugriffe: 1986
RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen
Erstellt im Forum Videos von
25 23.08.2015 13:51goto
von schorsch • Zugriffe: 3375
News April 2015
Erstellt im Forum News 2015 von
0 01.04.2015 09:43goto
von Administrator • Zugriffe: 592
Betrug mit PAYPAL
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von
2 12.01.2015 18:21goto
von schorsch • Zugriffe: 806

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
6 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jimmmmy, Speedy9485, Bienenkönig, AMBER Specs, Listiger Lurch, ich-wer-sonst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephen_Aguilar
Besucherzähler
Heute waren 421 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1095 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen