Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 12:46
von NieDa-Alpin | 1.460 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

....so viele schöne neue Sachen


nach oben springen

#2

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 13:15
von Rolf1 | 1.577 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,
Mensch schauen die Sachen geil aus. Endlich gibt es ein neues Gurtzeug. Ab wann sind die Sachen im Online Shop erhältlich?


nach oben springen

#3

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 13:24
von schorsch | 3.634 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... das macht Appetit ... ein Feuerwerk neuer Schirme und Beiwerk

da gibt es am Moosberg einiges zu schauen und auszuprobieren


nach oben springen

#4

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 15:12
von Micha500 | 1.553 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Und die ersten Sachen gibt es schon im Shop.
Leider nur die beiden Windsäcke, schade!
Nach den Neuheiten werden meine Wünsche sich wohl etwas ändern.
(heul)


nach oben springen

#5

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 15:22
von schorsch | 3.634 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von steveman
Schöne Sachen sind schon dabei, gerade das gurtzeug.
Aber mir fehlt immer noch ein größerer kunststoffpropellerkäfig für mehr als 10 Zoll, da wäre meines Erachtens mehr Handlungsbedarf gewesen. Auf die bunten Ringe kann ich persönlich verzichten.
Der neue Free schaut echt toll aus, da konnte ich schwach werden.
MfG Stefan



Meiner Meinung nach langen für die kleineren Schirme 10 Zoll allemal. Aber wer größere Props bis zu 16 Zoll einbauen möchte, wird es das "Big Bullix" geben , wenn das nicht reicht

Farbe ist immer eine Geschmacksache, muss ja nicht immer alles eintönig schwarz sein . Mit den bunten Propkäfigen kommt Farbe in den Himmel


nach oben springen

#6

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 16:34
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Da sind tolle Sachen dabei!
Mir gefallen die bunten Propkäfige gut. Der orange würde gut zu meinem orange/blauen Free passen. Oder doch blau...

Aber eine Frage an die Experten:
Wie kann es sein, daß der kleinere neue Free bis 3 Kg geht und der Cool "nur" bis 2,5 Kg Abfluggewicht?


nach oben springen

#7

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 16:52
von schorsch | 3.634 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von v8power
Da sind tolle Sachen dabei!
...
Wie kann es sein, daß der kleinere neue Free bis 3 Kg geht und der Cool "nur" bis 2,5 Kg Abfluggewicht?



Ich weiß es nicht, aber ich tippe mal wegen der Leinenlänge.

Beim Cool sind die Leinen kürzer, d.h. der Masseschwerpunkt liegt näher am Schirm, als es beim neuen Free der Fall ist. Damit wird das Pendel länger und das benötigt mehr Gewicht um den Free zu stabilisieren.

Könnte aber sein, dass es einen ganz anderen Grund gibt ????????


nach oben springen

#8

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 23.01.2015 17:35
von Micha500 | 1.553 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Schweißen allein reicht nicht, du musst ja auch Metall bearbeiten können.
Sonst kannst du mir die Einzelteile schicken und ich schweiß sie dir zusammen.


nach oben springen

#9

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 05:38
von NieDa-Alpin | 1.460 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

...hi Stefan, es ist eher ein 4.5 FLAIR


nach oben springen

#10

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 12:11
von Joern | 67 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

einiges bei was mich interessiert und wo ich wohl zuschlagen werde. Neues Gurtzeug inclusive Sitz, oranger Propkäfig und 2 von den neunen passenden Akku`s sowie die Propaufnahme stehen auf der Liste, ich wart mal die Preise ab. was da geht..

mfg,Jörn


nach oben springen

#11

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 12:16
von Marcus.S | 744 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Sieht alles nach konsequenter Produkweiterentwicklung aus.
Da ist einiges dabei was Begehrlichkeiten weckt.

Flair 4.5- egal was der Schirm Kosten wird, bei mindestens 4 - bis10kg Gewicht kann Mann sich nach ein paar Aufziehübungen die Muckibude sparen


nach oben springen

#12

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 12:41
von Joern | 67 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

das Problem bei dem großen Schirm ist eher das du eine Aufstiegsgenehmigung brauchst und nicht überall fliegen kannst, schön und interessant, aber leider nichts für den Alltag....

sicher heißt es " mir doch egal, passiert eh nichts" aber wenn doch ist man am Arsch, da springt keine Versicherung ein..

mfg, Jörn


nach oben springen

#13

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 12:57
von Rolf1 | 1.577 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute
Kein Problem, dann kommt ihr halt zu mir nach Tirol da kann man bis25kg fliegen (Y) daß mit der Einbürgerung werden wir schon lösen (freumich) . Ist schon des öfteren vorgekommen das unsere deutschen Freunde nicht mehr nach Hause gehen wollten (zusammenlachen)


nach oben springen

#14

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 13:21
von Marcus.S | 744 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hey Rolf,

Hab ich das richtig gelesen, dass bei euch in Österreich Modelle mit bis zu 25 kg keine Aufstiegserlaubnis brauchen- wenn ja kommen wir gerne auf dein Angebot zurückt

Grüße Marcus


nach oben springen

#15

RE: Hacker Para-RC News 2015

in News vom Hersteller 24.01.2015 14:23
von Rolf1 | 1.577 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Marcus,
Das einzige was wir haben ist eine Höhenbegrenzung auf 150m (freumich)


nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Sabrina05, Bienenkönig, Listiger Lurch

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 921 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2911 Themen und 25130 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
AMBER Specs, Bienenkönig, Christian, falke, Listiger Lurch, Rollmops, runway07, Sabrina05, sbk3ba
Besucherrekord: 92 Benutzer (31.12.2018 12:25).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen