Das RC-Paragliding Jahresmeeting wird gefördert durch den DMFV


Danke Olaf Schneider - Sportreferat Gleitschirme / Heißluftballone

Ort: Heidelberg

Teilnahme kostenlos | Anmeldung: anmeldung@rcparaglidingforum.de
Betreff: RCPF / RC-Network Jahresmeeting

Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Acro

in Akro Manöver 12.11.2014 22:59
von ParaSauerland | 119 Beiträge
avatar
Ort: Finnentrop/Sauerland

Hallo, ich weiß zwar daß der Flair nicht unbedingt für Acro gebaut wurde, trotzdem würde mich mal interessieren, welche Figuren mit dem Flair geflogen werden können. Hierbei meine ich die Standard-Konfiguration mit normalem Steuerweg (ca. 12cm), nicht mit Umlenkung. Allerdings mit stärkerem Motor und doppeltem Propeller.

Helmut

nach oben springen

#2

RE: Acro

in Akro Manöver 13.11.2014 00:41
von Sascha Rentel | 598 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hallo Helmut,
Du kannst mit dem Flair auch ohne Umlenkung die klassischen Kunstflugmanoever fliegen.
SAT, Spirale, Helicopter, Wingover, aus dem Wingover Loops, Mc Twist....Fullstall
Wichtig ist, dass die Bremsleinen nicht zu lang sind. Ein guter Test ist der Fullstall. Wenn Dein Schirm so eingestellt ist, dass er gut in den Fullstall geht, dann ist der Bremsweg ausreichend fuer alle Manoever.
Bei Helicopter und SAT bzw. Heli to SAT Um umgekehrt spielt das Timing der Steuerimpulse eine sehr wichtige Rolle.
Das ist Uebungssache. Übung macht den Meister
Also einfach testen und probieren , es wird dann von Flug zu Flug besser.

Lg Säsch

nach oben springen

#3

RE: Acro

in Akro Manöver 13.11.2014 09:30
von schorsch | 3.047 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Zusammen,

neben dem FREE, fliege ich auch mit der FLAIR Acro. Habe aber zwischenzeitlich dem FLAIR ebenfalls einen stärkeren Motor mit Doppelprop spendiert. Genau was Sascha schreibt, man muss üben üben üben.... es ist noch kein Meister vom Himmel ( es sei denn im Fullstall ) gefallen. Jede Figur hat seine Besonderheiten - und da muss man sich einfach herantasten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Acro Umlenkung
Erstellt im Forum Hybrid - CrossAlps von Chris71
4 23.11.2017 02:16goto
von falke • Zugriffe: 322
Acro Umlenkung Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Somnium
4 30.05.2017 18:19goto
von Micha500 • Zugriffe: 335
Acro is what we are doing!
Erstellt im Forum Nübeltäter - Fanthread von
1 16.05.2016 15:09goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 414
Acros 1.8 - neuerAcro Schirm von Hacker !
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von
15 01.04.2016 22:45goto
von Elchdive • Zugriffe: 904
Free Umbau - Acro und Leistung !
Erstellt im Forum Berichte von
6 28.03.2016 20:12goto
von Franz-Josef • Zugriffe: 957
Acro Allgemein - Diskussion
Erstellt im Forum Allgemein von
17 07.10.2015 23:24goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 2969
Acro Manöver einleiten
Erstellt im Forum Akro Manöver von
22 27.11.2015 12:12goto
von Ralf • Zugriffe: 2624
Tipps von Acro Flugmanövern Grundvarianten Manntragend
Erstellt im Forum Akro Manöver von AMBER Specs
0 23.11.2014 17:19goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 757
Steuerwege vergrößern für ACRO-Manöver
Erstellt im Forum Akro Manöver von
15 18.06.2015 21:08goto
von AndyFunke • Zugriffe: 3282

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matze
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 817 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2412 Themen und 20735 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
parayumi, ws55
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen