Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.


#46

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 14:49
von Schirmi (gelöscht)
avatar

Halllo zusammen,

ich seh schon - meiner war immer zu leicht ( 1,3-1,5 ) - ihr seit bei ca. 1,8 Kg bei leichtem Wind

Mein Problem war immer das Steigen - das sehr zäh ging - ewige Runden und starkes Schaukeln bis etwas Höhe erreicht wurde.

Hatte bis dato eine Eigenbaugondel aus Alu ( 1,2 Kg ) - jetzt aufgerüstet mit EVO-Sitz und Gurtzeug, da ist das Grundgewicht schon
gute 1,6 Kg.

Danke für eure Erfahrungen

Gruß Chris


nach oben springen

#47

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 15:13
von Micha500 | 1.648 Beiträge

Kann es sein das dein Schirm leicht angebremst ist?
Steigen sollte er in jedemfall, zur Not halt rückwärts.


nach oben springen

#48

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 15:20
von Schirmi (gelöscht)
avatar

Angebremst kann eigentlich fast nicht sein - läßt sich supertoll starten und die Leinen machen im Vorbeiflug
einen leichten Bauch ( nach hinten). Gruß Chris


nach oben springen

#49

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 15:38
von Micha500 | 1.648 Beiträge

Dann muss er aber auch steigen.
Oder kommst du aus der Flächenfliegerei, das steigen eines Paras ist nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen.
Steigen hat ja auch erstmal nix mit dem Gewicht zu tun.


nach oben springen

#50

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 16:03
von Sascha Rentel | 701 Beiträge

Zitat von Schirmi
Halllo zusammen,

ich seh schon - meiner war immer zu leicht ( 1,3-1,5 ) - ihr seit bei ca. 1,8 Kg bei leichtem Wind

Mein Problem war immer das Steigen - das sehr zäh ging - ewige Runden und starkes Schaukeln bis etwas Höhe erreicht wurde.

Hatte bis dato eine Eigenbaugondel aus Alu ( 1,2 Kg ) - jetzt aufgerüstet mit EVO-Sitz und Gurtzeug, da ist das Grundgewicht schon
gute 1,6 Kg.

Danke für eure Erfahrungen

Gruß Chris




Hi Chris,

der Propeller ist richtig rum montiert? Die frage hört sich blöd an, kann aber schon mal passieren, dass man den Prop falsch herum montiert. Die Runde Seite des Propellers muss in Flugrichtung zeigen.

Ist Dein 3S Akku noch in Ordnung?
Bremsleinen nicht zu kurz eingestellt?
Fliegst nicht im Lee oder hinter Hindernissen?
Propeller richtig herum montiert?
Regler richtig eingestellt?
Das richtige Gewicht? (Du bist mit 1,3 kg beim Free V2 wirklich seeeehr leicht unterwegs. Da wird das Fliegen outdoor schwieriger, da der Schirm schnell in den Sackflug geht, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat).

lg Säsch


nach oben springen

#51

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 16:26
von Schirmi (gelöscht)
avatar

Hallo Sacha ,

DU bist mit daran beteiligt sich ich bei euch bin !

Ich war in Augsburg mit dabei und kaufte mir den Schirm ! ( Ja es war der Retro Schirm den Manuel zum Fliegen gebracht hatte ).

Und aus der Fächenfliegerei - du hast es erfaßt !

Jeep ist alles richtig montiert.
Wie gesagt ich probier es dieser Tage mit dem jetzt vorhandenen Mehrgewicht ca. 1,8 Kg bei Lichtwind oder falls Brise etwas stärker ist, dann halt schwerer.


nach oben springen

#52

RE: RC-Free V2

in Berichte 16.11.2015 18:43
von Sascha Rentel | 701 Beiträge

Zitat von Schirmi
Hallo Sacha ,

DU bist mit daran beteiligt sich ich bei euch bin !

Ich war in Augsburg mit dabei und kaufte mir den Schirm ! ( Ja es war der Retro Schirm den Manuel zum Fliegen gebracht hatte ).

Und aus der Fächenfliegerei - du hast es erfaßt !

Jeep ist alles richtig montiert.
Wie gesagt ich probier es dieser Tage mit dem jetzt vorhandenen Mehrgewicht ca. 1,8 Kg bei Lichtwind oder falls Brise etwas stärker ist, dann halt schwerer.



Hi Chris,
ja klaro erinnere ich mich an Dich.
Dann probiere es aus mit dem höheren Gewicht und melde Dich dann wieder hier. Das bekommen wir hin.

lg Säsch


nach oben springen

#53

RE: RC-Free V2

in Berichte 05.04.2016 12:01
von Merlin123 (gelöscht)
avatar

Hab mir heute auch den V2 als meinen allerersten Schirm geholt.
Was für ein Gewicht sollte ich da anstreben? die 1,8-2kg?
Mit was ballastiert ihr den denn auf?

Das Setup sieht so aus:

1 Son Setpreis Para RC Free V2 inkl. EVO Gurtzeug
1 Para-RC Rucksackmotor Set (A30-12M Motor. Hacker X-40 Regler)
1 Para-RC Metallsitz EVO
1 Para RC Gurtzeug EVO
1 Para-RC Kunststoff-Arme (2er-
2 D-Power AS-5100BB MG Servo,
1 Para-RC Gleitschirm "RC-FREE"
1 Para-RC Alu-Servohebel (2er-S

Hoffe das passt so


nach oben springen

#54

RE: RC-Free V2

in Berichte 05.04.2016 12:20
von schorsch | 3.672 Beiträge

Liest sich gut... bis auf Empfänger und Akku alles vorhanden....

dann ist der erste Flug nicht mehr all zuweit entfernt

Ballast:

Entweder diesen Ballast- siehe hier

oder man bastelt sich selbst Gewichte ( Bleigewichte aus dem Tauchsport, Bleikugeln ebay usw. usw.) Im EVO-Gurtzeug ist genügend Platz.


nach oben springen

#55

RE: RC-Free V2

in Berichte 05.04.2016 13:06
von Merlin123 (gelöscht)
avatar

Danke für den Hinweis....
Frag ich gleich nochmal an...
Die paar Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett


nach oben springen

#56

RE: RC-Free V2

in Berichte 05.04.2016 20:36
von schorsch | 3.672 Beiträge

Damit die Vorfreude noch größer wird....

Der FREE V2 in Aktion .....

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=iaO8QlMbJ40[/videos]


nach oben springen

#57

RE: RC-Free V2

in Berichte 06.04.2016 09:22
von Merlin123 (gelöscht)
avatar

Schöööööööööööööööööööön

Was hängt da unten am Schirm dran? (ich bekomme ja nur nen "Sitz" ohne Figur, deswegen die Frage)


nach oben springen

#58

RE: RC-Free V2

in Berichte 06.04.2016 09:40
von schorsch | 3.672 Beiträge

Der Ken von Barbie......


nach oben springen

#59

RE: RC-Free V2

in Berichte 06.04.2016 11:00
von romeo-hotel | 363 Beiträge

acktionman tuts auch

ab ca 2.20min----die linken 3 sind actionmänners



https://www.rcparaglidingforum.de/viewtopic.php?f=202&t=1122


nach oben springen

#60

RE: RC-Free V2

in Berichte 06.04.2016 11:09
von Merlin123 (gelöscht)
avatar

Klasse Idee
Ich schaun mal. Am liebsten ein Teddy wenn ich einen von meinen Mädels bekomme


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FREE V2 Feierabendflug
Erstellt im Forum Videos von schorsch
2 15.08.2017 21:10goto
von Rainer88 • Zugriffe: 7315
RC Free 2 - Trikebefestigung: Airbull light „Conversion Kit"
Erstellt im Forum Trike / Gurtzeug von
6 16.10.2016 10:37goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 2250
Vom Gleitschirm Tandemflug zum RC Free
Erstellt im Forum Berichte von
7 08.10.2016 16:46goto
von Udo65 • Zugriffe: 7524
Meine ersten Erfahrungen mit dem Free
Erstellt im Forum Berichte von
40 03.04.2016 09:43goto
von Hangwind • Zugriffe: 8750
RE: Erstflug eines RC-Free V2
Erstellt im Forum Videos von RCParaglidingwithFun
23 04.10.2015 11:18goto
von schorsch • Zugriffe: 8548
Thermalling with the Free
Erstellt im Forum Sonstiges von
2 20.08.2015 18:24goto
von Charlesd • Zugriffe: 733
RC FREE der Allrounder
Erstellt im Forum Berichte von
24 14.08.2015 21:22goto
von Thomas Rc - Free • Zugriffe: 2119
RE: RC-Free ohne und mit Zusatzgewicht
Erstellt im Forum Zusatzgewichte von
2 02.08.2015 21:35goto
von FunandFly • Zugriffe: 3765
Free Bericht aus einem österreichischen Magazin
Erstellt im Forum Berichte von
3 27.07.2015 18:42goto
von schorsch • Zugriffe: 3995
RC-Free - Fliegen am Strand von Fanø / DK
Erstellt im Forum Berichte von
1 08.11.2014 08:33goto
von FunandFly • Zugriffe: 11255

Besucher
6 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Henrique
Besucherzähler
Heute waren 381 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 768 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2743 Themen und 25179 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen