Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.

#1

RE: Hacker Para-Mixer mit DS16

in Jeti 28.03.2015 06:21
von RogerS (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich nutze zur Zeit das fertige Paramix Programm für die DC/DS16 von der Hacker HP mit meinem Pilot "Robin".

Ich hätte aber nun gerne, dass ich im Flug auch trimmen(links/rechts) kann. Das geht aber mit der Software Lösung leider nicht.

Habe jetzt mal anstatt der Software Lösung das Para-Mixer Modul angeschlossen. Es funktioniert auch alles soweit wie ich es gerne haben möchte. Trimmen geht damit Wunderbar.
Nur leider bekomme ich mit dem Para-Mixer Modul bei weitem nicht die Wege zusammen wie mit der Software Lösung.
Beim Modul geht der Servoweg auf 100% und nicht weiter. Leider kann ich die möglichen 150% nicht ausnutzen. Warum ist das so? Gibt es eine Möglichkeit auf 150% zu kommen?

Mit der Software Lösung habe ich eine gezogene Seil Länge von 19cm und mit dem Modul 12-13cm.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Weg mit dem Modul auch ausreichend ist für Acro!?


Grüße Roger


nach oben springen

#2

RE: Hacker Para-Mixer mit DS16

in Jeti 28.03.2015 08:37
von Sascha Rentel | 701 Beiträge

Hallo Roger,
wichtig bei der Verwendung des Paramixers ist, dass Du ein normales Flaechenfliegerprogramm nutzt, alle Mischer deaktivieren und Servowege auf maximal einstellen.
Wir fliegen mit und ohne Paramixer. Bei meiner Jeti Anlage habe ich ohne Paramixer auch etwas mehr Weg als mit, das ist aber immer von der Anlage abhaengig. Gibt auch Anlagen bei denen die Software Loesung nicht genuegend Weg und zufrieden stellende Paramischfunktion bietet. Deshalb wurde der Paramix entwickelt.
Acro ist auch mit Paramix natuerlich moeglich.
Eventuell noch mit der Acroumlenkung an den Armen arbeiten.
lg Säsch


nach oben springen

#3

RE: Hacker Para-Mixer mit DS16

in Jeti 28.03.2015 09:46
von RogerS (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

die Acro Umlenkungen habe ich schon vorsichtshalber mitbestellt.
Würden die 9Kg Servos auf eurer HP noch ausreichen für die Acro Umlenkung beim Cool?

Grüße Roger


nach oben springen

#4

RE: Hacker Para-Mixer mit DS16

in Jeti 28.03.2015 19:59
von Sascha Rentel | 701 Beiträge

Hallo Roger,
besser sind schon kraeftigere Servos. Wir haben die 1256 Savöx im Einsatz mit der Acro Umlenkung.
Lg Säsch


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Para Set Hacker
Erstellt im Forum Archiv (Verkaufe) von Modellagent
1 13.04.2020 18:38goto
von Modellagent • Zugriffe: 750
Hacker Para Gurtzeug XXL
Erstellt im Forum Archiv (Suche) von malu76
0 21.02.2020 21:29goto
von malu76 • Zugriffe: 1321
Hacker Para-RC Trike „RC-Bullix“ mit Motor
Erstellt im Forum Archiv (Verkaufe) von Maverick
0 03.05.2018 00:28goto
von Maverick • Zugriffe: 6263
Tactic TTX 850 ohne Para Mixer
Erstellt im Forum sonstige Fernsteuerungen von Skywalker
4 12.01.2017 15:12goto
von Micha500 • Zugriffe: 2634
Para-Mix
Erstellt im Forum Antrieb von
3 18.11.2015 16:05goto
von schorsch • Zugriffe: 5305
DX8 mit Para-mixer
Erstellt im Forum Spektrum von
23 07.12.2015 17:16goto
von Micha500 • Zugriffe: 4637
Hacker Para - RC Events auf einen Blick
Erstellt im Forum 2015 von RCParaglidingwithFun
0 17.03.2015 19:14goto
von RCParaglidingwithFun • Zugriffe: 845
Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin
Erstellt im Forum Gurtzeug & Co von
6 27.06.2015 19:32goto
von Rolf1 • Zugriffe: 5976
Warum ist ein Para-Mixer notwendig?
Erstellt im Forum Antrieb von
22 21.06.2016 21:19goto
von Rolf1 • Zugriffe: 3776

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 671 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 679 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2895 Themen und 26207 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen