Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language





#76

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 10.09.2015 22:09
von Marcus.S | 647 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Ein RC Paragliding Event ohne Nina- das ist jammerschade
Zumal es das letzte in diesem Jahr ist.
Rolf wir (bier) eins für Nina mit.

Dann bis Morgen.


nach oben springen

#77

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 11.09.2015 21:40
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

" 9 RC- Parapiloten gezählt"

Jetzt Nachtflug (zusammenlachen) (freumich) (sonnenbrille)

Nachtgrüße' Matthias


nach oben springen

#78

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 13.09.2015 11:36
von schwarzwaldgeier | 972 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

leider musste ich schon gestern Abend das Event Damüls II verlassen.
Nach Damüls I dachte ich, das kann nicht wiederholt oder getoppt werden.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Resümee
- Perfekte Organisation und Hilfsbereitschaft durch Sascha (Hacker-Motor) und Flyalban http://www.flyalban.at/
- tolle Unterkunft in der Elsenalpstube mit freundlichem hilfsbereitem Wirt und Personal http://www.elsenalpstube.at/
- leckeres Essen und Trinken für abgekämpfte Piloten
- grandiose alpine Landschaft mit sehr vielen Startplätzen
- neue Erfahrungen mit Hybrid Schirmen bei über 60 % Hybrid Anteil wie Hacker NEXUS, ASTRAL, SIX und 17teen.
- sehr liebe, nette und hilfsbereite Piloten mit vielen tollen Gesprächen
- tolle unvergessliche Thermische- Hang- und Nachtflüge
- viel Spaß und Gaudi bis in die Nachtstunden

Erfahrung
Die Hybrid Schirme wie Hacker/SWING NEXUS , ASTRAL habe mich eines belehrt.
Es gibt kaum Bedingungen bei denen diese Schirme nicht geflogen werden können. Teilweise wurden die Paras
in der Thermik wie Raketen hochgeschossen!
Manntragend wäre ich bei diesen Bedingungen nie auf die Idee gekommen, zu fliegen.
Bei extrem windigen/föhnigen Bedingungen zogen gestern der NEXUS und die ASTRAL ihre Kreise und zeigten ihre
exzellente Performance. Es war so windig, dass sofern man nicht aufgepasst hat, das Modell beim Groundhandeln
einem aus der Hand gerissen wurde.
Sascha hat einige Piloten und mich den Hybrid NEXUS bei diesen extremen Bedingungen fliegen lassen.

Meister vielmals Merci dafür!

Ich bin sehr begeistert von diesem großartigen RC Paraglider.
Obwohl ich mittlerweile selbst eigene Hybrid RC Paras in verschiedenen Versionen habe, werde ich mir den
Hybrid NEXUS kaufen.
Der NEXUS ist trotz seiner Größe mit einer Spannweite 4,30 m und einer Fläche von 3,0 m2 sehr schnell,
klappresistent und hat eine sehr schöne Performance. Mich und viele andere Piloten hat dieser RC Paraglider
im alpinen Gelände bei extremen Bedingungen überzeugt.
Wer vor Ort war und es gesehen hat, oder den NEXUS sogar fliegen durfte, war mehr als begeistert.
Der NEXUS kann relativ leicht unter 3,0 kg geflogen werden, oder auch mit viel Gewicht!
Eine weitere Klasse Bereicherung in unserem schönen Hobby.

Ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern und der Organisation an erster Stelle Sascha + Alban für die
tollen Tage bedanken. Ihr alle und diese unvergesslichen Stunden werden mir immer im Gedächtnis bleiben.
Wünsche euch weiterhin viele grandiose Flüge und viel Spaß mit den Schirmchen.

Liebe Grüße
Herry


nach oben springen

#79

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 13.09.2015 14:09
von Marcus.S | 647 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo zusammen,


Bin gerade aus Damüls nach Hause gekommen.
Herry hat es schon beschreiben, und die Bilder unterstreichen das gesagte.

Aber was sich nicht beschreiben lässt und kein Bild wiedergibt war die Stimmung bei den, und bei allen anderen Hacker Events wo ich war. Für mich ist das einmalig
Das sind Stunden die unvergesslich sind.

@ Nina: tolle Idee mit dem Bild, und herzliche Grüße an dich.
Ich hoffe du kannst beim nächsten Mal in Damüls dabei sein.


nach oben springen

#80

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 13.09.2015 17:30
von Elchdive | 231 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo zusammen

Auch ich kann mich Herry nur anschliesen.
Es war ein Super Wochenende, es hat wieder alles gestummen.
Auch von meiner Seite her, ein grosser Dank an Sascha und Alban für die Organisation und allem drum und dran.
Habe mir vorher gerade mal meine 300 Fotos angeschaut, einfach noch mals alles durch den Kopf gehen lassen.
Freue mich schon auf die Nächsten Treffen wo ich dabei sein kann.

Arbeit hat es für mich auch wieder gegeben, darf noch ein paar Astrals auf Hybrid umbauen.
Nach diesen bedingungen, und 1:1 vergleich zischen Astral und Astral Hybrid, wahren auch die skeptischen Astral Piloten vom Hybrid umbau überzeugt.

Ich habe mich auch gefreut das die Nina an unserem Tisch mit dabei war. (freumich)


nach oben springen

#81

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 13.09.2015 18:24
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Hallo Ihr Lieben Asyl-Damülser und liebe Daheimgeliebene

auch ich bin wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Ich möchte mich meinen Vorrednern, bis auf eine kleine Ausnahme, anschliessen.
Wirklich ein Hammer-Event, perfekt organisiert durch Sascha und Alban, Herzlichen Dank dafür!
Die Location auf der Elsenalp war auch wieder Spitze, vielen Dank an Gilbert, Dani und Eva...ich komme gerne wieder!
Die Kulisse eigentlich einzigartig, Bedingungen zum grössten teil Para-Mässig und wenn sie mal nicht so waren konnte einiges dazugelernt werden...so nach dem Motto, jetzt versuch ich es halt doch! Auch in schwierigen Flugsituationen war immer jemand zur Stelle, sei dies Chris, Udo, Micha, Daniel, Sascha und halt einfach so ziemlich jeder, der dich erst ein wenig beruhigt hat und dann aus der misslichen Lage herausgeführt hat. Das spricht für den wirklich (sorry für den Ausdruck) GEILEN TEAM-SPIRIT über das ganze Weekend.
Den Paparazzi's jetzt schon mal vielen Dank für die coolen Bilder welche immer mal wieder Erinnerungen hervorrufen werden.

So, nun noch zur klitzekleinen Ausnahme.....des öfteren konnte man lesen dass Nina nicht mit dabei war....das stimmt ja dann doch nicht soooo ganz......oder


So mussten wir alle nicht ganz auf Nina verzichten (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)

Ich freue mich bereits auf die Events im 2016 mit Euch....die Termine bekommen wir ja sicher SEHR ZEITNAH von Herrn Rentel
(Boxen) (bier) (Boxen)


nach oben springen

#82

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 00:16
von Nina | 220 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund


nach oben springen

#83

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 06:11
von AMBER Specs | 758 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Morgeeen Zusammen'

bin auch wieder im Maintal angekommen und nun schon wieder fast durchgestartet am Airport gelandet.

'sehr beeindruckt und fast sprachlos' so musste ich mich gestern geg. 16Uhr doch auch von unserer RC-Parafamilie verabschieden (heul)

Es war wieder ein traumhaftes Erlebnis mit Euch zu fliegen, zu fachsimpeln - einfach nur Spaß zu haben in
vorherbstlicher Alpenatmosphäre

Eine geniale, wenn auch manchmal anspruchsvolle Kulisse bat sich uns da Oben an der Elsenalpstube und gestern Nachmittag auf dem Flugplatz im Schnepfauer Tal.

So war für jeden Piloten von soft bis heavy wind- und
geländetechnisch was geboten -einfach perfekt (Y)

Genial' und von daher ein großes Lob an Sascha von der Fa. Hacker Motors und Alban von der örtlichen Flugschule. Stets auf dem aktuellsten Stand der Wetterbedingungen und immer, bis einschließlich gestern Nachmittag, eine ideale Flugregion für uns bereitgehalten. Super Idee von Chris, der uns am Freitag Abend seinen Plotter zur Beschriftung von Paraschirmen erklärt hat. Gar Hannes unsere Acrotrainer kam am Samstag noch nach und stand mitten unter uns wieder mit Rat und Tat bereit -klasse.

Das für Schönste für mich war;
* DIES GESAMTE WOCHENENDE *
in einer nahezu familiären Atmosphäre,
obwohl man sich zu teil das erste Mal erst traf - Respekt!!!

Viele liebe Grüße & einen gelungenen Alltagseinstieg'

Matthias

P.S. Der alpine Hangentzug wird groß werden


nach oben springen

#84

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 07:40
von Rolf1 | 1.539 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,

Ich kann nur sagen geil, geil, geil das Wochenende war der absolute Hammer.
Habe das noch nie mitgemacht das soviel unterschiedliche Karakteren auf so engen Raum über diesen Zeitraum so familiär harmonisieren.
Größtes Lob an unseren Sascha, Alban und allen Mittwirkenden.

Hoffe ich darf die nächsten Events auch wieder kommen.

PS. Auch ein groooooooooooßes Danke von meinem Sohn Christoph.
Der hat zu mir gesagt "habe noch nie so einen Haufen Verrückte gesehen" so geht es bei uns nicht ab (girl_schnenkelklopfer)
Muss ihn da recht geben, so was geiles verrücktes habe ich auch noch nie gesehen.

Jetzt muss ich es aber lassen sonst kommen die Daheimgebliebenen nicht mehr aus dem weinen raus.


Freunde wir sehen uns spätestens am Moosberg 2016 in alter Verrücktheit

Ich weiß warum ich Hackerprodukte fliege


nach oben springen

#85

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 08:11
von schorsch | 3.237 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Auch wir sind gestern nach einem kurzem Aufenthalt am Bodensee und einem längeren Stau auf der Autobahn gegen 18 Uhr zu Hause angekommen. Leute was war das für eine Wochenende! Man kann es fast nicht beschreiben, man muss sowas einfach erlebt haben.

Freundliche und hilfsbereite Menschen um sich zu haben, ob Fliegerkollegen oder vom Hotel das Personal einschl. Chef der Elsenalpstube , auch das wird in schöner Erinnerung bleiben. Damüls war für mich in diesem Jahr das Highlight der RC-Paragliding-Saison und hat vom fliegerischen Anspruch und auch von der malerische Kulisse, das Bisherige getoppt.

Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich, bei Starkwind ( 28 km/h) mit Boen, in einer Abflughöhe von 1830 m, mit meinem ASTRAL Hybrid an der Hangkante zu fräsen, aber auch gegen den Wind ohne Motor, Höhe im Aufzugtempo zu machen.
Was für ein Erlebnis.

Auch mein neuer FREE V2 punktete in der hochalpinen Landschaft. Am Samstagnachmittag war ich 45 Minuten in der Luft und hatte gerade mal 420 mAH verbraucht. Der Schirm lag mit dem entsprechenden Gewicht immer stabil in der Luft und machte Strecke gegen den Wind. Durch diesen Einsatz bewies dieser Schirm neben seinen Acro-Eigenschaften auch seine Allroundtauglichkeit nicht nur in der Ebene. Er setzt mit Sicherheit die Erfolgsgeschichte seines kleinen Bruders fort.

So ein perfektes Event von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachaufbereitung macht viel Arbeit und deshalb gilt es Dank zu sagen an die Firma Hacker Motor GmbH mit Sascha an der Spitze und der örtlichen Flugschule Alban. Gerade Sascha dirigiert mit ruhiger Stimme aus dem Hintergrund mit seinen Anweisungen den einen oder anderen Schirm aus dem Lee-, Verwirblungsbereich oder aus einem Höhenrausch wieder zurück in den "ruhigeren" Flugbereich. Er vermittelte mit seiner Art, Sicherheit am Steuerknüppel und machte für die anwesenden Piloten das Ganze zu einem erfolgreichen Erlebnis. Erfolg: Es ging keine einziger Schirm bei doch oft heftigen Windattacken verloren.

Deshalb nochmals Danke Sascha mit Team


nach oben springen

#86

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 08:29
von Klausk | 4 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo zusammen,
nachdem ich bei Damüls 2 meine ersten Hangflugexperimente überhaupt machen durfte, habe ich mich gleich hier im Forum angemeldet. Mit solchen Kameraden darf man den Kontakt einfach nicht abreißen lassen (freumich)

Die Hilfe und die - sonst so nicht erlebte - Kameradschaft haben mich fast umgehauen. Vielen Dank dafür insbesondere an Sascha und Team, die das Event so perfekt ausgerichtet haben, dass gleichermaßen Profis wie auch Anfänger auf ihre Kosten kommen. Ich glaube, Ihr habt jeden Schirm in die Luft (und wieder runter) bekommen ! Daneben aber auch Danke an alle, die Tipps und Starthilfe gegeben haben. So mach RC-Paragliding Spaß (freumich)

Für mich als Anfänger der wichtigste Tipp bei starkem Wind und abgetriebenem Modell war: ins Tal steuern und einfach sonst mal nichts machen. Vieles regelt sich dann schon von selbst. Vom Helifliegen kenne ich das so nicht.

Ich werde jedenfalls wieder dabei sein, wenn es irgendwie in den Terminplan passt ... und wenn nicht muss ich den halt anpassen ...

Grüße aus Oberschwaben
Klaus


nach oben springen

#87

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 11:37
von NieDa-Alpin | 1.393 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Ich bedanke mich auch mal kurz

War einfach mal wieder genial unter so vielen Gleichgesinnten und RC-Para begeisterten zu leben. Etliche neue Piloten kennen gelernt, klasse Kameradschaft und tolle Planung und Durchführung von Alban und Sascha (bier)

Komme nächstes Jahr gerne wieder und das ist keine Drohung


nach oben springen

#88

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 16:47
von Micha500 | 1.357 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

So nun bin ich auch wieder zuhause.
Gestern Abend war es aufm Berg so windig das das Seil der Seilbahn angefangen hat zu schwingen.
Heute morgen waren es nur 5 Grad und Starkregen.
Das nun erstmal als Info, der Rest kommt wenn ich richtig angekommen bin.


nach oben springen

#89

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 17:19
von Rolf1 | 1.539 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Micha,
Du wirst doch nicht zur Mimose?
So wird das nix mit der Einbürgerung (heul)
Schön dich besser kennengelernt zu haben (freumich)


nach oben springen

#90

RE: Damüls II

in Wer ist dabei? 14.09.2015 17:47
von Druggi | 259 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hallo zusammen,
ich kann mich da nur anschließen.
Das war wieder ein perfektes RC-Para Wochenende. (freumich)
Danke an Alban und Sascha. (Y)
Meine Bilder kommen die Tage und natürlich auch ein Video. (sonnenbrille)
Viele Grüße
Didi (drachen)


nach oben springen

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
5 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erwin
Besucherzähler
Heute waren 895 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 1030 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2640 Themen und 22266 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:
Administrator, Andre, Annie, Aonaranachd, Arcus 61, Baumschubser, carpinho, Charlesd, Cooky, Dauphin, Desinfektor, dl1run, eagle51, Eisiman, Erwin, FelixG, fliegersepp, Gigger, Hawe95709, hbraun, Hellman, horsepower, Hubazsw, Jimmmmy, joergw, Jörn2, Karl, Kumira, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, Mikelman, mkenngott, Mono66, NieDa-Alpin, onedisser, Opamanni, Para Frank, Para Plettenberg, Para-Burki, parapit, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, Puste, racetec1, Rainer88, Ralf, Razzo, RC para SKY, rcppg, richard, Robert, Rolf1, Rollmops, romeo-hotel, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, skosi, slowdive, Solitare, Speedy9485, Thomas Rc - Free, tomtom72, transall54, Urs, Uwe Schulz, ws55
Besucherrekord: 91 Benutzer (10.11.2018 22:05).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen