Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC PPG, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 06.05.2015 22:24
von jürgi | 4 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo ich grüße euch alle bin in Selb zuhause und habe mir einen Astral Swing zugelegt mit Robin Rucksackmotor u.Bulli Trike.Da ich Para Anfänger bin habe ich so meine Probleme damit.Bringe den Schirm nicht in die Luft geht beim aufziehen entweder nach links oder rechts weg .Bin sehr dankbar für eure Tips gruß Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 07.05.2015 07:52
von schorsch | 3.237 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Jürgi,

Tip: den Astral sollte man bei Wind und vorbeschleunigt starten. Ohne Vorbeschleunigung zeigt er die von Dir beschriebenen Eigenschaften.

siehe hier:
Trimmung Schirm

Es genügt für den Start nur die C-Ebene (mit Kabelbinder) zu beschleunigen..... Wichtig ist aber den Schirm im Flug gegen den Wind zusätzlich über die Funke zu beschleunigen.

Ich habe meinen Astral V2 für den Start mit 12mm vor beschleunigt .


nach oben springen

#3

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 07.05.2015 08:29
von Sascha Rentel | 660 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hallo Jürgi,

Schorsch meint mit der Beschleunigung sicherlich die A-Leinenebene. Diese wird am besten mit einem Servo Beschleunigt, ca 1-1.5 cm. Dadurch startet der Schirm einfacher und das Modell ist bei stärkerem Wind auch schneller. Der Astral muss immer dann beschleunigt geflogen werden, wenn mit Motor geflogen wird. Wie beim echten Paraglider auch.
Im Segelflug nimmt man die Beschleunigung dann zurück und der Astral fliegt in seiner besten Segelflugperfomance.
Ohne Beschleunigerservo kannst Du entweder mit einem Kabelbinder, so wie es Schorsch beschrieben hat, den Schirm beschleunigen, oder mit einer kurzen Schnur, die Du am vorderen freien D-Ring des Tragegurtes befestigst und um ca. 1-1,5 cm herunterziehst und am Schäkel befestigst.
Beim Start immer gegen den Wind und den Schirm hufeisenförmig auslegen. Imuls zum Starten in Körperrichtung und nicht nach oben.

lg

Sascha


nach oben springen

#4

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 07.05.2015 08:45
von schorsch | 3.237 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

.... sorry , klar meinte ich die A-Ebene (sonnenbrille)


nach oben springen

#5

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 10.05.2015 21:01
von Peter | 93 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo Jürgen,

schau mal hier. Da habe ich vor einiger Zeit mal was darüber geschrieben.

Servus

Peter


nach oben springen

#6

RE: Trimmung Astral

in Einstellungen 10.05.2015 21:51
von jürgi | 4 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Vielen dank euch allen erst mal werde es demnächst ausprobieren bin leider noch nicht dazugekommen da viel Arbeit am Haus.Aber ich denke füt die Zukunft werde ich mir einen Singleskin zulegen ist glaube ich einfacher zu starten.Sollte mal einer von euch was auf Lager haben schreibt mir gerne unter juergenhaensel1@alice.de vielen dank erst nochmal gruß jürgi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Antrieb für Astral V1 Double Skin
Erstellt im Forum Einstellungen von carpinho
9 11.11.2018 16:32goto
von schorsch • Zugriffe: 362
Hacker Astral V2
Erstellt im Forum Verkaufe von Elchdive
0 12.08.2018 17:36goto
von Elchdive • Zugriffe: 542
Astral 2 vertrimmt !?
Erstellt im Forum Einstellungen von
9 03.10.2016 12:39goto
von Race-Rat • Zugriffe: 523
Astral V2 Damuels bei Starkwind
Erstellt im Forum Videos von
7 04.12.2015 21:56goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 1820
Erstflug mit Astral Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
19 25.05.2015 21:11goto
von datschge • Zugriffe: 2477
Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015 - der neue Astral Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
3 21.05.2015 22:26goto
von datschge • Zugriffe: 2186
RC ASTRAL V2 mit Gurtzeug Evo
Erstellt im Forum Fotos von
5 11.03.2015 07:08goto
von v8power • Zugriffe: 1559
Astral V2 für Einsteiger ?
Erstellt im Forum Berichte von
5 25.01.2015 13:58goto
von murcielago • Zugriffe: 1007
Bilder von meinem Astral
Erstellt im Forum Fotos von
1 17.11.2014 21:35goto
von schorsch • Zugriffe: 448

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erwin
Besucherzähler
Heute waren 942 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 1030 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2641 Themen und 22267 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:
Administrator, Andre, Annie, Aonaranachd, Arcus 61, Baumschubser, carpinho, Charlesd, Cooky, Dauphin, Desinfektor, dl1run, eagle51, Eisiman, Erwin, FelixG, fliegersepp, Gigger, Hawe95709, hbraun, Hellman, horsepower, Hubazsw, Jimmmmy, joergw, Jörn2, Karl, Kumira, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, Mikelman, mkenngott, Mono66, NieDa-Alpin, onedisser, Opamanni, Para Frank, Para Plettenberg, Para-Burki, parapit, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, Puste, racetec1, Rainer88, Ralf, Razzo, RC para SKY, rcppg, richard, Robert, Rolf1, Rollmops, romeo-hotel, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, skosi, slowdive, Solitare, Speedy9485, Thomas Rc - Free, tomtom72, transall54, Urs, Uwe Schulz, ws55
Besucherrekord: 91 Benutzer (10.11.2018 22:05).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 6
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen