Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Wer wird der RC Paraglider des Jahres 2018 ? Jetzt mitmachen, abstimmen und tolle Preise gewinnen.

#1

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 16.05.2015 22:09
von Administrator | 1.656 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

...so, bin gerade mit Karsten, DL1RUN wieder gelandet und möchte gleich einige Fotos im Forum posten.
Schorsch hat auch sehr viel fotografiert und sind gespannt auf seine Fotos.

Es war wieder ein tolles, aber windiges Event, perfekt organisiert von der Fa. Hacker und seinem Team, Modellbau Friedel
und natürlich auch dem MBSC Hallerrndorf e.V. für die freundliche Unterstützung und die landestypische "Bratwurst". Viele Programmpunkte wurden geboten, ob freies Fliegen, Einstellservice, Tipps und Tricks rund um das Para-RC fliegen in Theorie und Praxis. Starten, Landen, Flugtechnik, Setup, Gerätekunde.

Ich habe viele "alte", aber auch neue Forenmitglieder kennengerlernt. So z.B. @Ofshore - Peter, er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Folien aller Art. In einem Gespräch erzählte er mir, dass man damit auch unsere Paraglider mit einem persönlichen Text gestalten könnte.

Aber auch @WD50, Wolfgang, er erklärte mir wie sich dieser lustige Forenname zusammensetzt (Vor/Zuname ...)
Es ist kein Nachfolger des WD40 - bekannt als Multifunktionsmittel für quietschende Teile usw. (girl_schnenkelklopfer)

Auch hier konnten wir gute thermische Bedingungen und Soaring mit dem RC-Free, RC-Cool und RC-Flair genießen ...

Tolle Stimmung! Es hat riesen Spaß gemacht und das war das Wichtigste! Wir kommen gern wieder ...



















nach oben springen

#2

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 08:43
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Was Roland über die Organisation geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen. Wiederum ein super Fly-Perfect-Event, das bereits zum dritten mal und bestimmt nicht zum letzten mal in Hallerndorf statt fand.

Auf die Schnelle ein paar Fotos - da ich bereits auf dem Sprung nach Hallerndorf bin - weitere folgen....













nach oben springen

#3

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 10:29
von dl1run | 177 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Mein erstes Event bei Hacker und ich bin total begeistert. Aus meiner Sicht ist das Ziel des Event voll erfüllt: Spaß haben.

Vielleicht klappt es im September in Damüls, da muß aber noch Urlaub umgeplant werden.

Gruß Karsten

nach oben springen

#4

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 14:25
von wd50 | 49 Beiträge
avatar
Ort: Neuburg

Hallo an alle ...
Ich war gestern auch zum ersten Mal beim FlyPerfect Event und kann nur sagen: Es war spitze !
Sascha, Du bist ein super Instructor, vielen Dank !
Ich hätte nie gedacht, dass es mir bei meinen allerersten Flügen mit einem Gleitschirm gelingen würde, diesen alleine zu fliegen und insbesondere das Airbull-Trike danach gleichfalls sanft zu landen.
Man kann wirklich nur jedem - vor allen den Neulingen auf diesem Gebiet - empfehlen, an so einem Event teil zu nehmen.
Na dann ... bis Augsburg.
Herzliche Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#5

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 17:34
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... weitere Bilder vom Samstag 16.05.2015

























nach oben springen

#6

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 17:43
von alaska | 417 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Echt schade das ich nicht dabei sein konnte, habe mich so sehr darauf gefreut. (heul) Ihr habt ja wieder tolle Bilder gemacht, wird es auch das ein oder andere Video geben?
Lg.Bernd

nach oben springen

#7

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 18:41
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

.... Sonntag 17.05.2015

Morgens um 9 Uhr sah es windmäßig für den Tag nicht gut aus. Aber bereits um 10 Uhr hatte sich der Wind es anders überlegt und lies ein Fliegen mit den RC-Paraglidern zu. Mit genügender Aufballastierung ( meinem Cool spendierte ich zusätzlich 400 gr) und es ging nach oben und auch gegen den Wind vorwärts. Gegen Mittag beruhigte sich der teilweise böige Wind und wer dieses Zeitfenster nutzte konnte weit über 30 Minuten thermisch unterwegs sein. Es war einfach gigantisch was für Höhe die Modelle (freumich) (freumich) (Daniel - Datschge erreichte eine Höhe von 490 m (Y) ).

Ab Nachmittag war es dann teilweise wieder sehr böig aber auch mit ruhigen Phasen.... (sonnenbrille)

Heinz Friedel (Modellbau Friedel); Sascha Rentel (Fa. Hacker ); Harald Bender (1.Vorstand MBSC Hallerndorf e.V)


Die RC-Parapiloten konnten sich über beide Tage mit allen Ersatzteilen und Schirmen der Frima Hacker am Stand von Modellbau Friedel versorgen. Im Bild Stefan Dienstbier von der Fa. Friedel


Der neue Free V2 in einer bisher noch nicht gesehenen Farbkombi, die bei den Piloten sehr gut ankam.... (Y)




























Gruppenbild Sonntag

nach oben springen

#8

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 17.05.2015 21:01
von Para_Senior | 38 Beiträge
avatar
Ort: Cham im Bayerischen Wald

Toller Sonntag,

Ichmöchte mich für dieses Fly Perfect besonders von H. Bender mit seinen Helfern vom MSCB Hallerndorf und natürlich von Sascha und Daniel
von der Fa Hacker die das super organisiert haben recht herzlich bedanken.

Übrigens Bratwürste und Windbeuteltorte waren sehr lecker.

Gruß Schorsch aus Cham (sonnenbrille)

nach oben springen

#9

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 10:15
von Sascha Rentel | 605 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hallo Zusammen,

auch von unserer Seite ein Dankeschön an alle Teilnehmer, dem Hallerndorfer Modellflugverein und Modellbau Friedel.

Es war wieder mal ein rundum gelungenes Wochenende. Am Samstag waren es mehr als 40 Teilnehmer und Sonntag etwas über 30.
Trotz des böigen Windes konnten alle Piloten fliegen und die starke Thermik mit tollen Flügen genießen.
Die Teilnehmer kamen wieder mal aus allen Regionen Deutschlands und haben teilweise auf dem Modellfluggelände in Ihren Wohnwägen und Wohnmobilen gemütlich gecampt.
Neben vielen neuen Gesichtern waren auch Nina, Michael und Schorsch wieder mit dabei, dies nun schon zum 3. mal in diesem Jahr. Klasse, dass Ihr so toll mitmacht. Eure Fortschritte sind super und Ihr seid mittlerweile erstklassige Para Piloten. Auch unsere Oberpfälzer, das Vater/Sohn Gespann " Georg und Mirko Hausladen" und Norbert und Michael waren nach dem Moosberg Cup am Sonntag in diesem Jahr das zweite mal dabei. Alle 4 haben gezeigt, dass sie innerhalb eines Jahres zu absoluten Profis in Sachen Para-RC herangewachsen sind. Nicht zu vergessen unseren Admin Roland, der ebenfalls am Samstag dabei war und von Schorsch zu einer spontanen Bierprobe des viel diskutierten „Schlenkerla“ eingeladen wurde.

Daniel Korfmann war beim Testival zwei Tage lang ununterbrochen am Lehrer Schüler Fliegen. Daniel Datschge präsentierte unseren Prototyp eines Hybrid Astrals (Single-Skin Double Skin) in Perfektion bei heftigsten Bedingungen und drehte mit leerem Akku in der Thermik auf 490m Startüberhöhung auf und landete gerade noch rechtzeitig bevor sein Akku zur Empfängerstromversorgung völlig leer war. Immer dann, wenn alle wegen des heftigen Windes landen musste ist Daniel mit unserem Astral Hybrid in die Luft. Auch der Prototyp unserer kommenden großen Pilotenpuppe mit großem Gurtzeug hat großen Anklang gefunden und der Flair4.5 machte mit diesem Gespann eine sehr gute Figur.

Letztendlich haben sich alle Teilnehmer, egal ob erfahrener Profi oder Einsteiger, wacker geschlagen und viel Spaß gehabt. Es macht uns großen Spaß, gemeinsam mit so positiven Piloten wie Euch solche Veranstaltungen zu absolvieren. Ihr habt unsere Philosophie des RC-Paraglidings verstanden. Spaß und Freude stehen an erster Stelle

Da an beiden Tagen so viele Teilnehmer gekommen sind wurde gestern spontan mit der Vorstandschaft des Hallerndorfer Flugvereins und Modellbau Friedel entschieden, dass das Hallerndorfer Flyperfect im kommenden Jahr zu einem Meeting ausgebaut wird. Letztendlich war es das aufgrund der großen Teilnehmerzahl schon.
Berichte und Bilder kommen die Tage auf unserer Homepage.
Danke an Euch alle für ein perfektes FlyPerfect in Hallerndorf. Danke an Harald und sein Mitglieder und dem Team von Modellbau Friedel für die tolle Unterstützung.

Lg Säsch

nach oben springen

#10

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 16:37
von Micha500 | 1.307 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Wir waren auch noch vor Mitternacht zuhause, so grade noch.
Es war ein super Wochenende!!
Wir haben viel Spaß gehabt und viel gelernt.
Dank an alle die uns geholfen haben, die uns mit lecker Essen versorgt haben.
Mein erster Nachtflug am Freitag war auch richtig gut, nur das unter dem Licht noch die Godel hängt, sollte ich mir merken.
Es ist ja gerade nochmal gut gegangen.
Danke auch an die Firma Friedel für den Super Teileservice.
Ohne diesen wären viele Sachen nicht möglich gewesen!


Wir kommen sicher wieder nach Hallerndorf!!!!

nach oben springen

#11

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 18:30
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von alaska
Echt schade das ich nicht dabei sein konnte, habe mich so sehr darauf gefreut. (heul) Ihr habt ja wieder tolle Bilder gemacht, wird es auch das ein oder andere Video geben?
Lg.Bernd



Hallo Bernd,

Video ist in Bearbeitung..... (sonnenbrille)

nach oben springen

#12

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 19:21
von Sascha Rentel | 605 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

@Bernd
Hi Bernd, war echt schade, dass Du kurzfristig absagen musstest. Hast in Hallerndorf gefehlt. Ist ja fuer Dich schon fast Heimatland dort.
Hoffe Du hast bald wieder Zeit zum Fliegen.

@all
Danke fuer das Lob, werde es an alle Kollegen weitergeben.

Und wie immer gilt: Nach dem Event ist vor dem Event.
Damuels wartet schon

Zum Hacker / RC-Network Jahres-Meeting flattern hier die Anmeldungen nur so rein
Noch mal hier an dieser Stelle.
Camping ist natuerlich wieder moeglich.
Ersatzteilservice vor Ort von RC-Paragestell Michael Kuechler.
Ansonsten volles Programm mit
Testival, Einstellservice, Massenstart, Nachtflug, Nachtflugmassenstart, Flugshows, Acro-Show, Technikkunde, Flugpraxis Schulung FlyPerfect, Fun Parcours...........
Alles was das Para-Herz begehrt

lg Säsch

nach oben springen

#13

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 19:39
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Habe jetzt ein kleines Problem.....

Hilfe benötigt
Was für eine Sprache ist das :

Sonst kann ich das nicht in den Google Übersetzer eingeben (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen

#14

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 21:24
von Marcus.S | 610 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Ich habe es leider zeitlich nicht geschaft nach Hallerndorf
Zu kommen. Aber ich sehe schon ich habe mal wieder was verpasst.
Dafür habe ich Mathias Bühler, besser bekannt als "Mati" bei einem Flugtag bei mir in der
Gegend getroffen. Wir waren dann zumindest in Gedanken bei euch in Hallerndorf und haben nochmal in Erinerungen an den Moosberg geschwelgt.

nach oben springen

#15

RE: Das war das Hacker FlyPerfect Hallerndorf 2015

in Fotos 18.05.2015 21:38
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von schorsch
Habe jetzt ein kleines Problem.....

Hilfe benötigt
Was für eine Sprache ist das :

Sonst kann ich das nicht in den Google Übersetzer eingeben (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)



Hat sich erledigt (freumich) (sonnenbrille)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wombazle
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 880 Gäste und 50 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 20942 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
AMBER Specs, Andre, Baumschubser, Chris-Bu, dl1run, Jimmmmy, Listiger Lurch, minititane325, ParaSauerland
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen