Das RC-Paragliding Jahresmeeting wird gefördert durch den DMFV


Danke Olaf Schneider - Sportreferat Gleitschirme / Heißluftballone

Ort: Heidelberg

Teilnahme kostenlos | Anmeldung: anmeldung@rcparaglidingforum.de
Betreff: RCPF / RC-Network Jahresmeeting

Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 30.05.2015 11:55
von Druggi | 242 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hallo Helge,

hier die Bilder von der Halterung bzw. Bestestigung vom 3D Gimbal an dem Trike L. (Y)





















Grüße

Didi (freumich) (schoeneswetter) (drachen)

nach oben springen

#2

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 30.05.2015 16:10
von schorsch | 3.048 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Habe gerade mal nachgelesen....


Das 3 D -Gimbal ist von der Kamera abhängig. Ein Gimbal für die Hero 3 geht nicht für eine Hero4...

So wie man auf den Bildern sieht, ist das Trike L das ideale Arbeitstier für solche Aufbauten (Y)

nach oben springen

#3

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 31.05.2015 17:11
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar
Ort: Krefeld NRW

Hallo Didi,

Danke für die Bilder. Clever gelöst das ganze (Y)
Ist das ein Gimbal von Tarot oder Walkera ? Sieht auf alle Fälle interessant aus. Ist nicht so wuchtig und schwer gebaut wie die Gimbals die ich kenne.

VG Helge

nach oben springen

#4

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 02.06.2015 08:28
von Druggi | 242 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hallo,
es ist der Walkera G-3D Brushless Gimbal.

Grüße
Didi (freumich) (drachen)

nach oben springen

#5

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 12.01.2016 16:00
von Anton... | 12 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Mich würde mal interessieren wie das Gimbal seine Arbeit macht. Gibts vielleicht ein Video vom Gimbal in Aktion (also in der Luft)?

nach oben springen

#6

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 12.01.2016 17:19
von Micha500 | 1.297 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Schau dir das Video an.
Da sind auf jeden Fall Aufnahmen vom Trike dabei.

nach oben springen

#7

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 12.01.2016 18:03
von Druggi | 242 Beiträge
avatar
Ort: Riedlingen

Hallo,

da auch

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=9c6sgTDnNTc[/videos]

Grüße
Didi

nach oben springen

#8

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 12.01.2016 20:20
von Jörg | 23 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Klasse Aufnahmen

nach oben springen

#9

RE: Trike mit 3D Gimbal

in Trike 12.01.2016 21:40
von Mosquito | 72 Beiträge
avatar
Ort: im Odenwald

Klasse Aufbau! Wenn es mal um ein neues Gimbal geht, dann sollte man das Augenmerk auch mal auf die Gimbals von Feiyu Tech werfen. Bei denen ist der Motorregler schon in den Motorgehäusen verbaut und damit entfällt das zusätzliche Controllerboard.

Bei den Schwingungsdämpfern muss man aufpassen, weil sie im Laufe der Zeit "ausleiern" und unter ungünstigen Umständen auch mal aus den Fassungen rausrutschen. Um die Kamera dann nicht zu verlieren, kann man einfach mit einem Stück Restleine oder einem kleinen Kabelbinder eine lockere Schlaufe durch den Gummi und den Rahmen legen, die dann als "letzte Rettung" dient.

lg Hans

nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matze
Besucherzähler
Heute waren 498 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 817 Gäste und 60 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen