Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 13.06.2015 20:50
von Marcus.S | 659 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Andreas,

Das Problem kenne ich, leider ist das Messing Getriebe der Para Rc Servos sehr empfindlich auf Stöße. Klar kosten die Savöx ne Stange mehr, sind aber jeden Euro wert.


nach oben springen

#2

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 13.06.2015 20:55
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Hi Andreas!

Wenn du die Savöx SA-1256TG hast, dann berichte mal ob die wirklich so viel Spiel haben. Ein wenig sollte ja nichts ausmachen, zumindest beim Schirm. Ist ja kein Ruder bei einem Pylon etc. wo es auf jeden mm ankommt!
Ist halt doch ein recht hoher Preisunterschied, vorallem wenn man in Netz noch etwas sucht. Die SC sollen laut Foren etc. verbesserte Versionen vom SA sein und eben nur noch weniger Getriebespiel haben. Alle anderen Werte sind gleich!


nach oben springen

#3

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 13.06.2015 21:19
von Marcus.S | 659 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Also ich habe mehrere SA im Einsatz, nicht nur in den Gleitschirmeb.
Bis jetzt hat keines ein auffälliges Getriebespiel


nach oben springen

#4

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 18.06.2015 07:00
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Hallo Andreas!

Ist schon etwas seltsam, denn selbst wenn die Servos für die Lenkung/Bremse im Carbereich gedacht sind, sollten sie dennoch den selben Weg fahren wie alle anderen Servos auch. Zumindest ist mir noch nie aufgefallen das die Servos unterschiedliche Wege haben. Habe allerdings auch nie wirklich bewusst darauf geachtet...
Falls die Wege dennoch nicht ausreichen, könntest du noch den Hebel verlängern. Musst natürlich dann deine Bremsleinen wieder neu einstellen, aber ansonsten fällt mir nix mehr ein wie du den alten Weg wieder zurück bekommst.


nach oben springen

#5

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 18.06.2015 07:46
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Servus Andreas und Markus,

in der Tat haben nicht alle Servo den selben Weg, in den Technischen Daten findet man aber in der Regel die Angaben dazu.
Ich muss gestehen, diese Erfahrung habe ich auch erst durch einen Fehlkauf gemacht, nachdem ich mich gewundert habe warum auf einmal so wenig Ausschlag vorhanden ist

Seitdem.....RTFM


nach oben springen

#6

RE: Hacker Karies beim FREE

in Servos 22.06.2015 07:29
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Zitat von roosevelt-franklin

......könnte aber etwas größer sein (zusammenlachen)
-



Weihnachten kommt ja bald und da wird sich ja was finden oder?!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abfluggewicht FREE?
Erstellt im Forum Produkte - Gewichtsangaben von carpinho
6 08.01.2018 12:38goto
von Carbon • Zugriffe: 4323
Hilfe, RC-Free abgeraucht...Regler im Flug angebrannt
Erstellt im Forum Fragen von minititane325
11 16.10.2017 21:25goto
von dl1run • Zugriffe: 1982
Hacker Beleuchtungs-Set im Hacker Free V2
Erstellt im Forum Para-RC Beleuchtung von AsterixBT
2 23.10.2016 11:42goto
von AsterixBT • Zugriffe: 4712
Beschleuniger beim Free V2
Erstellt im Forum Einstellungen von
3 11.04.2016 18:31goto
von Elchdive • Zugriffe: 1636
Schwerpunkt beim Free
Erstellt im Forum Einstellungen von
2 22.02.2015 12:36goto
von schorsch • Zugriffe: 1519
Kaum Vortrieb beim Free
Erstellt im Forum Bremsleinen von
19 06.01.2015 22:54goto
von v8power • Zugriffe: 6082
Kaum Vortrieb beim Free
Erstellt im Forum Einstellungen von
47 06.05.2015 21:08goto
von schorsch • Zugriffe: 8638
Antrieb und Gewicht beim Free (tuning)
Erstellt im Forum Einstellungen von
68 04.04.2016 21:38goto
von Anatol • Zugriffe: 6748
Zeig her Eure FREE-Piloten
Erstellt im Forum Fotos von
25 10.04.2015 00:13goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 3019

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jimmmmy, ParaSauerland, Nina, Baumschubser, Micha500, steveman, Dauphin, pac.martin, Skywalker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly_FPV
Besucherzähler
Heute waren 803 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 882 Gäste und 63 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen